Mein Winterprogramm 2017/18
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 316
16 Feb 2018 19:48 #61
von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,
das hört sich doch gut an. Hoffentlich hast Du nicht so viele Teile über
. Bei uns dauert es leider auch noch bis zum April
.
Viele Grüße Dirk
das hört sich doch gut an. Hoffentlich hast Du nicht so viele Teile über
Viele Grüße Dirk
Antworten zu derbaer21
- vanderlaan50
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
16 Feb 2018 21:58 #62
von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,
schön das [fast] alles wieder geht, ja das laut einen alten diesel-herrlich. Sieht auch wieder wie neu aus.
Du bist weiter als ich, ich habe dieses jahr noch fast nichts getan am Hobby, 4wochen krankheit und einige andere dinge haben das verhindert. Aber es wirt langsam doch zeit wieder was zu tun, meine hände fangen an fremd zu jucken.
Gr. Johannes.
schön das [fast] alles wieder geht, ja das laut einen alten diesel-herrlich. Sieht auch wieder wie neu aus.
Du bist weiter als ich, ich habe dieses jahr noch fast nichts getan am Hobby, 4wochen krankheit und einige andere dinge haben das verhindert. Aber es wirt langsam doch zeit wieder was zu tun, meine hände fangen an fremd zu jucken.
Gr. Johannes.
Antworten zu vanderlaan50
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
17 Feb 2018 00:13 #63
von Hundebites
Hundebites antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,
ja stimmt, der Motor hat echt n klasse klang.. wie ein großer ;) Schön, daß alles löppt..
Gruß Olli
ja stimmt, der Motor hat echt n klasse klang.. wie ein großer ;) Schön, daß alles löppt..
Gruß Olli
Antworten zu Hundebites
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
19 Feb 2018 22:20 #64
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
@ Johannes: Bei mir juckt langsam wieder der Gasfuß. Noch 10 Tage .... Aber im Ernst: Ich hatte auch Tage dabei, bei denen andere Dinge wichtiger waren. ... und wenn ich ein paar Tage später fertig werde, ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich trotzdem, wenn es wieder auf Tour geht.
Hallo Zusammen,
Heute war wieder so ein Tag, bei dem man merkt, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz standen auf dem Programm. Das hieß, unter dem Auto liegen und sich über die verschmierte Brille ärgern um dann ein paar Zentimeter weiter zu robben und den nächsten Holm in Angriff zu nehmen.
Aber jetzt kann der Blaumann in die Wäsche und ich werde mich so langsam mit der Endreinigung beschäftigen.
Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
Ich habe übrigens noch einen Tipp für alle Besitzer von Tauchpumpen im Frischwassertank: Bei den Schlauchschellen unbedingt darauf achten, dass sie der Qualität W5 entsprechen. Andernfalls sehen sie nach kurzer Zeit so aus:
Hallo Zusammen,
Heute war wieder so ein Tag, bei dem man merkt, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz standen auf dem Programm. Das hieß, unter dem Auto liegen und sich über die verschmierte Brille ärgern um dann ein paar Zentimeter weiter zu robben und den nächsten Holm in Angriff zu nehmen.
Aber jetzt kann der Blaumann in die Wäsche und ich werde mich so langsam mit der Endreinigung beschäftigen.
Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
Scheibenrahmen schweißenRoststellen entfernenKupplung erneuernVorderreifen erneuern- Spur vorne einstellen
Betriebsflüssigkeiten wechselnMassepunkte prüfenAußenthermometer umklemmenInstrumentenbeleuchtung prüfenSchlauchschelle Tauchpumpe erneuernBatterien RDKS-Sensoren erneuernHohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern
Ich habe übrigens noch einen Tipp für alle Besitzer von Tauchpumpen im Frischwassertank: Bei den Schlauchschellen unbedingt darauf achten, dass sie der Qualität W5 entsprechen. Andernfalls sehen sie nach kurzer Zeit so aus:
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50, Kuddel, Regina
Antworten zu Lollo_C
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
21 Feb 2018 19:42 #65
von Lollo_C
Wilfried
Schlechte Nachricht für alle, die sich an die Kameraperspektive gewöhnt haben: es war einmal. Ab jetzt steht der Hobby 600 wieder auf seinen Rädern; quasi tiefergelegt. Die ersten Meter bin ich denn auch in der Einfahrt gefahren. An die neue Kupplung muss man sich erst gewöhnen. Sie geht so leicht
Ab morgen geht es dann an das große Putzen....
Ab morgen geht es dann an das große Putzen....
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Franz.J
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
21 Feb 2018 20:00 #66
von Franz.J
Franz.J antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried
dann hast Du es ja bald geschafft mit deinem Winterporamm
und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen
wie bei Johannes
Grüße aus Heimbach/Eifel: Annette und Franz
dann hast Du es ja bald geschafft mit deinem Winterporamm
und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen
wie bei Johannes
Grüße aus Heimbach/Eifel: Annette und Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Antworten zu Franz.J
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
21 Feb 2018 20:08 #67
von Lollo_C
Wilfried
Heute ist ja auch nicht der 1. AprilFranz.J schrieb: ...und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 174
22 Feb 2018 02:38 #68
von Hundebites
Hundebites antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hey Wilfried,
da hast du dein Winterprogramm echt stramm durchgezogen! Und dabei wird es immer kälter draußen ;)
Muss doch n tolles Gefühl sein, jetzt entspannt der ranschleichenden Saison entgegensehen zu können..
Gruß Olli
da hast du dein Winterprogramm echt stramm durchgezogen! Und dabei wird es immer kälter draußen ;)
Muss doch n tolles Gefühl sein, jetzt entspannt der ranschleichenden Saison entgegensehen zu können..
Gruß Olli
Antworten zu Hundebites
- Regina
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
22 Feb 2018 13:30 #69
von Regina
Regina antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried, schließen uns an
Antworten zu Regina
- jansinn
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
22 Feb 2018 14:35 #70
von jansinn
jansinn antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,
alle Achtung das nenne ich doch mal einen umgesetzten Plan. Gerade um die Motorgeschichte beneide ich dich schon. Da muss ich noch ein bisschen lernen.
Viele Grüße Jan
alle Achtung das nenne ich doch mal einen umgesetzten Plan. Gerade um die Motorgeschichte beneide ich dich schon. Da muss ich noch ein bisschen lernen.
Viele Grüße Jan
Antworten zu jansinn
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 316
22 Feb 2018 21:43 #71
von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,
willkommen zurück auf allen 4 Rädern.
. Alles gute für die neue Saison.
Viele Grüße Dirk
willkommen zurück auf allen 4 Rädern.
Viele Grüße Dirk
Antworten zu derbaer21
- Wille Wäller
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 312
26 Feb 2018 07:56 #72
von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,
also ich hatte nicht so schnell damit gerechnet aber Hut ab
gruß aussem Wald
H & A
also ich hatte nicht so schnell damit gerechnet aber Hut ab
gruß aussem Wald
H & A
Antworten zu Wille Wäller
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
04 Apr 2018 22:06 #73
von Lollo_C
jetzt ist auch der letzte offene Punkt erledigt. Heute war ich bei MW-Fahrzeugtechnik und habe mir die Spur der Vorderachse neu einstellen lassen. Jetzt sollten die Reifen wieder etwas länger halten
Gleichzeitig war das dann auch die Probefahrt.
Damit ist mein Winterprogramm abgeschlossen und die Saison kann beginnen.
Wilfried
OKay,Lollo_C schrieb: Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
Scheibenrahmen schweißenRoststellen entfernenKupplung erneuernVorderreifen erneuern- Spur vorne einstellen
Betriebsflüssigkeiten wechselnMassepunkte prüfenAußenthermometer umklemmenInstrumentenbeleuchtung prüfenSchlauchschelle Tauchpumpe erneuernBatterien RDKS-Sensoren erneuernHohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern
jetzt ist auch der letzte offene Punkt erledigt. Heute war ich bei MW-Fahrzeugtechnik und habe mir die Spur der Vorderachse neu einstellen lassen. Jetzt sollten die Reifen wieder etwas länger halten
Damit ist mein Winterprogramm abgeschlossen und die Saison kann beginnen.
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
05 Apr 2018 11:15 #74
von j.sch.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
j.sch. antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Na dann: GUTE FAHRT
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Antworten zu j.sch.
- jansinn
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 22:56 #75
von jansinn
jansinn antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Ich wünsche dir lieber Wilfried und allen anderen ein guten Start in den Frühling.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz.J