Ablastung um 10kg um unter 2,8t zu bleiben

Mehr
19 Aug 2016 10:53 - 19 Aug 2016 11:02 #1 von paul
Hallo zusammen. Sorry, dass ich hier direkt loslege, die Vorstellung muss ich noch nachholen :)

Ich hab einen 87er Hobby 600 geerbt und beschäftige mich grade mit Ummeldung u.ä.

Nun meine Frage: Als zulässiges Gesamtgewicht ist im Fahrzeugschein 2810kg angegeben. Das ist ärgerlich, da unser Fahrzeug somit als WoMo über 2,8t gilt. (Keine Umweltplakette + höhere Steuer) Ist ein Benziner mit Euro 1 (Motor ist von 1995 oder so) Laut Internet würde ich unter 2,8t ne Plakette bekommen.

Idealerweise würde ich auf die 10kg verzichten :) und den auf 2800 eintragen lassen.

Hat das schon jemand gemacht hier? Ich bräuchte wohl eine Bescheinigung vom Hersteller sowie einen Wiegebericht für den TÜV. Was würde das zusammen wohl kosten?

Danke und liebe Grüße
Paul
Letzte Änderung: 19 Aug 2016 11:02 von paul.
Mehr
19 Aug 2016 11:15 #2 von paul
Okay, ich hab nochmal weitergegoogled. Die Schlüsselnummern unterscheiden sich zwischen <2,8 und >2,8t. Ich krieg also so oder so keine Plakette. Steuerunterschiede gibts auch keine.

Hat sich also erledigt, Danke trotzdem
Mehr
19 Aug 2016 11:20 #3 von tezet
Hallo Paul,

mein J5, Bj. 94 ist ein Benziner. In der Zulassung steht 3.1t und er hat eine grüne Plakette. Scheinbar kann es nicht an der zul. Gesamtmasse liegen.

aws

Thomas
Mehr
19 Aug 2016 21:21 #4 von Danken
Hi,

nur mal so du solltest mal über eine Waage fahren dann hätte sich dieser Gedanke schon im Ursprung zerlegt.
Außer du kommst mit einer Unterhose über 3wochen :loldev:
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.