Passenden Kühli...

  • Jonny1971
  • Jonny1971s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Mär 2019 07:55 #1 von Jonny1971
Passenden Kühli... wurde erstellt von Jonny1971
Hallo Leute,
da unser Kühlschrank sehr sporadisch und das auch nur wenn ich ihn mit Schlagbohrmaschine und Schloßschraube bearbeitet habe läuft und meine Frau seit neuestens ein gekühltes Medikament mit führen muss, wollen wir uns einen neuen gönnen!
Meine Frage: Wird er nach den Maßen vom alten gekauft oder ist er Standart?
Und wo würdet ihr kaufen?
Vielen Dank im voraus..

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
03 Mär 2019 08:59 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Passenden Kühli...
Hallo Jonny,
Kompressorkühlschränke gibt es von den Firmen Dometic und Engel in den verschiedensten Größen. Da musst Du halt schauen, was in den Ausschnitt Deines Hobby 600 reinpasst. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ein Kompressorkühlschrank ausschließlich auf 12V läuft und somit erhöhte Anforderungen an die Aufbauelektrik stellt.
Wir nutzen für die Medikamente meiner Frau eine 15l- Kompressorbox von Waeco, haben auf 2x100Ah Batteriekapazität aufgerüstet und 130Wp Solar auf dem Dach.
Andere Frage: Hast Du den Brenner Deines Kühli schon mal gereinigt?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Jonny1971
  • Jonny1971s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
03 Mär 2019 17:02 #3 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Passenden Kühli...
Hi Wilfried,
habe letztes Jahr mal 3 Lüfter eingebaut, aber geben so ein leises gequitsche von sich, das in der Nacht echt nervig sein kann!
Brenner wurde von mir noch nicht gereinigt!
Mit Strom ist fast keine Kühlung da und mit Gas wurde er auch nicht viel kühler!
Ich denke wir sollten was neues ein bauen!

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
04 Mär 2019 12:30 #4 von berny
berny antwortete auf Passenden Kühli...
Du müsstest genau messen, aber ich denke, dass dieser hier der richtige ist:

www.campingwagner.de/product_info.php/in...mit-Gefrierfach.html

Ansonsten siehe auch dieses Thema hobby600.de/forum/elektrik/24470-austausch-absorber-kompressor
Beachte aber, dass ich mittlerweile den Hobby600 Gen2 (650 SFe) habe, sprich einige Ausführungen passen nicht zur Gen1.
  • Jonny1971
  • Jonny1971s Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Mär 2019 07:47 #5 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Passenden Kühli...
Der Schnee verzieht sich langsam, denke ich bekomm unsere Lisl nächstes Wochenende endlich aus der Scheune.
Dann kann den Kühli ausbauen und vermessen!

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.