Antwort: No power for clean water meter from BCC

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: No power for clean water meter from BCC

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Frau Müller
  • Frau Müllers Avatar
28 Okt 2025 18:57

Hi,
I'm trying to fix clean water level in my hobby 600. I replaced sensor with working one (mine was cooked, I'll restore it later), checked cable connections from sensor to energoblock and from energoblock to BCC (they are fine). I as well cleaned and checked on the table clean and gray water meters on the table, they are fine. My only issue is that in small plug I see voltage only on gray water meter + (4,5v). Did anyone had such issue and found problem on BCC itself? I assume problem is somwhere there. 

Hallo,
ich versuche, den Frischwasserstand in meinem Hobby 600 zu reparieren. Ich habe den Sensor durch einen funktionierenden ersetzt (meiner war kaputt, ich werde ihn später reparieren), die Kabelverbindungen vom Sensor zum Energoblock und vom Energoblock zum BCC überprüft (sie sind in Ordnung). Außerdem habe ich die Grauwasserzähler auf dem Tisch gereinigt und überprüft (sie sind in Ordnung). Mein einziges Problem ist, dass ich an der kleinen Steckdose nur am Grauwasserzähler + (4,5 V) Spannung sehe. Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat das Problem am BCC selbst gefunden? Ich vermute, das Problem liegt dort.

Hallo zusammen,
da mich das Thema auch interessiert, habe ich mal goole bemüht...
​​​​​​​

• skrystos
  • skrystoss Avatar
28 Okt 2025 15:58

Hi,
I'm trying to fix clean water level in my hobby 600. I replaced sensor with working one (mine was cooked, I'll restore it later), checked cable connections from sensor to energoblock and from energoblock to BCC (they are fine). I as well cleaned and checked on the table clean and gray water meters on the table, they are fine. My only issue is that in small plug I see voltage only on gray water meter + (4,5v). Did anyone had such issue and found problem on BCC itself? I assume problem is somwhere there. 

Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.