Teppich ketteln

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Dez 2017 22:30 #1 von Lollo_C
Teppich ketteln wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
wie ich im Winterprogramm-Thread angekündigt habe, benötigt unser Hobby 600 einen neuen Teppich.

Hat schon mal jemand einen neuen Teppich ketteln lassen? Geht sowas auch übers Internet?

Anbei ein Foto. Das sind 20er Fliesen. Somit ist der Teppich rund 165 cm x 120 cm.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Mehr
30 Dez 2017 05:35 #2 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried,

mein Vater hat sich neulich Fußmatten Ketteln lassen. Also den Teppich selbst zugeschnitten und zum hiesigen Sattler gebracht. Sattlerei

Hat um die 60€ für 4 Fußmatten gekostet.
Aber in Recklinghausen gibt es doch bestimmt auch ne Sattlerei..
Du kannst mir auch den Teppich schicken und ich bringe ihn dahin..
Gruß Olli
Mehr
30 Dez 2017 13:12 - 30 Dez 2017 13:13 #3 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried
An und für sich kettelt auch jeder, der Teppich oder Auslegware verkauft (oder er weiß, wer das macht).
Wollte das auch mal machen lassen. Preis: 3,45€/lfd mtr.
Das war mir dann aber für das Reststück zu viel :bindagegen:
Gruß u. Guten Rutsch
Jürgen
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 13:13 von norwegenangler.
Mehr
30 Dez 2017 14:38 #4 von Regina
Regina antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried,
wenn Ihr eine Nähmaschine mit "guter Durchschlagskraft" habt, könnt Ihr den Teppich auch mit Einfassband (3 cm breit) einfassen. Der Teppich sollte dann aber keinen Latexrücken haben.
Wird sonst zu dick und paßt nicht mehr unter das Nähmaschinenfüßchen. Zum Nähen eine Jeansnadel und festes Nähgarn verwenden. Vielleicht erst mal an einem kleinen Stück ausprobieren:)
Viele Grüße und guten "Rutsch"
Regina

P.S.
Danke für das Bild vom "nackten" Füßboden im Fahrerhaus.
Da sieht man endlich mal, wo die Kabel liegen :daumen2:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
30 Dez 2017 14:45 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten bisher. Vorab: Selber machen kommt nicht in Frage, da die Nähmaschine dann wohl ganz den Geist aufgibt. Aber die Idee mit dem Sattler ist nicht schlecht. Da werde ich im nächsten Jahr mal telefonieren. 3,45 €/m ging auch, wenn der Laden hier in der Nähe wäre. Ich habe bei ebay jemanden gefunden, der nimmt 1,50 €/m, aber da kommt dann noch 2x Versand hinzu. Auch da werde ich mich im nächsten Jahr mal mit beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
30 Dez 2017 21:23 #6 von Kuddel
Kuddel antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried
Wenn du Nadelfilz oder Schmutzfangteppich als Meterware nimmst kannst du dir das ketteln sparen , nur so nee Idee

bis dann
Kurt

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
30 Dez 2017 22:38 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Kurt,
hast Du Erfahrungen mit Schmutzfangmatten? Kann man die so einfach zuschneiden? Ich weiß nur, dass die Gummieinfassungen immer zuerst einreißen. Aber wie sieht es aus, wenn man sie abschneidet?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
31 Dez 2017 16:10 #8 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Teppich ketteln
Moin Wilfried,

habe schon mehrmals Schmutzfangmatten zugeschnitten. Die günstigen fusseln schon mal aus. Bei besseren aus dem Fachhandel hatte ich keine Probleme. Bei uns im Teppichladen kann man Auslegware ketteln lassen. Preis müsste ich nachfragen. Beim Polsterer könnte ich auch nach dem Preis fragen.

Viele Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
31 Dez 2017 16:35 #9 von Kuddel
Kuddel antwortete auf Teppich ketteln
Moin Wilfried
Wir haben im Haus schön ewig im Fliesenrost einen liegen und ist Top , im Womo haben wir in der Duschwanne einen zugeschnitten und bis heute fabelhaft . Zuschneiden von hinten mit einem scharfen Cutter oder stabilen Scherte.
Guten Rutsch an Alle

Bis dann
Kurt

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
01 Jan 2018 11:22 #10 von Klaus
Klaus antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried,
TTL bietet Ketteln für 3 Euro den Meter wenn der Teppich von ihnen ist. Wir haben einen Teppich gekauft zu hause zugeschnitten und dann wieder zum Ketteln gebracht.War alles Top verarbeitet und auch der Teppich ist von sehr guter Qualität. Alles in allem haben wir 90,-- Euro bezahlt.

LG
Brigitte
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
01 Jan 2018 19:01 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Brigitte,
ich habe gerade gegoogelt, was TTL ist B) . Die Kette gibt es aber wohl nur in Süddeutschland. Ich werde in der nächsten Woche mal hier bei uns nachfragen. ...wobei mir der Tipp mit den Schmutzfangmatten allerdings sehr sympathisch ist. Trotzdem vielen Dank. Vor allem auch für die Größenordnung. So hat man doch eine bessere Vorstellung, was sowas kosten darf.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
02 Jan 2018 13:41 #12 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Wilfried, wenn du den Teppich mit einer Lötpistole oder einem Lötkolben ausschneidest fusselt nichts.

Oder im Teppichladen nachfragen, die machen das.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
15 Jan 2018 22:26 #13 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Teppich ketteln
Moin Wilfried,

bei uns im Teppichhandel kostet ketteln 4,10 € der Meter, also kein Angebot. :bindagegen: Den Polsterer habe ich noch nicht erreicht, melde mich dann aber.

Viele Grüße Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
23 Jan 2018 20:10 #14 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Teppich ketteln
Moin Wilfried,

habe heute endlich den Polsterer erreicht. Hat leider seine Kettelmaschine nicht mehr. :1435: Hat sich damit leider erledigt, tut mir leid. :sorry:

Viele Grüße Dirk
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Jan 2018 20:28 - 23 Jan 2018 20:29 #15 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Teppich ketteln
Hallo Dirk,
ist nicht so schlimm. Ich werde wohl eine Schmutzmatte ( so wie diese ) einbauen und dann hat sich das Ketteln erledigt. Die gibt es in verschiedenen Größen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 20:29 von Lollo_C. Grund: Nachsatz
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.