Diskussion zu: IN GANZ EUROPA WIRD DER HOBBY 600 RESTAURIERT

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
08 Jan 2017 22:20 #1 von Lollo_C
Damit die Kommentarfunktion zum Beitrag IN GANZ EUROPA WIRD DER HOBBY 600 RESTAURIERT nicht überstrapaziert wird, greife ich den Kommentar von Hundebites auf

.. obwohl mir beim schnellen durchgucken so ein paar fragliche Sachen aufgefallen sind.. ich denke mal, mit der fehlenden und verspachtelten Dachleiste wird er auf Dauer nicht glücklich.. obwohl es schnittich aussieht ;)

..und eröffnet hier eine Diskussion.

Hallo Olli,
das habe ich auch gedacht, zumal er später auch Profilleisten über die Verbindungsstellen schraubt.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, das jemand so viel Arbeit in die Lackierung des Fahrzeugs steckt und dabei die Windschutzscheibe drin lässt! Das wäre der erste Scheibenrahmen, der nicht repariert werden muss.

Ich hätte mit Sicherheit einige Sachen anders gemacht, muss aber auch sagen, dass ich einige Anregungen bekommen habe und die Arbeit insgesamt bewundere. Muss mir den Beitrag in den nächsten Tagen aber noch einmal in Ruhe "übersetzen"

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
09 Jan 2017 20:03 #2 von derbaer21
Moin zusammen,

auch ich habe mir die Beiträge angesehen und muß gestehen, dass einige schon wirklich mutig sind. Bei den Bildern kann ich mich eigentlich nur Wilfried anschließen, und erst einmal mit dem Hund eine Runde gehen, wenn wir noch einen hätten. Da wird abgeschnitten und zusammengeklebt, tragende Teile kurzerhand abgesägt und wieder angeschweißt. Ich bin immer wieder von den Socken, dass ein noch so runtergekommener und baufälliger Hobby einen Liebhaber findet, der sich die Mühe macht ihn wieder ans Laufen zu bringen. Da ziehe ich schon den Hut vor.
Als ich vor ein paar Jahren eine neue Frontscheibe eingesetzt habe, war der Scheibenrahmen noch in einem guten Zustand.Nur minimale Roststellen in den unteren Ecken.
In diesem Sinne weiterhin fröhliches Basteln.

Viele Grüße Dirk
Ladezeit der Seite: 6.376 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.