Kühlschrank will nicht

Mehr
04 Aug 2016 20:09 #16 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Auf der großen Stufe muss der leere Kühlschrank über Nacht eiskalt sein. ... auf der mittleren Stufe habe ich es noch nicht probioiert. Die nutzen wir nur im Frühjahr bzw. Herbst, wenn die Margarine zu hart ist :543:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Aug 2016 20:13 #17 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Ich werde es testen.

Morgen früh schmeiß ich ihn wieder an. Am Nachmittag will ich noch was kleines machen dann weiß ich mehr.

Grüße
Mehr
04 Aug 2016 22:09 #18 von Bodo HH
Bodo HH antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo zusammen,
Also mein Kühlschrank kühlt auf Gas und Landstrom super,
Die Butter kann man kaum auf das Brötchen bringen,so kalt ist sie....
Leider geht er aber auf 12V gar nicht. Wisst ihr wo er angeklemmt sein kann?
Während der Fahrt kann etwas kühlen des Grill Fleisches ja auch nicht schaden

Viele Grüße
Sándor
Mehr
04 Aug 2016 22:37 #19 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Sandor,
Von den Betrieb auf 12v kam ich nur anbraten. Nicht nur das die 12v heizpatrone kaum nutzen bringt. Nein auch deine Lichtmaschine ist mit dem Rest des Fahrzeugrs ausgelastet.
Betreibe den Kühlschrank auf Gas. Dazu solltest du noch Lüfter einbauen um den hitzstau zu vermeiden.

Wenn du es doch nicht lassen kannst. Unter der Spühle sollte sich ein klemmpunkt dir die 12v im Kühlschrank befinden.

Grüße
Mehr
04 Aug 2016 22:59 #20 von Bodo HH
Bodo HH antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo Danken,
Danke für den Tipp.
Wohin baue ich den Lüfter?
Hinter den
Kühlschrank um die warme Luft wegzubekommen?
Welche Art Lüfter nehme ich da?
Wie wird er angeschlossen, mit manueller Ein/Ausschaltung?
Gruß
Sándor
Mehr
05 Aug 2016 08:52 #21 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Moin Sándor,
lies Dir mal diesen Thread und die folgenden durch. (Wir hatten schon fast jedes Thema)

Anbei ein paar Bilder von meinem Lüftern. Wichtig ist aber auch, dass Du den Weg der Fremdluft an der Seitenwand minimierst und oberhalb ein Leitblech montierst, damit die Wärme besser abgeführt werden kann.






Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
05 Aug 2016 19:30 #22 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
So da will ich mal wieder.

Heute lief der gute seit 9 Uhr und ich hatte auf voller stufe 12 grad.
Mmmmhhhh..
Noch nicht optimal. Ich werde morgen noch einmal schauen und dann weitere Schritte angehe.
Was ich mir außer den Kristallen vorstellen könnte wäre das das kleine Verwirbelungsblech im Kamin wieder nach unten gefallen.

Na mal sehen Grüße
Mehr
05 Aug 2016 20:07 #23 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
MoinTorsten,
hab ich was überlesen? ... oder wie kühlt er auf 230 V?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
05 Aug 2016 20:18 #24 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Wilfried,

Nein hast du nicht. Aber am aktuellen Stellplatz habe ich noch keinen Landstrom. Vielleicht schaffe ich es morgen mal eine Stunde oder zwei am Strom zu hängen.

Dann weiß ich hier auch mehr.
Mehr
07 Aug 2016 22:45 #25 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi liebe Gemeinde,

Als ich den Kühlschrank auch im 230v Betrieb nicht unter 13 grad bekommen habe stand ich vor der Wahl.
Alles ausbauen und auf den Kopf drehen oder dem verrückten folgen und die schlagbohrmaschine ansetzen.
Nun da ich etwas verrückt bin Hans ich mich für das zweite entschieden.
Und was soll ich sagen.
Siehe da nach 2h auf Gas hatte ich 9 grad im Kühlschrank bei geschlossenem eisfach und 27 grad Außentemperatur.
Super ich danke dem verrückten netten altem Herren.

Grüße Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Ulrich Adler
Mehr
08 Aug 2016 11:57 #26 von speedy75
speedy75 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo @all,

nachdem unser Küli gerne auch etwas mehr kühlen dürfte, würde ich auch gern mal alles hier beschriebene ausprobieren.
Leider ist aber hier nur der Link zum Video1 (Einleitung) vorhanden; kann mir jemand sagen, wie ich an die Folgevideos (Ausführung) komme? Ich bin leider bei Youtube nicht fündig geworden :bahnhof:

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Mehr
08 Aug 2016 12:18 #27 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi,

Nun eigentlich ist es ganz einfach.
In eine schlagbohrmaschine oder einen bohrhammer eine Schraube oder einen großen Bohrer spannen. Ein Holz Brett vor die kühlrippen legen und dann mit schlag oder auch nur schlag mal kurz die ganze Sache in Vibrationen versetzen.
Ich habe bei mir das Gas schon eine Stunde an gehabt damit die Zirkulation im Gange ist.
Hier der Link

Ich übernehme aber keine Garantie.

Hast du auf anderen Medien das selbe problem?
Hast du schon einmal die Wärmeleitpaste erneuert?

Ich würde immer empfehlen alles andere vorher aus zu schließen. So habe ich es auch gemacht.

Grüße und nicht zu wild
Mehr
09 Aug 2016 10:43 #28 von speedy75
speedy75 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Moin Torsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort :dankeschoen

Ich werde natürlich zuerst die Wärmeleitpaste erneuern und werde dann diese Bohrmaschinenmethode zusätzlich anwenden. Der Küli ist ja doch schon einige Jahre alt und wenn ich da schon rangehe, dann möglichst komplett. :daumen2:

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Mehr
10 Aug 2016 14:55 #29 von tezet
tezet antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo Günter,

das Erneuern der Wärmeleitpaste lohnt sich nur, wenn es keinen Wärmeübergang zwischen Kühlmittelrohr und Kühlrippen mehr gibt. Deshalb mein Vorschlag: Erst einmal prüfen.
Den Kühlschrank 2 Stunden mit großer Gasflamme betreiben. Meiner kühlt in dieser Zeit von 23 auf 7 Grad runter. Dann prüfen, ob im Gefrierfach das Kühlblech mit darunterliegendem Kühlmittelrohr eiskalt sind. Wenn eiskalt, dann produziert er genügend Kühlleistung. Wenn dann die Kühlrippen im Kühlraum nur mäßig kalt sind, dann gibt es keinen Wärmeübergang mehr und die Wärmeleitpaste muss erneuert werden.

Wenn das Gefierfach nicht richtig kalt ist, dann Bohrmaschinentrick bzw. Brenner warten.

aws

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: speedy75
Mehr
10 Aug 2016 17:51 #30 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Thomas,

nun so oder so ähnlich habe ich es ja im Trehad beschrieben B)
Bei mir muss ich allerdings sagen, war das Kühlrohr im Gefrierfach eiskalt. Aber im Hauptfach eher mäßig. Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert und es hatte kein Erfolg.
Deswegen habe ich dann doch zur vibrationstherapie gegriffen.
Obwohl das Rohr durch das Hauptfach in das Gefrierfach geht, scheinen sich im Zyklus die Ablagerungen so ungünstig aufzubauen das es zu diesem zustand kommt.

Grüße Torsten
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.