Antwort: Badezimmer auseinander nehmen und wieder einbauen

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Badezimmer auseinander nehmen und wieder einbauen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Springerle
  • Springerles Avatar
21 Apr 2019 23:14

Moin Peter,

na dann ist ja alles gut, das du es gefunden hast.

Gruß Dirk

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
21 Apr 2019 15:11

Kommando zurück.

Natürlich war ja alles richtig angeschlossen. Natürlich war die Schelle gut drauf.

Schelle ab. Schlauch Endstück etwas begradigt. Schelle wieder dran.
Und siehe da, die Armatur ist dicht.
Grübel. Ob es dir alle auch war/ist?

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
21 Apr 2019 11:40

Erstmal danke für die bisherige Hilfe.

Unser Bad ist in den letzten Zügen. Heißt bald ist es fertig. Bilder kommen dann.

Aber wie immer, es kommt anderst als gedacht.
Die Dusche macht Probleme.
Beim Wiedereinbau lief das Wasser durch die Armatur. Unsere Diagnose: Armatur defekt, schnell neue kaufen.
Die ist seit gestern drin. Schlauch für Dusche ist noch nicht dran. Und leider, auch hier könnt das Wasser aus der Armatur raus getropft.
Das zwei Teile gleichzeitig defekt sind, eins davon nagelneu, kann ich nicht glauben.
Was haben wir beim Einbau falsch gemacht??
Wäre toll wenn es Hilfe gibt, dann kann das Bad endlich vollendet werden.
Gruß aus dem Bock von
Birgit und Peter

• Springerle
  • Springerles Avatar
21 Jan 2019 23:51

Hallo Peter,

vom Prinzip her wie beim Wasserrohr. Wasser drauf, alle Enden verschließen und von einem Ende Druck drauf geben. Wenn die Wassersäule (der Druck) stehen bleibt und kein Wasser rausspritzt sind die Schläuche ok, bzw. dicht.
Verschließen kannst du die Schläuche mit allem was du passend für den Innendurchmesser findest, Holzdübel, Schrauben,... und natürlich Schlauchschellen drauf!
Der Klempner hat dann eine Handpumpe, mit dem der Druck darauf gibt. Da ist auch ein Manometer drann, um den Druck anzuzeigen. Mehr wie 3 Bar, allerallerhöchstens 4 Bar würde ich aber auf die Schläuche nicht drauftun.
Diese Pumpe müsste man sich eigentlich leihen können. Ggf. mal bei einem Werkzeugverleiher anfragen. Bei den meisten Campingwasserpumpen, hab ich inzwischen rausgelesen, kommen mehr wie 2 Bar eigentlich nicht vor.

Gruß Dirk

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
21 Jan 2019 22:29

Nochmal, vielen lieben Dank, Wilfried.
Deine Links, wie auch die Seite überhaupt, einfach Spitze.

Haben beide Links durchgelesen. Werden wir nochmals tun und dann raus ziehen was für unseren Bock passt.

Morgen wird mal geprüft ob das Wasser durch die WC-Versorgungsklappe gekommen sein kann. Wir denken uns das wir da mit der Sprühflasche (Schlauch bzw Wasseranschluss fehlt) sehen ob es da rein kam. Zweite Idee, die Warm und Kaltwasserschläuche prüfen. Nur fehlt dazu die zündende Idee wie man das machen kann.
Ggg kann man die Schläuche tauschen, nur weiß man dann immer noch nicht ob es daher kommt.

Gruß Birgit und Peter

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
21 Jan 2019 10:22

Hallo Peter,
die Reparatur wirst Du auch ohne Halle schaffen. Im Prinzip ist der Aufbau bei allen Hobby-Modellen gleich. Deshalb kann ich Dir hier zwei Reparaturberichte empfehlen:
REP | WASSERSCHADEN IN FUSSBODEN UND SEITENWAND BEHOBEN von Marius
REP | TEILRENOVIERUNG DES FUSSBODENS von Hansel

Wir drücken Dir die Daumen!

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
20 Jan 2019 23:01

So nun geht es mal weiter mit meiner Entkernung vom Bad.Da ich die Toilette nicht rausbekomme,aber am Boden drann muß. Habe ich mir folgendes ausgedacht.Einfach mit Dachlatten festklemmen und schon ist der Boden frei.

Nachdem ich eine lösung für die Toilette gefunden habe sindmir da ein paar schrauben aufgefallen.

Siehe Markierung.Von vorne 6 Schrauben von unten und danach 4 Schrauben von Hinten entfernt. Somit konnte ich das oberteil von der Toilette abnehmen. Um das unterteil aus dem Bad zu bekommen mußte ich noch die 5 Schrauben von dem Rückblech rausschrauben,damit ich es besser drehen konnte.Der Boden ist nur komplett frei und nun konnte ich mich am Boden begeben.

So nach ein wenig arbeit ist jetzt fast das ganze ausmass zu sehen. Es ist nicht nur der Boden,sondern auch die Kanthölzer an den seiten vollkommen betroffen. Rotes Viereck ist die Straße schon zu sehen.

Falls jemand sowas schon gemacht hatt,bin ich für vorschläge wie ich die ersetzen kann offen.
Ich selber weiß im moment nicht mehr weiter.
Aber mein problem ist auch das ich keine Halle zur verfügung habe und alles auf der Straße machen muss.

Gruß Peter

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
20 Jan 2019 18:31

Moin , könnte auch die Klappe/ Lucke sein , schau mal die untere Kante dort ist das Styropor zu sehen und auch sehr dunkel . Wenn die Lucke auch nur ein bisschen undicht ist läuft dir das Wasser da rein .
Sonst keine Wasserlaufspuren zu sehen ?

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
18 Jan 2019 22:45

So hatte heute das Rücklicht ab, davon kommt es schon mal nicht.
Klar haben wir auch schon geduscht im Hobby. Aber ich glaube nicht das es davon kommt. Toilette schließe ich auch erst mal aus.
Hier im Bild die rote makierung ist es feucht.

Bin jetzt schon gespannt was mich erwartet, wenn ich den PVC hochhebe. Bilder folgen dann wieder demnächst.

Gruß
Peter

Anhänge:

• Kuddel
  • Kuddels Avatar
18 Jan 2019 21:03

Moin Birgit
Ich glaube nicht das es vom Rücklicht kommt , wenn ich die Bilder richtig deute ist das doch die Ecke wo die Toilettenkastte sitzt , entweder kommt das aus der Kasette wenn sie kaputt oder undicht ist , oder es wurde drin geduscht und die Silikonnähte waren undicht , habt ihr darin schon geduscht , oder vielleicht nur der Vorbesitzer ? das würde erklären warum es schon abgetrocknet ist .
Wenn es vom Rücklicht kommt kontroliere man auch die andere Seite

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum