Mein Winterprogramm 2017/18
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
- vanderlaan50
-
- Routinier
-
- Hobby 600
Re: Mein Winterprogramm 2017/18
16 Feb. 2018 21:58
Hallo Wilfried,
schön das [fast] alles wieder geht, ja das laut einen alten diesel-herrlich. Sieht auch wieder wie neu aus.
Du bist weiter als ich, ich habe dieses jahr noch fast nichts getan am Hobby, 4wochen krankheit und einige andere dinge haben das verhindert. Aber es wirt langsam doch zeit wieder was zu tun, meine hände fangen an fremd zu jucken.
Gr. Johannes.
schön das [fast] alles wieder geht, ja das laut einen alten diesel-herrlich. Sieht auch wieder wie neu aus.
Du bist weiter als ich, ich habe dieses jahr noch fast nichts getan am Hobby, 4wochen krankheit und einige andere dinge haben das verhindert. Aber es wirt langsam doch zeit wieder was zu tun, meine hände fangen an fremd zu jucken.
Gr. Johannes.
Antworten zu vanderlaan50
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
- Hobby 600
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
19 Feb. 2018 22:20
@ Johannes: Bei mir juckt langsam wieder der Gasfuß. Noch 10 Tage .... Aber im Ernst: Ich hatte auch Tage dabei, bei denen andere Dinge wichtiger waren. ... und wenn ich ein paar Tage später fertig werde, ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich trotzdem, wenn es wieder auf Tour geht.
Hallo Zusammen,
Heute war wieder so ein Tag, bei dem man merkt, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz standen auf dem Programm. Das hieß, unter dem Auto liegen und sich über die verschmierte Brille ärgern um dann ein paar Zentimeter weiter zu robben und den nächsten Holm in Angriff zu nehmen.
Aber jetzt kann der Blaumann in die Wäsche und ich werde mich so langsam mit der Endreinigung beschäftigen.
Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
Ich habe übrigens noch einen Tipp für alle Besitzer von Tauchpumpen im Frischwassertank: Bei den Schlauchschellen unbedingt darauf achten, dass sie der Qualität W5 entsprechen. Andernfalls sehen sie nach kurzer Zeit so aus:
Hallo Zusammen,
Heute war wieder so ein Tag, bei dem man merkt, dass man nicht mehr der Jüngste ist. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz standen auf dem Programm. Das hieß, unter dem Auto liegen und sich über die verschmierte Brille ärgern um dann ein paar Zentimeter weiter zu robben und den nächsten Holm in Angriff zu nehmen.
Aber jetzt kann der Blaumann in die Wäsche und ich werde mich so langsam mit der Endreinigung beschäftigen.
Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
- [strike]Scheibenrahmen schweißen[/strike]
- [strike]Roststellen entfernen[/strike]
- [strike]Kupplung erneuern[/strike]
- [strike]Vorderreifen erneuern[/strike]
- Spur vorne einstellen
- [strike]Betriebsflüssigkeiten wechseln[/strike]
- [strike]Massepunkte prüfen[/strike]
- [strike]Außenthermometer umklemmen[/strike]
- [strike]Instrumentenbeleuchtung prüfen[/strike]
- [strike]Schlauchschelle Tauchpumpe erneuern[/strike]
- [strike]Batterien RDKS-Sensoren erneuern[/strike]
- [strike]Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern
Ich habe übrigens noch einen Tipp für alle Besitzer von Tauchpumpen im Frischwassertank: Bei den Schlauchschellen unbedingt darauf achten, dass sie der Qualität W5 entsprechen. Andernfalls sehen sie nach kurzer Zeit so aus:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50, Kuddel, Regina
Antworten zu Lollo_C
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
21 Feb. 2018 19:42
Schlechte Nachricht für alle, die sich an die Kameraperspektive gewöhnt haben: es war einmal. Ab jetzt steht der Hobby 600 wieder auf seinen Rädern; quasi tiefergelegt. Die ersten Meter bin ich denn auch in der Einfahrt gefahren. An die neue Kupplung muss man sich erst gewöhnen. Sie geht so leicht :daumen2:
Ab morgen geht es dann an das große Putzen....
Ab morgen geht es dann an das große Putzen....
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Franz.J
-
- Routinier
-
- Hobby 600-II(Linie_B)
21 Feb. 2018 20:00
Hallo Wilfried
dann hast Du es ja bald geschafft mit deinem Winterporamm :daumen2:
und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen :1939:
wie bei Johannes
Grüße aus Heimbach/Eifel: Annette und Franz
dann hast Du es ja bald geschafft mit deinem Winterporamm :daumen2:
und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen :1939:
wie bei Johannes
Grüße aus Heimbach/Eifel: Annette und Franz
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Antworten zu Franz.J
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
21 Feb. 2018 20:08Heute ist ja auch nicht der 1. April :1563:Franz.J schrieb: ...und dein Hobby ist noch nicht einmal von den Böcken gesprungen
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Hundebites
-
- Super-Experte
-
- Hobby 600
22 Feb. 2018 02:38
Hey Wilfried,
da hast du dein Winterprogramm echt stramm durchgezogen! Und dabei wird es immer kälter draußen
Muss doch n tolles Gefühl sein, jetzt entspannt der ranschleichenden Saison entgegensehen zu können..
Gruß Olli
da hast du dein Winterprogramm echt stramm durchgezogen! Und dabei wird es immer kälter draußen
Muss doch n tolles Gefühl sein, jetzt entspannt der ranschleichenden Saison entgegensehen zu können..
Gruß Olli
Antworten zu Hundebites
- Regina
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600
- jansinn
-
- Routinier
-
- Hobby 600
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
- Wille Wäller
-
- Experte
-
- Hobby 600_Linie D
- Lollo_C
-
Themenstarter
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
04 Apr. 2018 22:06OKay,Lollo_C schrieb: Wenn ich meine To-Do-Liste so ansehe, dann ist der Winter langsam vorbei:
- [strike]Scheibenrahmen schweißen[/strike]
- [strike]Roststellen entfernen[/strike]
- [strike]Kupplung erneuern[/strike]
- [strike]Vorderreifen erneuern[/strike]
- Spur vorne einstellen
- [strike]Betriebsflüssigkeiten wechseln[/strike]
- [strike]Massepunkte prüfen[/strike]
- [strike]Außenthermometer umklemmen[/strike]
- [strike]Instrumentenbeleuchtung prüfen[/strike]
- [strike]Schlauchschelle Tauchpumpe erneuern[/strike]
- [strike]Batterien RDKS-Sensoren erneuern[/strike]
- [strike]Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern
jetzt ist auch der letzte offene Punkt erledigt. Heute war ich bei MW-Fahrzeugtechnik und habe mir die Spur der Vorderachse neu einstellen lassen. Jetzt sollten die Reifen wieder etwas länger halten :drive1: Gleichzeitig war das dann auch die Probefahrt.
Damit ist mein Winterprogramm abgeschlossen und die Saison kann beginnen.
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden