Frischwasseranzeige reparieren
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Lollo_C schrieb:
Stopp,Wilfied der Titel gehört Simon !
Nochmals danke an Simon für die perfekte Beschreibung
Gruß von demjenigen der von Elektrik keine Ahnung hat.
Ab sofort bist Du unser Dipl.-Frischwasseranzeigenreparierer
Stopp,Wilfied der Titel gehört Simon !
Nochmals danke an Simon für die perfekte Beschreibung

Gruß von demjenigen der von Elektrik keine Ahnung hat.

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
17 Dez 2009 12:33
- Simon
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 10
Simon antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Gutenaband freunden, das freud mich das die beschreibung fur jede funtioniert!
Manni,
Gut gemacht, und doch ein bischen wasser spezialist!!

Manni,
Gut gemacht, und doch ein bischen wasser spezialist!!

17 Dez 2009 20:31
- andy
-
- Gast
-
andy antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hi Manni.
Das Problem habe ich auch. Und ich habe noch weniger Ahnung! wenn dein Spezi deinen Anzeiger heil machen kann, kann ich dir denn meinen Anzeiger schicken?
Ich habe mir übrigens nun bei ebay ein Sat-Stativ besorgt. Damit ist zumindest das Problem aus Greven gelöst.
Viele Grüße aus Bielefeld
andy
Das Problem habe ich auch. Und ich habe noch weniger Ahnung! wenn dein Spezi deinen Anzeiger heil machen kann, kann ich dir denn meinen Anzeiger schicken?

Ich habe mir übrigens nun bei ebay ein Sat-Stativ besorgt. Damit ist zumindest das Problem aus Greven gelöst.

Viele Grüße aus Bielefeld
andy
23 Mär 2010 18:41
- rbusalt
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 7
rbusalt antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Zusammen,
finde ich gut dass jemand sich die Mühe gemacht hat und die Platine detailliert fotografiert hat.
Zu den Widerständen und Reedkontakten: Widerstände habe ich alle neu eingelötet sowie die Reedkontakte...
Habe alles bei reichelt-elektronik bestellt. habe noch ziemlich viele widerstände von jeder sorte die ich auf dem nächsten treffen gerne verteilen kann..da ich ein wenig zuviele bestellt habe...kosten ja auch nichts die dinger..im gegensatz zu den reeds, wo einer so um die 30cent :-) kostet..aber beim löten geht das ein oder andere kaputt.
wenn jemand die genauen teilenummern der widerstände sowie von den reedkontakten haben will - vorab - stehe ich gerne zur verfügung...
bin gespannt wie es nach der winterpause mit der wassereranzeige aussieht..
grüße
raul
finde ich gut dass jemand sich die Mühe gemacht hat und die Platine detailliert fotografiert hat.
Zu den Widerständen und Reedkontakten: Widerstände habe ich alle neu eingelötet sowie die Reedkontakte...
Habe alles bei reichelt-elektronik bestellt. habe noch ziemlich viele widerstände von jeder sorte die ich auf dem nächsten treffen gerne verteilen kann..da ich ein wenig zuviele bestellt habe...kosten ja auch nichts die dinger..im gegensatz zu den reeds, wo einer so um die 30cent :-) kostet..aber beim löten geht das ein oder andere kaputt.
wenn jemand die genauen teilenummern der widerstände sowie von den reedkontakten haben will - vorab - stehe ich gerne zur verfügung...
bin gespannt wie es nach der winterpause mit der wassereranzeige aussieht..
grüße
raul
24 Mär 2010 08:16
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Raul,
ich würde welche nehmen, da meine Anzeige auch nicht immer geht. Oft bleibt sie bei 1/2 voll hängen.
ich würde welche nehmen, da meine Anzeige auch nicht immer geht. Oft bleibt sie bei 1/2 voll hängen.

24 Mär 2010 10:02
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 11
Fritz antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Raul,
ich würd auch gern welche haben, denn meine Anzeige funktioniert auch gar nicht mehr. Allerdings müsste ich mir noch jemanden suchen, der das lötet.
Muss ich mal meine Söhne fragen.
Herzliche Grüße
Susanne
ich würd auch gern welche haben, denn meine Anzeige funktioniert auch gar nicht mehr. Allerdings müsste ich mir noch jemanden suchen, der das lötet.
Muss ich mal meine Söhne fragen.
Herzliche Grüße
Susanne
- andy
-
- Gast
-
andy antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hi
Gibt es denn so ein teil auch fertig zu kaufen??
Gibt es denn so ein teil auch fertig zu kaufen??

24 Mär 2010 13:04
- woru
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
woru antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Raul,
ich hätte ganz gerne die entsprechenden Nummern. Nach Kemberg kann ich leider nicht kommen. Ist ja doch einige km weg.
Aber wenn ich eine Chance hätte, an die entsprechenden Nummern zu kommen, wäre das für eine vorzunehmende Reparatur sicherlich hilfreich. Ich weiß ja nicht, ob Du die so einfach veröffentlichen kannst oder ob sie per Email kommen. Wir werden sehen.
Jedenfall vielen Dank schon mal.
Gruß Wolfgang
ich hätte ganz gerne die entsprechenden Nummern. Nach Kemberg kann ich leider nicht kommen. Ist ja doch einige km weg.
Aber wenn ich eine Chance hätte, an die entsprechenden Nummern zu kommen, wäre das für eine vorzunehmende Reparatur sicherlich hilfreich. Ich weiß ja nicht, ob Du die so einfach veröffentlichen kannst oder ob sie per Email kommen. Wir werden sehen.
Jedenfall vielen Dank schon mal.
Gruß Wolfgang
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang
24 Mär 2010 13:24
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Ihr Bastler,
warum nehmt Ihr nicht einfach eine passende Laborkarte und bastelt Euch die Platine selber. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber bis zu einer Länge von 160mm kann mann jede beliebige Laborkarten nehmen z.B. diese hier. Sollte das Teil länger sein, dann nehmt hat diese . Müsst Ihr nur passend zurechtschneiden. Die Widerstandswerte stehen in der Reparautranleitung von Simon und Reichelt findet Ihr hier.
warum nehmt Ihr nicht einfach eine passende Laborkarte und bastelt Euch die Platine selber. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber bis zu einer Länge von 160mm kann mann jede beliebige Laborkarten nehmen z.B. diese hier. Sollte das Teil länger sein, dann nehmt hat diese . Müsst Ihr nur passend zurechtschneiden. Die Widerstandswerte stehen in der Reparautranleitung von Simon und Reichelt findet Ihr hier.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
24 Mär 2010 15:13
- woru
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 1
woru antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Super Wilfried,
ich hatte die Reparaturanleitung von Simon schon mal gesehen, aber jetzt aktuell nicht mehr gefunden. Haste mir echt weitergeholfen.
Einer der Bastler
Wolfgang
ich hatte die Reparaturanleitung von Simon schon mal gesehen, aber jetzt aktuell nicht mehr gefunden. Haste mir echt weitergeholfen.
Einer der Bastler
Wolfgang
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Wolfgang
- rbusalt
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Hallo Wolfgang,
waren weg. Habe erst gestern Abend Eure Kommentare gelesen. Werde demnächst die Nummern der Widerstände und Reedkontakte hier posten. Muss nur noch die Rechnung von Reichelt suchen.
Grüße,
Raul
waren weg. Habe erst gestern Abend Eure Kommentare gelesen. Werde demnächst die Nummern der Widerstände und Reedkontakte hier posten. Muss nur noch die Rechnung von Reichelt suchen.
Grüße,
Raul
29 Mär 2010 08:00
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Buddymobil antwortete auf Aw: Frischwasseranzeige reparieren
Hallo Raul,
alles klar. Läßt sich nicht ändern.
alles klar. Läßt sich nicht ändern.
29 Mär 2010 11:15
- rbusalt
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
So,
jetzt aber:
Reedkontakte:
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A66 a 0,49EUR , habe auch
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A46 a 0,75EUR (sind dünner), habe ich aber noch nicht verbaut..Reserve
Widerstände:
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,3K - 3,3K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 4,7K - 4,7K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 15K - 15K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,6K - 3,6K-Ohm - 0,10 EUR
Die ersten 2 Widerstände von oben, bei den Drähten habe ich Metallschichtwiderstäde benutzt
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 1,50K - 1,50K-Ohm, 0,10 EUR
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 2,70K - 2,70K-Ohm, 0,10 EUR
Ich habe auch die Reparaturanleitung von Simon genutzt, muss aber sagen dass ich von Widerständen null Ahnung hatte (habe) und mir das was Simon dort geschrieben hat, wegen der K-Ohms, nichts gesagt hat.
Aber letztendlich durch Widerstandstabellen und dem Internet habe ich die richtigen Widerstände gefunden und eingelötet.
Info: bei den Reedkontakten Acht geben, wie man die Füsschen umknickt damit diese in die gleichen Löcher reinpassen (wo Ihr die alten rausgelötet habt), weil diese Reeds die Eigenschaft haben beim umknicken den Füsschen aus dem Glas auszubrechen..daher laaaangsam vorgehen..und am besten ein paar mehr bestellen..als Ersatz.
Meine Anzeige geht wieder zumindest vorne..nun ist die am Abwassertank dran..ist eine ziemliche Friemelei wenn man keine Grube hat..aber noch passe ich unter dem Hobby, ohne irgenwas einziehen zu müssen:-)
Grüße
raul
jetzt aber:
Reedkontakte:
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A66 a 0,49EUR , habe auch
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A46 a 0,75EUR (sind dünner), habe ich aber noch nicht verbaut..Reserve
Widerstände:
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,3K - 3,3K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 4,7K - 4,7K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 15K - 15K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,6K - 3,6K-Ohm - 0,10 EUR
Die ersten 2 Widerstände von oben, bei den Drähten habe ich Metallschichtwiderstäde benutzt
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 1,50K - 1,50K-Ohm, 0,10 EUR
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 2,70K - 2,70K-Ohm, 0,10 EUR
Ich habe auch die Reparaturanleitung von Simon genutzt, muss aber sagen dass ich von Widerständen null Ahnung hatte (habe) und mir das was Simon dort geschrieben hat, wegen der K-Ohms, nichts gesagt hat.
Aber letztendlich durch Widerstandstabellen und dem Internet habe ich die richtigen Widerstände gefunden und eingelötet.
Info: bei den Reedkontakten Acht geben, wie man die Füsschen umknickt damit diese in die gleichen Löcher reinpassen (wo Ihr die alten rausgelötet habt), weil diese Reeds die Eigenschaft haben beim umknicken den Füsschen aus dem Glas auszubrechen..daher laaaangsam vorgehen..und am besten ein paar mehr bestellen..als Ersatz.
Meine Anzeige geht wieder zumindest vorne..nun ist die am Abwassertank dran..ist eine ziemliche Friemelei wenn man keine Grube hat..aber noch passe ich unter dem Hobby, ohne irgenwas einziehen zu müssen:-)
Grüße
raul
30 Mär 2010 21:47
- Wolfen
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 22
Wolfen antwortete auf Frischwasseranzeige reparieren
Hat sich erledigt...
Ich habe Simons-Anleitung im Downloadbereich gefunden.
Beste Grüsse
Timo
Ich habe Simons-Anleitung im Downloadbereich gefunden.
Beste Grüsse
Timo
Letzte Änderung: 24 Jun 2014 01:17 von Wolfen. Grund: Ich habe die Anleitung unter Downloads gefunden
24 Jun 2014 01:10
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden