Hobby Wappen 200

Mein Winterprogramm 2017/18

Mehr
11 Jan 2018 21:08 #37956 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,
Ah glücklich von die kabel, dan kan ich jetzt wieder ruhig schlafen.
Ja das gerät kenne ich, ich hab aber einen handausführung, also ohne drückluft.
Und wie ist es mit deine wasserablauf, wahren die locher in das neublech oder nicht.

Gr. Johannes.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar Themenstarter
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jan 2018 22:27 #37960 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18

vanderlaan50 schrieb: Und wie ist es mit deine wasserablauf, wahren die locher in das neublech oder nicht.

Hallo Johannes,
das neue Blech hatte natürlich keine Löcher. Ich werde auch keine reinmachen (obwohl ich ja die Schlauchanschlüsse hätte :dankeschoen ). Ich werde wohl, wenn die Scheibe drin ist, den Raum zwischen Dichtung und Rahmen mit Dekaseal ausfüllen. Nach dem Motto: Wo kein Wasser reinkommt, kann auch nichts rosten. Aber erst muss ich schauen, wie "stramm" die neue Dichtung anliegt. Bei der alten Dichtung war es so, dass da reichlich Luft war. Dann wird innen auch noch Dekaseal reingeschmiert. Solange Armaturenbrett und Motorhaube raus sind, kommt man gut an die Dichtung dran.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Mehr
11 Jan 2018 22:35 #37961 von vanderlaan50
Ja Wilfried, so kan das auch, aber dan soltest du die unterseite zwischen scheibe und gummi auch abdichten bis etwas halberwege die hohe der scheibe. in der untenseite des gummidichtung gibt es zwei locher zum abfluss.
Johannes.
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Jan 2018 22:44 #37963 von Lollo_C
Wenn ich abdichte, dann komplett rings herum. Übrigens habe ich mir jetzt im Winter bei Aldi einen Fenstersauger für 25 Euro gekauft. Das Teil ist mit 25 cm sehr schmal und leicht.... und er saugt auch über Kopf. Mich hat bei kalten Außentemperaturen morgens immer das Wasser von Innen an den Scheiben gestört. Das werde ich demnächst absaugen :bindafuer:

Wilfried

Bitte keine Anfragen per eMail oder Telefon - ... dafür habe ich dieses Forum geschaffen! Keine Frage ist so blöd, dass sie nicht von allen beantwortet werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50, Rentnergustav, DJ Andy
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
19 Jan 2018 19:46 #37991 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
heute mal wieder ein kleines Update. Die Schweißarbeiten sind abgeschlossen. Oben war es richtig ...braun :bindagegen: . Aber die Löcher sind zu und das zählt.
Aktuell habe ich das Dach wieder verklebt und während es oben trocknet bin ich dabei, unten die Verbindungsstellen zu spachteln.

Wilfried

Mehr
19 Jan 2018 22:37 #37994 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,

das sieht ja schon gut aus. :daumen2: Und das Oben fertig geschweißt ist, ist ja schon mal beruhigend. Weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße Dirk
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Jan 2018 17:23 #38005 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
weiter ging es mit schleifen und spachteln. Außerdem wurde das neue Windlaufblech von unten mit Steinschlagschutz versiegelt.

Wilfried

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Jan 2018 22:21 - 26 Jan 2018 08:59 #38027 von Lollo_C
Moin Moin,
heute kam ich mir vor wie Christo und Jeanne-Claude: Ich habe den Hobby 600 eingepackt.

Das Problem war die fehlende Windschutzscheibe. So musste der Innenraum auch gegen Sprühnebel geschützt werden. Morgen werde ich sehen, ob es es gereicht hat.

Wilfried

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan 2018 08:59 von Lollo_C. Begründung: Tippfehler
Mehr
25 Jan 2018 22:28 #38028 von vanderlaan50
Wilfried,
ach wen das schief geht und doch sprühnebel herein kommt , einen komplett weisse innenraum gibt es noch nicht im Hobby welt.
Aber im ernst, du hast alles wieder schon in ordnung .Wan das wieder lackiert isst, sieht es wieder wie neu aus.
Johannes
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
27 Jan 2018 14:59 #38034 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
heute habe ich einmal den Anzug gewechselt. Aus blau wurde weiß; passend zur zu lackierenden Farbe :1563:
Spaß beiseite: Im Vergleich zum Abkleben ist das Lackieren ein Kinderspiel. Gestern gefüllert und heute lackiert. Jetzt kann der Hobby 600 übers Wochenende trocken.
@ Johannes: Auf die weiße Inneneinrichtung musste ich leider verzichten. Es war nicht mehr genug Farbe da :loldev:

Wilfried

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: vanderlaan50
Mehr
28 Jan 2018 02:08 #38036 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,

hey, sieht klasse aus, als ob du am Kran hängen würdest ;)
Super gemacht, bin begeistert!
Ich würde die Scheibe auch komplett mit Dekalin einsetzen.. Das haben wir früher bei den alten BMW´s auch immer gemacht.. Die hatten aber noch nen Füllstreifen..
Viel Erfolg weiterhin, Gruß Olli
Mehr
28 Jan 2018 13:46 #38037 von GinaWin
GinaWin antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,
hab mir das Bild noch mal genau angeschaut, Olli hat Recht. Haha! :daumen2:
Viele Grüße aus Woffelsbach
Regina
Mehr
29 Jan 2018 19:22 #38043 von derbaer21
derbaer21 antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Moin Wilfried,

eher so, als wenn Du in der Werkstatt angekettet bist :evil: . Wahrscheinlich lässt Dich Ulrike erst wieder raus, wenn alles fertig ist. (Duck, und weg)

Viele Grüße Dirk
  • Lollo_C
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Jan 2018 21:54 #38044 von Lollo_C
Moin Dirk,
es ist eher Nelli, die fragt, wann wir denn endlich mal wieder mit dem Wohnmobil wegfahren können :2144: .
... aber jetzt geht es aufwärts. Heute habe ich die Sitzkonsolen lackiert. Dabei wurde mir so richtig bewusst, wie klein doch meine Garage ist, wenn der Hobby drin steht.

Wilfried

Anhänge:
Mehr
30 Jan 2018 13:41 #38046 von GinaWin
GinaWin antwortete auf Mein Winterprogramm 2017/18
Hallo Wilfried,
sollen wir Dich jetzt bedauern? :ironie:
Grüsse aus Woffelsbach
Regina und Winfried
Ladezeit der Seite: 0.708 Sekunden

Moin Moin...

...auf meiner Webseite!

tn95 5a32e5a7acb68Hobby600.de ist ein privates Portal für Freunde des Wohnmobil- Klassikers aus Fockbek. Gemeinsam mit vielen anderen Hobby 600-Fahrern und der Unterstützung des Hobby-Wohnwagenwerk habe ich hier viele Informationen und Erfahrungen über das Fahrzeug zusammengetragen und öffentlich zugänglich gemacht.

Weiterlesen... Weiterlesen...

Du bist nicht eingeloggt

Termine

Spontanes Treffen 2018
von 29.09.18 bis 30.09.18
Events / allgemeine Treffen | 45 / 0 / -
Wijnhoeve Elanova

HOBBY-KUNDEN­TREFFEN 2019
von 07.05.19 bis 11.05.19
Events / allgemeine Treffen | - / 0 / -
Campingplatz "Zur Perle"

Besucher Barometer

Heute: Heute: 2176
Gestern:Gestern:2042
seit dem 08.12.08:seit dem 08.12.08:2460750
Statistik erstellt: 2018-09-22T22:47:17+02:00
Aktuell Online - Mitglieder: 1
Aktuell Online - Gäste: 38

Unterstütze Hobby600.de

Die Erstellung und der Unterhalt dieser Webseite kosten nicht nur viel Zeit, sondern mittlerweile auch einiges an Geld. Daher würde ich mich über eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Erhalt dieser Seite dient, sehr freuen.

Unterstützung:  EUR

Hobby -- Wohnmobile & Wohnwagen

Die Galerie der Fahrzeuge

Technik aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Zum Seitenanfang