Kühlschrank will nicht

Mehr
11 Aug 2016 17:33 #31 von tezet
tezet antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Torsten,

Danken schrieb: Obwohl das Rohr durch das Hauptfach in das Gefrierfach geht, scheinen sich im Zyklus die Ablagerungen so ungünstig aufzubauen das es zu diesem zustand kommt.


Nur aus Interesse. Im Video wurde immer an den Kühlrippen im Hauptfach gerüttelt. Hast Du auch im Gefrierfach gerüttelt?

aws

Thomas
Mehr
11 Aug 2016 20:37 #32 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Thomas,

nein , allerdings wird durch diese Aktion das ganze System in Schwingungen versetzt.
Das Gefrierfach wurde ja auch super kalt bei mir, auch schon vorher. Nun könnte man vermuten das im Rückfluss der knoten saß und es eben bis zum Gefrierfach relativ frei war.

Es war halt die letzte Methode bevor ich den Kühlschrank ausgebaut hätte.

Grüße
Mehr
31 Aug 2016 00:48 #33 von teicheule
teicheule antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo Torsten, wir hatten genau das gleiche Problem. Der Kühlschrank wurde immer wärmer auf Gas. Dann passierte folgendes: In Schweden fuhren wir auf einer 47km langen Schotterpiste. Es war nicht schön. Es rumpelte und rüttelte ordendlich und es schien kein Ende zu nehmen. Am Abend nach dieser "Fahrt" fiel mir auf, dass alles im Kühlschran viel kälter war als sonst. Zunächst hielten wir es für einen Zufall, aber am nächsten Morgen hatte der Kühlschrank bei minimalster Einstellung sage und schreibe nur noch 4 Grad! Klar, in der Nacht war es draußen auch kühler, aber am Tag ging die Temperatur auf maximal 10 Grad hoch, und das bei Außentemperaturen von 27 Grad. Also, mindestens 1x im Jahr Schotterpiste fahren :1723:
Viele Grüße Gabriele & Klaus
Mehr
17 Mär 2017 13:26 #34 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Kühlschrank will nicht
hallo @ all

Mein Kühlschrank läuft auf Gas in Stufe 3 genau so wie auf Stufe 1 und 2
kann das an einer Verschmutzung vom Brenner liegen oder wird die Gaszufuhr über
den 3 Stufenregler direkt reguliert so das der eventuell Defekt ist ?

Gruß: Franz
Mehr
20 Mär 2017 14:25 #35 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo Franz,
am Gasregler befindet sich eine Thermoleitung. Damit wird die Gaszufuhr für die einzelnen Stufen geregelt. Wenn die Thermoleitung immer "warmen" Kühlschrank meldet, dann bekommt er auch auf Stufe 1 und 2 immer "volles" Gas.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz.J
Mehr
20 Mär 2017 19:08 #36 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hallo Wilfried
Danke für die Info , bei mir war es so das auf Stufe 2und 3 nicht mehr Gas bekam wie bei Stufe 1
ich habe den Brenner einmal gereinigt und danach konnte man hören wie er auf Stufe 3 mehr
Gas bekommen hat. Ich hoffe das es jetzt so bleibt sonnst muß ich den Rahmen auch noch aus-
bauen um den Brenner zu demontieren,Hauptsache der Kühli funktioniert im April bei der Gasprüfung

Gruß:Franz
Mehr
26 Jun 2018 10:07 #37 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Leute,
hatten festgestellt, das auch unser Kühli nicht funktioniert und hatten uns schon auf ne Kühlbox geeinigt!
Nach bisschen schmökern bin ich dann hier gelandet!
Zum Glück!!!
Hab versucht den Brenner und die Abluft zu reinigen, aber ausser an die Kontakte vom Lüfter ist ja wohl nicht viel zu erreichen wenn man den Kühli nicht ausbaut!
Dank der Bohrmaschinen Methode geht auch unser Kühli wieder!
Freu, freu, freu...:daumen2:
Wie kann ich testen ob mein Lüfter noch funktioniert?
Verkraftet der direkte 12 Volt? Oder weniger?
Vielen Dank im voraus ...

Gruß,
Jonny

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Anhänge:
Mehr
26 Jun 2018 10:50 #38 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Nach logischen Überlegen, müsste dieses verrottete Kleine Ding so n art Fühler sein!?
Bimetall?

Wenn ich den überbrück und den Kreislauf schließe, müsste der Ventilator drehen!?
Tut er aber nicht!

Denke den Ventilator muss ich vor nächster Woche noch in Ordnung bringen, denn dann wollten wir an der Küste Frankreichs entlang!

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Anhänge:
Mehr
26 Jun 2018 20:08 #39 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Ja das ding ist ein. Temp. Wiederstand.
und es ist genau so wie du schreibst das. Wenn er gebrückt wird der Lüfter sich mit 12v drehen sollte.
Nun Lüfter tauschen ist ja kein Problem von außen.

Grüße
Mehr
28 Jun 2018 12:08 #40 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
So wie es aus schaut, kommt gar kein Saft an, somit kann auch nix lüften!
Da komm ich dann bei den vielen Kabeln schon an meine Grenzen!
Morgen kommt mein Elektrikerkumpel und schaut mal, aber weiss nicht ob er mir helfen kann!

Gruß,
Jonny

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
28 Jun 2018 20:51 #41 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
hi,

die meisten klemmen die Lüfter auf einen Kreis. Ich habe ihn auf dem Licht 1 kreis. Schau mal oder Probiere mal worüber er bei dir laufen könnte.

Grüße
Mehr
29 Jun 2018 00:06 #42 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Danken,
das werd ich gleich mal Morgenfrüh testen!
Das wär ja ne schöne Überraschung!

Gruß

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
29 Jun 2018 07:20 #43 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi Danken,


:daumen2:


Danke für den Tipp!

Bei mir läuft er auf den hinteren Lichterkreislauf!
Da ich mir zur Auswahl beim Berger nen Doppelten und nen Einzel Lüfter mit genommen hab, werde ich den orginalen wegen dem Geräuschpegel trotzdem raus machen und nen anderen einbauen!
Ich würd am liebsten unten einen rein ziehen lassen und oben 2 zum raus blasen benutzen!
Was sagst du dazu?
Gruß

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
29 Jun 2018 08:19 #44 von Danken
Danken antwortete auf Kühlschrank will nicht
Hi,

Genau so habe ich es auch. Vergiss das leitblech I'm oberen Bereich nicht. Das ist sehr sinnvoll und spart das ein oder andere mal den Lüfter.

Grüße
Mehr
30 Jun 2018 06:44 #45 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Kühlschrank will nicht
Morgen,

Leitblech?

Gruß

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Ladezeit der Seite: 3.210 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.