Umbau der Aufbauelektrik

• A-Team
  • A-Teams Avatar Themenstarter
  • Routinier
  • Routinier
  • Dank erhalten: 71

A-Team antwortete auf Umbau der Aufbauelektrik

Hallo Wilfried,

Ich habe den mppt 250 Duo Digital verbaut, wenn da ein Unterschied besteht und es eine reine Duo Version gibt habe ich dieses Detail leider vergessen.

In der Anleitung, für den von mir verbauten Regler, ist LiFePo4 extra aufgeführt mit  verschiedenen Ladekennlienen rein für LiFePo4.

Ich hoffe das mir hier nur der Fehler in der Benennung des Verbauten Reglers passiert ist.

Zum Test haben wir die Solarplatten gegen 17:30 Uhr bei in diesem Moment klarem Himmel und ca 30 Grad Celsius Umgebungstemperaturen, an der Hauswand angelehnt und danach zur Simulation eines noch flacheren Sonnenstandes, auf von der Sonne abschüssigen Boden gelegt um einen ersten Eindruck zu bekommen welche Erträge wir in Zukunft erwarten dürfen.  

​​​​​​​ 

In einer Woche gibts dann weitere Meldungen zum Fortschritt, es fehlt nur noch die Verkabelung des BCC mit Anschluss der Verbraucher.

liebe Grüße aus Potsdam
Andi

23 Jun 2023 09:23 #16
Anhänge:
  • Dank erhalten: 2637

Lollo_C antwortete auf Umbau der Aufbauelektrik

Ich habe den mppt 250 Duo Digital verbaut, ...

Moin Andi, 
ist jetzt klar: Ich war auf der Webseite von Votronic und da ist der MPPT 250 Duo Digital nicht mehr aufgeführt. Wurde wohl durch den  MPP 260 CI ersetzt, damit die Geräte in den CI-Bus der Fahrzeughersteller aufgenommen werden können. ... also schnell noch einen MPPT 250 Duo Digital besorgen! Danke!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
23 Jun 2023 09:33 #17
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.