Antwort: Innenverkleidung - was ist da drunter?

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
79 + 16 = ?

reCaptcha

79 + 16 = ?

Themenhistorie von: Innenverkleidung - was ist da drunter?

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

hallo Jens,
Ich habe das letzten Winter gemacht. Darunter ist Schaumstoff mit Kleber. Abschleifen geht schwer. Besser mit Heißluft Fön und Spachtel vorsichtig abziehen. Ist schon einiges an Arbeit , aber es lohnt sich.
GlG Jotti

Hallo Angela,
da hast Du Dir ja einen alten Beitrag zu einem alten Problem rausgesucht B)
Deshalb möchte ich auch mit alten Beiträgen antworten. Vorab aber ein Hinweis: Verinnerliche Dir zunächst den Aufbau des Hobby 600 .
Dein Problem wurde schon oft beschrieben: Feucht unterm Dach oder die Dokumentation einer Innenraumsanierung oder Olli´s Renovierungsbericht Wasserschaden etc. oder oder oder (hier kannst Du einen Suchbegriff einsetzen)
Somit hast Du erst einmal reichlich Lektüre und wirst sehen, dass so eine Sanierung kein Hexenwerk ist und Du es auch bestimmt hinbekommen wirst.
Konkret empfehle ich Dir dann die Eröffnung eines eigenen Threads zu Deiner Sanierung. Dort solltest Du zuerst Fotos von den Schadstellen einstellen. Dann kann man sehen, wie Du am besten Vorgehen solltest und Dir die passenden Tipps geben. Ich würde das dann Schritt für Schritt machen. Das wird dann schon.

PS: Danke für die Unterstützung

Hallo, nachdem ich vor einem Jahr mit einem Totalschaden konfrontiert war und dann MOTOR, Getriebe, Kupplung etc. fachmännisch ausgetauscht wurden, kam ein Wasserschaden durch die hintere Dachluke. Dachluke ausgetauscht. Nun sind in das morsche Holz die Holzameisen eingezogen und fressen sich durch die Dachkonstruktion. Zunächst mal mit Chemie eingedämmt. Über Winter muss ich aber etwas tun. Wie gehe ich vor? Zunächst mal die Innenverkleidung aus Kunstlder runter, dabei muss ich wahrscheinlich vorher die Hochschränke runter machen...was finde ich vor: Stryopor, Schaumstoff, Holzverlattun falls nicht gefressen....habt ihr etc eine Anleitung, Bilder, Tipps und Tricks.....? Bin handwerklich nicht sehr begabt und meine Werkzeugkiste ist auch überschaubar :)
Danke für Infos, liebe Grüsse Angela

Moin Manni,
jetzt bin ich selber erstaunt, was man hier alles findet, wenn man danach sucht.
@ Lars: nochmals vielen Dank für den ausführlichen, bebilderten Bericht.!

Hallo Manni, danke.

Hallo Jens

Hier findest du alles was dein Herz begehrt ! KLICK

Gruß Manni

Hallo Jens,

unter der Bespannung ist, wie du schon sagst, Holz.

Die Unterseite der Bespannung war mit ca 3 mm Schaumgummi unterlegt. Wenn du die Bespannung entfernst wirst du ne ganze Menge von dem zersetzten Schaumgummi noch auf dem Holz kleben haben. Also alles entfernen und schleifen.

Dann sind deinen Wünschen keine Grenzen mehr gesetzt.

Ich habe bei mir auch die blaue Bespannung. Einiges habe ich erneuert, zusammen mit den Brettern wegen Nässe.

Mir gefällt es noch.

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd

Hallo, bei mir gehts an die Eingeweide...

Spaß beiseite, der Innenraum ist dran. Ich hab innen die samtartige Stoffverkleidung an den Wänden, in dunkelblau. Sieht gut aus, ist aber dunkel, mir und meiner Frau etwas zu dunkel. Ich bin nun am überlegen den Stoff abzuziehen und etwas Neues, Helleres draus zu machen. Bevor ich aber den Stoff runternehme würd ich gern wissen was darunter ist. Hat jemand Bilder? Wer weiß wie es da ausschaut? Ich rechne mit einem Holzbrett. Dieses könnte mit Tapete beklebt oder mit Farbe gestrichen werden. Geht das?

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen