Motor umbau ??
- Der Däne
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 24
Motor umbau ?? wurde erstellt von Der Däne
Hallo !!
Ich habe ein hobby baujhar 86, und ich habe jetz ein Fiat Ducato baujahr 98 von einen nachbar bekommen ..... Frage ist jetz kan der motor von baujahr 98 in Meiner baujahr 86 passer evt. mit getribe /auspuff.....
Mfg.. Peer ( Der Dáne )
Ich habe ein hobby baujhar 86, und ich habe jetz ein Fiat Ducato baujahr 98 von einen nachbar bekommen ..... Frage ist jetz kan der motor von baujahr 98 in Meiner baujahr 86 passer evt. mit getribe /auspuff.....
Mfg.. Peer ( Der Dáne )
08 Jul 2017 21:36
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Motor umbau ??
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
10 Jul 2017 21:45
- Wille Wäller
-
- Experte
-
- Dank erhalten: 259
Wille Wäller antwortete auf Motor umbau ??
Moin Wilfried u @,
nichts ist unmöglich aber: es kommt darauf an warum will ich das machen bei mir war die Antwort einfach da die Gehäusedichtung auch mit der besten Dichtmasse nicht mehr abzudichten war kam die Überlegung Motor kpl.zerlegen oder was anderes muss her ein paar Ps mehr können nicht schaden.
Jetzt kommts: wer absolut keine "Ahnung" von der Materie hat dem rate ich die Finger davon zu lassen.
Es ist wirklich nicht einfach ich war auch stellenweise kurz davor aufzugeben.
Die Motoraufhängungen sind kpl. anders,die Schwungscheibe passt ebenfalls überhaupt nicht ,wenn man eine passende bekommt was jetzt sehr schwierig sein wird da Mario nichts mehr hat muss diese noch abgedreht werden,weil der Anlasser nicht weit genug in die Getriebeglocke geht usw,usw also ich rate davon ab ach übrigends das Getriebe ist nicht kompatibel mit dem 180er Antrieb, Antriebswellen und Aufnahme derselben an der Achse passen nicht , wobei die Schaltung umzubauen das kleinere Übel wäre.
Das schlimme ist letzendlich man kann niemand fragen ,weil es keiner kennt und der es schon mal machte gibt keine Auskunft(oben schon mal erwähnt)
kurz und gut Finger weg von dieser Arbeit.
gruß aussem Wald von Alfred
nichts ist unmöglich aber: es kommt darauf an warum will ich das machen bei mir war die Antwort einfach da die Gehäusedichtung auch mit der besten Dichtmasse nicht mehr abzudichten war kam die Überlegung Motor kpl.zerlegen oder was anderes muss her ein paar Ps mehr können nicht schaden.
Jetzt kommts: wer absolut keine "Ahnung" von der Materie hat dem rate ich die Finger davon zu lassen.
Es ist wirklich nicht einfach ich war auch stellenweise kurz davor aufzugeben.
Die Motoraufhängungen sind kpl. anders,die Schwungscheibe passt ebenfalls überhaupt nicht ,wenn man eine passende bekommt was jetzt sehr schwierig sein wird da Mario nichts mehr hat muss diese noch abgedreht werden,weil der Anlasser nicht weit genug in die Getriebeglocke geht usw,usw also ich rate davon ab ach übrigends das Getriebe ist nicht kompatibel mit dem 180er Antrieb, Antriebswellen und Aufnahme derselben an der Achse passen nicht , wobei die Schaltung umzubauen das kleinere Übel wäre.
Das schlimme ist letzendlich man kann niemand fragen ,weil es keiner kennt und der es schon mal machte gibt keine Auskunft(oben schon mal erwähnt)
kurz und gut Finger weg von dieser Arbeit.
gruß aussem Wald von Alfred
11 Jul 2017 20:45
- Der Däne
-
Themenstarter
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 24
Der Däne antwortete auf Motor umbau ??
Erst mal Danke and Wildfred und Villi ..... mein grund für ein umbau var dass ich ein ganzes auto frei ( gratis ) bekommen habe und dieser ducato hat nur 85000 km. gelaufen .... vo Meiner alte 86.. hat 252000 km. gelaufen .... aber wen das so schwierig ist, lasse ich es lieber..und Ich verkaufe das Auto stattdessen....
Mfg.. Peer.
Mfg.. Peer.
12 Jul 2017 22:16
- Wille Wäller
-
- Experte
-
Moin Peer,
das ist wirklich eine gute Idee, natürlich macht es Spaß mit so einem """alten WOMO """am Berg die dicken Plastikbomber stehen zu lassen aber ,wenn Du noch zusätzlich in eine Werkstatt musst ist der Umbau nicht zu finanzieren.
Moin Wilfried ,
wir sind dann mal weg,geplant hab ich den Westwall abzuklappern von Calais - La Rochelle immmer schön am Atlantik entlang natürlich auch die anderen Sehenswürdigkeiten.
gruß Heidlinde u Alfred
das ist wirklich eine gute Idee, natürlich macht es Spaß mit so einem """alten WOMO """am Berg die dicken Plastikbomber stehen zu lassen aber ,wenn Du noch zusätzlich in eine Werkstatt musst ist der Umbau nicht zu finanzieren.
Moin Wilfried ,
wir sind dann mal weg,geplant hab ich den Westwall abzuklappern von Calais - La Rochelle immmer schön am Atlantik entlang natürlich auch die anderen Sehenswürdigkeiten.
gruß Heidlinde u Alfred
13 Jul 2017 06:46
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Motor umbau ??
Gute Reise; kommt gesund wieder!Wille Wäller schrieb: ...wir sind dann mal weg,

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
13 Jul 2017 07:23
- Wille Wäller
-
- Experte
-
Vielen Dank, bis auf den Fahrer ist fast alles neu
Un Tschüss
Un Tschüss
13 Jul 2017 11:24
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden