× Dieser Bereich ist für Fragen von Kaufinteressenten über den Hobby 600 vorgesehen. Hier werden Fragen von "alten Hasen" beantwortet. Dies kann vor dem Kauf eines Hobby 600 besonders hilfreich sein.

Bitte beachten: Themen werden 90 Tage nach dem letzten Beitrag gelöscht.

Unterstützung bei Besichtigung eines Hobby 600 Peugeot 1989

  • Marc Holma
  • Marc Holmas Avatar
  • Gast
  • Gast
12 Sep 2023 18:55 #1 von Marc Holma
Liebe Hobby Profis, 
ich bin Marc aus Münster und möchte mir zusammen mit meknem Sohn einen "Traum" erfüllen und einen Hobby 600 kaufen. 
Wir haben einen über ebay Kleinanzeigen gesehen, der uns zusagt. 
Er würde innen bereits umgebaut. 
Also kein Originalzustand. 
Da ich selber ein Autodummy bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch mir bei der Besichtigung zur Seite stehen könnte, der die Schwachstellen kennt und weiß wo was zu checken ist. 
Ich habe schon einige Artikel dazu auf dieser super Website gelesen. 
Falls aber jemand Lust und Zeit hat am kommenden Samstag würde ich mich freuen. 
Der Wagen steht In Hilchenbach bei Siegen. 

Frei mich über einen Rückmeldung. 
Ich wünsche euch einen schine Zeit mit euren Hobby's! 
Beste Grüße 
​​​​​​​Marc 
Mehr
12 Sep 2023 22:03 #2 von Lollo_C
Hallo Marc,
als "Autodummy" solltest Du Dir die Anschaffung eines  so alten Fahrzeugs genau überlegen. Andernfalls kann das schnell ein Fass ohne Boden werden. Leider ist mir der Weg nach Siegen auf Grund der Brückenlücke Lüdenscheid zu mühseelig. Ich hoffe aber, Du hast den  Leitfaden zu Kauf eines Hobby 600  auswendig gelernt. Da steht eigentlich alles drin. 
Drei Dinge sind mir beim Betrachten der Bilder auf Kleinanzeigen aufgefallen: Das Türfangband an der Aufbautür fehlt. Für das vollständige Öffnen sind die Scharniere nicht ausgelegt. Die Inneneinrichtung ist überlackiert. Auf den Bildern sieht man schon die Maserung des Holzes an den Kanten durchblicken. Es ist mit Sicherheit Geschmacksache, aber auf Dauer ist das nichts. Grundsätzlich sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Selbst Bild 14 zeigt das Ausmaß der "Macke" nur unzureichend. Ich würde mir vom Verkäufer mal Detailbilder vom Scheibenrahemn, den Radläufen und dem Unterboden schicken lassen. Gut, dass der Preis verhandelbar ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorschi
Mehr
15 Sep 2023 16:15 - 15 Sep 2023 16:20 #3 von Schorschi
Ein Tipp nach 2,5 Jahre Umbauarbeit und über 30000€ Investition in das Material (Arbeitsstunden habe ich bei 550 aufgehört zu zählen). Wenn DU SELBST nicht in der Lage bist an deinem "Traum" diese Arbeiten durchzuführen und diese werden zahlreich sein,dann solltest du es dir gut überlegen ob du das wirklich willst. Es könnte aus dem "Traum"  schnell ein Albtraum werden.
Letzte Änderung: 15 Sep 2023 16:20 von Schorschi.
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.