Arbeitsplatte Tischplatte verschönern??

  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
04 Jun 2016 22:23 #1 von 111Peter111
Arbeitsplatte Tischplatte verschönern?? wurde erstellt von 111Peter111
könnt ihr uns bitte einen tip geben wie man die tischplatte und die abdeckungen von spüle und gasherd verschönern könnte?
farbe? bekleben? funier?
schon mal tausend dank
grüße peter u. anita
Mehr
05 Jun 2016 14:29 #2 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Arbeitsplatte Tischplatte verschönern??
Hallo Peter und Anita,

Wenn ihr den originalen Look beibehalten möchtet, würde ich das Holz anschleifen, unschöne Stellen ausschleifen und dann mit Klarlack behandeln. Nicht zu viel schleifen, sonst ist das Funier durch.. (Oder ist es Massivholz?)
Alternative wäre ein Arbeitsplattenoel. Das musst du dann aber regelmäßig neu auftragen.
Ansonsten Folieren lassen beim Auto Folierer. Aber, ob das geht, mit der Umlaufenden Runden Leiste vorne.. ???
Gruß Olli
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
05 Jun 2016 14:33 #3 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Arbeitsplatte Tischplatte verschönern??
hallo olli,
erstmal danke für deine tips.
da dass holz vom vorbesitzer her schon einige macken hat wird das wohl dann aufs spachteln und wie du sagst folieren rauslaufen. werde mich da mal erkundigen. hoffentlich geht das bei den rundungen . ansonsten wäre ja nur was mit streichen machbar aber denke mal dass das nicht so toll aussieht
lg
Mehr
06 Jun 2016 07:10 #4 von DJ Andy
Hallo Peter und Anita, :1563:

wir haben die Möbelfolien(DIC) aus dem Baumarkt genommen und die Tischplatte, Küchenplatte und die Schranktüren neu foliert. Mit dem Haarföhn geht das auch bei den Rundungen ganz einfach. Wie das genau funktioniert kann man bei Youtube nach schauen. Viel Spaß


LG Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, kindervater, Hundebites
Mehr
06 Jun 2016 08:43 #5 von Marius
Hallo Andy,

du meinst bestimmt die d-c-fix Folien oder?

Könntest du mal Bilder davon einstellen? Das würde mich mal interessieren, wie das so ausschaut!
Mehr
06 Jun 2016 10:47 #6 von DJ Andy
Hallo Marius,

genau die Folie meine ich. Wenn ich wieder im Hobby bin mache ich wieder Fotos.

LG Andy
  • 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Jun 2016 12:24 #7 von 111Peter111
111Peter111 antwortete auf Arbeitsplatte Tischplatte verschönern??
das sieht gut aus , werden wir dann mal probieren ob wir das auch halbwechs hinbekommen. wie macht sich die folie denn auf der tischplatte? die wir ja doch stärker beansprucht.
daanke- lg. a. u. p
Mehr
06 Jun 2016 12:33 #8 von DJ Andy
Hallo Peter und Anita,

also ich habe die Folie die 2. Saison drauf und bisher keine Abnutzungserscheinigungen.

LG Andy
Mehr
23 Jun 2016 10:10 - 23 Jun 2016 10:11 #9 von volkerkoenig
volkerkoenig antwortete auf Arbeitsplatte Tischplatte verschönern??
Hallo Peter,
ich habe mir von einem Tischler eine massive Tischplatte aus stabverleimten Kirschbaumholz machen lassen und sie gewachst. Sieht sehr schön aus und passt prima zu den Klappen.
Ich habe dafür 120€ bezahlt.
Schönen Gruß,
Volker König
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 10:11 von volkerkoenig.
Mehr
23 Jun 2016 13:07 #10 von Bodo HH
Hallo Peter,

meine Abdeckplatten waren beim Kauf mit einer hellen Dekorplatte beklebt, diese reichte bis an die Rundung heran.
Da ich die Originaloptik mit dem Kirschbaum schöner finde, habe ich mal vorsichtig an einer Ecke gehebelt und festgestellt, daß diese mit Silikon auf die Originalplatte aufgeklebt waren.
Inzwischen sind sie ab, jetzt bin ich dabei zwei dunkle Stellen die von heißen Töpfen herrühren wegzuschleifen und dann das ganze neu zu lackieren.
Ursache für das Belegen mit der Platte war neben den beiden dunklen Stellen eine Furnierablösung unter der Fensterecke durch eindringendes Wasser, diese Stelle muß neu furniert werden, aber den Rest bekommt man sicher wieder hin.
Warum ich da so ausführlich erzähle- man kann die Deckplatte mit einer Dekorplatte belegen, wenn du beim Tischler eine HPL-Platte bestellst, und zwar nur das HPL ohne Trägerplatte, kannst du darauf theoretisch sogar heiße Töpfe abstellen, das geht auch mit dem Tisch. HPL ist das Material, mit dem die Küchenarbeitsplatten belegt sind.Hier gibt es unzählige Designs, für jeden Geschmack etwas...
Ich bevorzuge allerdings echtes Holz und das Original
Viele Grüße
Sándor
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.