Antwort: lüfterrad

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: lüfterrad

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried! Das ist doch schon mal eine super Idee von dir. LG Klaus

Klaus schrieb: ....überlege ich ob es nicht besser ist Ohrstöpsel zu kaufen ....
Moin Klaus,
alternativ solltest Du mal überlegen im Ruhrgebiet ein paar Tage Urlaub zu machen.

Zuerst einmal hallo an alle! Nach dem studieren der Anleitungen und dem Foto von Kindervater überlege ich ob es nicht besser ist Ohrstöpsel zu kaufen denn für diese Reperatur bin ich zu b......... Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen LG Klaus

jansinn schrieb: Guten Morgen Klaus,

was für ein BJ hast du?
Moin Jan,
wenn Du auf das Profil von Klaus klickst, dann siehst Du es: 1986

Beim 280er ist es so, wie Gerd beschrieben hat: Das Armaturenbrett muss raus. Beim 290er hat Fiat gelernt und den Lüfter seitlich angebracht, so wie Jan es geschrieben hat.
@Klaus: bei den VERSCHIEDEN REPARATURANLEITUNGEN FÜR DAS BASISFAHRZEUG findest Du mehrere Anleitung zum Ausbau von Armaturenbrett und Heizung.

Guten Morgen Klaus,

was für ein BJ hast du? Bei meinem BJ 92. Da kannst du unter dem Amaturenbrett drei Schrauben lösen und den Lüfter seitlich nach links rausziehen.

Viele Grüße Jan

Hallo Klaus,
nach meiner Erfahrung ist es keine einfache Sache.
Bei mir musste ich das Armaturenbrett und die Scheibenwischermechanik ausbauen um den Lüftermotor zu erneuern.
Nur dann können die Klammern vom Heizungskasten entfernt werden und du kommst an den Motor ran.
Allerdings war bei mir der Motor defekt.
Vielleicht kennt jemand einen anderen Weg um die Lager zu ölen.
Grüße aus Hamburg

Gerd

Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit nervt das Lüfterrad meiner Heizung durch Quietschgeräusche. Das erneuern des Lagers ist nicht gerade mein Fachgebiet so dass ich mir die Reparatur nicht zutraue. Wer kann mir helfen bzw einen guten Tipp geben ? Mit freundlichen Grüßen Klaus

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen