Kühlschrank
- maxe
-
- Routinier
-
Re: Aw: Kühlschrank
13 Juli 2011 18:23
Hallo Kühli-Freaks und Lüftereinbauer,
nach der Hitzeschlacht in BSA mit ständig 18 Grad + im Kühlschrank hab ich getan wozu Kurt mir geraten hat - Kühli ausbauen und nach o.g. Anleitung auf den Kopf stellen. Zwei Tage lang hab ich das durchexerciert und gestern den 1. Test gemacht. Trotz 32 Grad Außentemperatur und Kühlschrankseite in der prallen Sonne hielt sich die Temperatur im inneren bei max. 9,5 Grad - eine prima "Biertrinktemperatur". Das ganze bei 220Volt, aber fertig ist das ganze leider noch nicht. Bevor ich zum Test mit Gas übergehe war ich heut beim "Freundlichen" um die Leitung abdrücken zu lassen und ich hab´s geahnt - Kühlschrankgasleitung nicht dicht - ich muss also nochmal ran, aber voll Zuversicht.
Vergesst also eure ganzen Ventilatoren und hört auf den Kühlschrankpapst Kurt.
Danke Kurt
Gruß Detlef
(der warmes Bier hasst)
nach der Hitzeschlacht in BSA mit ständig 18 Grad + im Kühlschrank hab ich getan wozu Kurt mir geraten hat - Kühli ausbauen und nach o.g. Anleitung auf den Kopf stellen. Zwei Tage lang hab ich das durchexerciert und gestern den 1. Test gemacht. Trotz 32 Grad Außentemperatur und Kühlschrankseite in der prallen Sonne hielt sich die Temperatur im inneren bei max. 9,5 Grad - eine prima "Biertrinktemperatur". Das ganze bei 220Volt, aber fertig ist das ganze leider noch nicht. Bevor ich zum Test mit Gas übergehe war ich heut beim "Freundlichen" um die Leitung abdrücken zu lassen und ich hab´s geahnt - Kühlschrankgasleitung nicht dicht - ich muss also nochmal ran, aber voll Zuversicht.
Vergesst also eure ganzen Ventilatoren und hört auf den Kühlschrankpapst Kurt.
Danke Kurt
Gruß Detlef
(der warmes Bier hasst)
Antworten zu maxe
- Gisela
-
- Super-Experte
-
13 Juli 2011 19:56
Und ich les grad nochmal Kurts Rat, beim Wechseln der Betriebsarten einige Stunden zu warten. Damit wird aber im Sommer die Kühlkette unterbrochen. Deshalb habe ich beschlossen, vor Abfahrt den Kühlschrank gleich über Gas zu kühlen.
Was hab ich für ein Glück, daß der Kühlschrank nicht schon durch meine direkte Wechselei kaputtgegangen ist.
Was hab ich für ein Glück, daß der Kühlschrank nicht schon durch meine direkte Wechselei kaputtgegangen ist.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
- turbokurtla
-
- Routinier
-
- DEKALIN-Experte
14 Juli 2011 15:43 - 14 Juli 2011 15:47Ne halbe oder ganze Stunde reicht schon, da wird nix warm.Gisela schrieb: beim Wechseln der Betriebsarten einige Stunden zu warten.
Einfach ne kleine Pause um die jeweilige Betriebsart etwas abzukühlen, bevor man die nächste einschaltet.
Gruß Kurt
Letzte Änderung: 14 Juli 2011 15:47 von Lollo_C. Begründung: Tag repariert ;-)
Antworten zu turbokurtla
- Gisela
-
- Super-Experte
-
14 Juli 2011 16:04
Danke Kurt, dann mache ich das so. In einer halben Stunde wird ja ihm Kühlschrank noch nix warm.
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
Antworten zu Gisela
Ladezeit der Seite: 0.681 Sekunden