Fäkalientank oder Kassettenklo
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
15 Jun 2009 13:54 #46
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
berny schrieb:
Ich konnte z.B. die Klokasette nicht rausziehen, weil ich unten, neben der Kloschüssel den abgebrochenen Schieber nicht richtig einjustiert hatte. Mußte wieder ins Womo und den Schieber richtig schließen. Dann klemmte es von außen nicht mehr.
Nee, nicht nur mit Wasser gleitfähig machen, mit Silikonspray oder Salatöl. Lese ich gerade in meiner noch funkelnagelneuen Betriebsanleitung aus 1993.
Wenn man hinten den Hebel Rinch/Flush zieht, dann klemmt hie und da der Deckel in der Klomuschel, also der Trenndeckel zwischen Muschel und Tank.
Ich konnte z.B. die Klokasette nicht rausziehen, weil ich unten, neben der Kloschüssel den abgebrochenen Schieber nicht richtig einjustiert hatte. Mußte wieder ins Womo und den Schieber richtig schließen. Dann klemmte es von außen nicht mehr.
Nee, nicht nur mit Wasser gleitfähig machen, mit Silikonspray oder Salatöl. Lese ich gerade in meiner noch funkelnagelneuen Betriebsanleitung aus 1993.
Liebe Grüße, Gisela
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
15 Jun 2009 14:25 - 15 Jun 2009 14:26 #47
von Gisela
Liebe Grüße, Gisela
Habe schon die Hälfte meines Problems gelöst:
In der Betriebsanleitung steht die Herstellerfirma in Deutschland.
Ich ermittelte die nun neue Tel.-Nr. beim Hersteller in Haan (b. Düsseldorf).
Beim Anruf sagte mir schon die Frau am Telefon (ohne weiterzuverbinden), daß ich erst die Klokassette rausnehmen muß und dann unter der Kloschüssel den grauen Hebel mit Schraube erkennen kann.
Falls der Womohändler hier um die Ecke den Schieber-Hebel nicht vorrätig hat, hat sie mir sofort die Art.-Nr. durchgegeben, damit er das passende Teil ggfs. bestellen kann.
Dann kann ich das selbst auswechseln.
In der Betriebsanleitung steht die Herstellerfirma in Deutschland.
Ich ermittelte die nun neue Tel.-Nr. beim Hersteller in Haan (b. Düsseldorf).
Beim Anruf sagte mir schon die Frau am Telefon (ohne weiterzuverbinden), daß ich erst die Klokassette rausnehmen muß und dann unter der Kloschüssel den grauen Hebel mit Schraube erkennen kann.
Falls der Womohändler hier um die Ecke den Schieber-Hebel nicht vorrätig hat, hat sie mir sofort die Art.-Nr. durchgegeben, damit er das passende Teil ggfs. bestellen kann.
Dann kann ich das selbst auswechseln.
Liebe Grüße, Gisela
Letzte Änderung: 15 Jun 2009 14:26 von Gisela.
Antworten zu Gisela
- mkaleu
-
- Gast
-
05 Sep 2009 15:15 #48
von mkaleu
mkaleu antwortete auf Erledigt: Fäkalientank oder Kassettenklo
mkaleu schrieb:
Hallo, Probelauf OK. Jetzt muß ich nicht mehr umfüllen bzw. mit dem Fahrzeug auf die Station. Gern hätte ich auf eine Kassette umgebaut, doch ein modernes Porta-Potti ist auch OK. Man kann den Tank bequem trennen und auch der Transport vom Tank ist durch den Wagen kein Thema. Voll zufrieden. Wer die alte Toilette einschließlich Tank und Stutzen gebrauchen kann, soll sich melden. Ist alles gesäubert und technisch/optisch einwandfrei.
Mike
Hallo,
der Gedanke schon, doch ich werde es einfach mal probieren. Muß ja zum Probelauf nicht voll sein.
Mike
Hallo, Probelauf OK. Jetzt muß ich nicht mehr umfüllen bzw. mit dem Fahrzeug auf die Station. Gern hätte ich auf eine Kassette umgebaut, doch ein modernes Porta-Potti ist auch OK. Man kann den Tank bequem trennen und auch der Transport vom Tank ist durch den Wagen kein Thema. Voll zufrieden. Wer die alte Toilette einschließlich Tank und Stutzen gebrauchen kann, soll sich melden. Ist alles gesäubert und technisch/optisch einwandfrei.
Mike