Kühlschrank will nicht

Mehr
29 Jul 2016 21:17 #1 von Danken
Kühlschrank will nicht wurde erstellt von Danken
Hi liebe Gemeinde,

Nun auf meinem kurztripp wird es immer mehr .Der Kühlschrank scheint nicht wirklich auf Gas zu funktionieren.
Die Flamme ist gut.
Hinten wird alles warm.
Im gefrierfach bildet sich Eis am Kühlkörper.
Aber in großen Fach wird es nicht kalt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße
Mehr
29 Jul 2016 21:46 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Steht er gerade? Scheint die Sonne drauf? Läuft der Ventilator, falls vorhanden? Ist die Tür richtig zu?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Jul 2016 21:53 #3 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi steht gerade.
Lüfter läuft auch an wenn es zu warm wird.
Die Tür ist so weit wie ich das beurteilen kann richtig zu. Zumindest wenn ich eine Lampe rein lege kann ich das Licht nicht sehen.

Danke Wilfried du bist heute mega schnell.

Grüße
Mehr
29 Jul 2016 21:58 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Dann würde ich mal auf 230V testen. Wenn er da kühlt, dann Gasbrenner und Kamin reinigen; wenn er auch da nicht kühlt, ausbauen und auf den Kopf stellen.

.....wobei ich letztens gelesen habe, dass jemand diese Kristalle mit eine Schlagbohrmaschine im eingebauten Zustand gelöst hat.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Jul 2016 22:03 #5 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Ok. Das mit dem Strom Teste ich noch einmal.
Ausbauen oh nein ich denke nur ungern an den Ausbau der Küche zurück. Oder kann ich ihn auch einzeln ausbauen?
Den Brenner wollte ich schon mal trennen. Das war damals schon unmöglich. Aber er macht ja richtig Palett kann mir fast nicht vorstellen das es daran liegt. Den hatte ich auch im Januar gereinigt.

Und schlagbohrmaschine?! Das musst du jetzt mal genauer erklären.
Mehr
29 Jul 2016 22:09 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Wenn der Kühli in allen Betriebsräten nicht kühlt, dann ist meist die Kühlflüssigkeit in den Rohren hinter den Kühlflächen zum Eisfach kristaliert d.h. verstopft. Man bekommt sie wieder frei, wenn man den Kühli Ausbautund einen Tag auf den Kopf stellt. ...... oder mit einer Schlagbohrmaschine gegen das Rohr Ruppelt. Habe ich aber nur gelesen, nicht selber probiert.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Jul 2016 22:11 - 29 Jul 2016 22:12 #7 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Ok,

Bekomme ich ihn raus ohne die Küche aus zu bauen?
Weil das Eis Fach geht ja super.
Letzte Änderung: 29 Jul 2016 22:12 von Danken.
Mehr
29 Jul 2016 22:16 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Im Prinzip ja. Ist aber wesentlich schwieriger, da Du die Spüle abbauen musst, um an die Gasanschlüsse zu kommen. ... und da hängt nun mal der Kocher dran. ....und der hat auch Gasanschlüsse.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Jul 2016 22:20 #9 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Mmmmhhhh also den ganzen Block ausbauen und drehen.
Nicht schön.

Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben.

Grüße
Mehr
29 Jul 2016 22:36 #10 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Wilfried kann das auch sein?

:bindagegen: Link

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater
Mehr
29 Jul 2016 22:57 #11 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Da ist die Methode mit der schlagbohrmaschine. So schlecht nicht.

Teil 1

Danach kommt der Teil 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater
Mehr
30 Jul 2016 08:43 #12 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Das mit der Wärmeleitpaste stimmt so. Für die Videos ist mein Netz hier zu schlecht

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Aug 2016 19:52 #13 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi,

Da will ich mal ein Update geben.
Gestern Abend habe ich die alte knochenharte Wärmeleitpaste entfernt und neue aufgetragen.
Von gestern abend bis heute morgen habe ich reine weg auf Gas in der mittleren Stufe 13 grad erreicht. Nun das ist nicht schlecht wenn man von gestern 27 grad Außentemperatur hatten und normalerweise 24h auf Gas benötigt werden.

Ich werde mal auf 230v abkühlen und dann auf Gas weiter laufen lassen. Dann habe ich Gewissheit.

Grüße Torsten
Mehr
04 Aug 2016 20:03 #14 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Moin Torsten,
warum hast Du nicht auf der großen Stufe gekühlt?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Aug 2016 20:07 #15 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Ja die Frage kann ich auch nicht genau beantworten. Warscheinlich geistige umnachtung oder so etwas.
Was sagen deine erfahrungen wie lange es reine weg auf Gas zum runter kühlen dauert?

Grüße
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.