lüfterrad
- Klaus
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Umbau
lüfterrad
10 Nov. 2019 20:01
Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit nervt das Lüfterrad meiner Heizung durch Quietschgeräusche. Das erneuern des Lagers ist nicht gerade mein Fachgebiet so dass ich mir die Reparatur nicht zutraue. Wer kann mir helfen bzw einen guten Tipp geben ? Mit freundlichen Grüßen Klaus
Antworten zu Klaus
- kindervater
-
- Unterstützer
-
Re: lüfterrad
10 Nov. 2019 20:43
Hallo Klaus,
nach meiner Erfahrung ist es keine einfache Sache.
Bei mir musste ich das Armaturenbrett und die Scheibenwischermechanik ausbauen um den Lüftermotor zu erneuern.
Nur dann können die Klammern vom Heizungskasten entfernt werden und du kommst an den Motor ran.
Allerdings war bei mir der Motor defekt.
Vielleicht kennt jemand einen anderen Weg um die Lager zu ölen.
Grüße aus Hamburg
Gerd
nach meiner Erfahrung ist es keine einfache Sache.
Bei mir musste ich das Armaturenbrett und die Scheibenwischermechanik ausbauen um den Lüftermotor zu erneuern.
Nur dann können die Klammern vom Heizungskasten entfernt werden und du kommst an den Motor ran.
Allerdings war bei mir der Motor defekt.
Vielleicht kennt jemand einen anderen Weg um die Lager zu ölen.
Grüße aus Hamburg
Gerd
Antworten zu kindervater
- jansinn
-
- Routinier
-
- Hobby 600
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
11 Nov. 2019 09:01Moin Jan,jansinn schrieb: Guten Morgen Klaus,
was für ein BJ hast du?
wenn Du auf das Profil von Klaus klickst, dann siehst Du es: 1986
Beim 280er ist es so, wie Gerd beschrieben hat: Das Armaturenbrett muss raus. Beim 290er hat Fiat gelernt und den Lüfter seitlich angebracht, so wie Jan es geschrieben hat.
@Klaus: bei den VERSCHIEDEN REPARATURANLEITUNGEN FÜR DAS BASISFAHRZEUG findest Du mehrere Anleitung zum Ausbau von Armaturenbrett und Heizung.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Klaus
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Hobby 600_Umbau
11 Nov. 2019 20:24
Zuerst einmal hallo an alle! Nach dem studieren der Anleitungen und dem Foto von Kindervater überlege ich ob es nicht besser ist Ohrstöpsel zu kaufen denn für diese Reperatur bin ich zu b......... Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen LG Klaus
Antworten zu Klaus
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
11 Nov. 2019 22:21Moin Klaus,Klaus schrieb: ....überlege ich ob es nicht besser ist Ohrstöpsel zu kaufen ....
alternativ solltest Du mal überlegen im Ruhrgebiet ein paar Tage Urlaub zu machen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden