WC Abwasser

Mehr
15 Jul 2020 11:15 #16 von Ruben
Ruben antwortete auf WC Abwasser
.
Anhänge:
Mehr
15 Jul 2020 22:23 #17 von Jürgen
Jürgen antwortete auf WC Abwasser
Hallo Ruben, wirklich toll gemacht! Kann man die Duschtasse, bzw. den Boden neu kaufen? VG, Jürgen
Mehr
16 Jul 2020 14:42 #18 von Ruben
Ruben antwortete auf WC Abwasser
Ich kann eine neue Duschwanne bekommen.
Es wurde von einem Mann hier in León Spanien gemacht.
Mehr
16 Jul 2020 17:35 #19 von Jürgen
Jürgen antwortete auf WC Abwasser
Das klingt gut. Was kostet so was?
Mehr
17 Jul 2020 11:02 #20 von Ruben
Ruben antwortete auf WC Abwasser
Die Duschwanne kostete mich 500 €, aber die Demontage und Montage übernahm ich.
Mehr
17 Jul 2020 14:17 #21 von Jürgen
Jürgen antwortete auf WC Abwasser
OK, danke für die Info. VG, Jürgen
Mehr
12 Okt 2020 18:24 #22 von rbusalt
rbusalt antwortete auf WC Abwasser
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich versuche es mal: in unserem Bad beim hobby600 bj. 1987, sind einige Risse im Kunststoff im oberen Bereich, um die Dachluke herum.
Keine Probleme mit Dichtigkeit, ist halt altersbedingt.
Nun meine Frage: hat Jemand einen Tipp für mich mit welchem Mittel man diese Risse verschließen kann? Habe da sowohl an durchsichtigem Kleber oder irgendwas mit Silikon.
Danke Euch im voraus.
Gruesse, Raul
Mehr
12 Okt 2020 22:51 #23 von Springerle
Springerle antwortete auf WC Abwasser
Hallo Raul,
kein Silikon. Wenn du die Risse wirklich verschließen willst, würde ich zumindest Sikaflex nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre evt. verschmelzen. Also zukleben im Schmelzverfahren. Allerdings habe ich damit beim Hobby wenig Erfahrung. Ein Techniker hat mir mal gesagt, das er selbst die Camperfenster damit "klebt". Ob das geht hängt aber vom Kunststoff ab. Sehen wird man das wahrscheinlich aber immer, es sei denn du lackierst hinterher alles über. Eine andere Alternative, die aber auch sehr aufwendig ist, wäre so etwas wie Epoxydharz und Glasfasermatten. Allerdings ist da wirklich die Frage, ob der Aufwand lohnt.
Warum willst du die Risse verschließen? Wegen der Gefahr das da Wasser reinkriecht, oder nur weil es nicht mehr schön aussieht?
Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
13 Okt 2020 08:34 #24 von rbusalt
rbusalt antwortete auf WC Abwasser
Morgen Dirk,
ist nur wegen der Optik und für das ruhige Gewissen.
Das mit Sikaflex ist auch eine Option. Gibts aber leider nicht in farblos, sodass man dann das überstreichen müsste, was meines Wissens nicht geht.
Das mit dem Schmelzen ist nicht mein Fall, am Ende sind die Risse größer als am Anfang.
Habe da was von 3M gefunden.. ein Kunststoffkleber, 2 Komponenten. Das mit Silikon kam mir weil ich gesehen habe dass es farbiges Silikon gibt, in beige oder Creme.
Hatte gedacht dass andere hier auch schon mal solche Rissprobleme in der Duschkabine hatten...
Es gibt da auch irgendwelche Kaltschweisskleber, aber das tut bei mir nicht so, da die Risse an der Decke sind.
Wie schon geschrieben, denke dass der Kunststoffkleber auf 2 K Basis mein Favorit ist.
Vielleicht hat ja noch Jemand auch schon mal aktiv da was zu gemacht und kann noch den ein oder anderen Tipp geben?
Grüsse, Raul
Mehr
13 Okt 2020 11:49 #25 von Springerle
Springerle antwortete auf WC Abwasser
Hallo Raul,
natürlich kannst du Sikaflex überlackieren. Zumindest einige. Da musst du mal in die jeweiligen Datenblätter reingucken. Da steht das drin. Hab ich auch selber schon gemacht.
Aber 2k Kleber müsste auch gehen. Das wird man aber trotzdem sehen, es sei denn, du lackierst die ganze Decke.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.