Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil

12 Aug 2018 16:03 #1 von Vignale8v
Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil wurde erstellt von Vignale8v
Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültigHallo,
ich bin zum 3. stolzer H600 Besitzer.
Wie bei einem Hobby üblich, gibt es viel zutun.

An unserem Schätzchen ist die Frontstoßstange ( Verkleidung) mit etlichen Kampfspuren verschandelt.
Alle Rep.-Versuche brachten nur kurze Zeit Freude.
Jetzt habe ich fast 2 1/2 Jahre erfolglos nach Erstz gesucht.
Auf einer englischen Seitefand ich dann Umbauvorschläge auf den Frontstoßfänger von neueren Ducato.
Optisch hat es mir gefallen, auch wenn es nicht original ist.
Ich habe mir eine entsprechende Verkleidung besorgt und von den Engländern eine grobe Erklärung für dem Umbau.

An einem der letzten heissen Wochenende war basteln angesagt.
Alte 3-teilige Stoßstange demontiert und auf der Innenseite die Daten vom damaligen Hersteller Beiner Kunststoffe gefunden...
hm...4-stellige Plz und echt kurze Tel.Nr.
Tante Google gefragt und an die aktuelle Adresse eine Email geschickt.
keine 10 min später klingelt das Telefon: „ Hallo, hier Beiner! Ich hätte da noch einen kompletten Satz für Sie...“

Erstmal gucke ich mich um, ob gleich die versteckte Kamera aus den Büschen springt...nee, alles real...

Jetzt habe ich eine neue Stoßstange.
Herr Beiner hat noch die Formen und könnte bei einer entsprechenden Menge auch neu produzieren ( von Hand)
Original war diese Stoßstangenverkleidung / Frontspoiler für Bürstner für den Ducato 290 2,5 TD produziert worden.
witziger Weise hatten alle meine H600 immer diesen Stoßfänger dran...
auch hier im Forum habe ich diese svhon an einigen Autos gesehen.

Besteht hier im Forum interesse an einer Neuauflage?
er ist aus GFK.
Hr.Beiner hat noch eine komplette in der Halle gefunden und bietet diese im Moment auf an
Suchbegriff: Frontspoiler 3-teilig für Ducato 1993, Preis 275€

Wenn sich genug interessenten finden würden, könnte eine Kleinserie nochmals aufgelegt werden.

Bei Fragen, einfach bei mir melden.
Grüße
Ralf
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Willemse-Crew, Kay
06 Aug 2019 23:38 #2 von Gerd Eibel
Gerd Eibel antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hallo, ich habe soeben den Beitrag von Ralf über die Stossstange gelesen. Ich brauche ebenfals die gleiche Stossstange für mein Wohnmobile Fiat Ducato 290 Bauj. 1994. Wie komme ich zu so einer Stossstange. Würde mich über Antwort freuen. Freundliche Grüsse Gerd
06 Sep 2019 20:56 #3 von Stefan Möllenhoff
Stefan Möllenhoff antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hätte auch gerne einen neuen Frontspoiler für unseren Hobby 600 Typ 290 L Bj 1991!!!???
15 Sep 2019 11:26 #4 von DWA
Guten Tag,
benötigt man für diese Stoßstange eine ABE?
Wenn ja, wo könnte ich diese bekommen?

Mit freundlichen Gruß
07 Okt 2019 23:39 #5 von Hobbyreisen
Hobbyreisen antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hallo, auch ich benötige einen Frontspoiler 3-teilig für meinen Peugeot.Ich denke das der Frontspoiler gleicher bauart wie Ducato 1993 ist.
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Freundliche Grüße von Joachim Gäbler
23 Dez 2019 23:27 #6 von Karola
Hallo!
Sind hier endlich fündig geworden! Wir suchen ebenfalls eine solche
Stoßstange für unseren Ducato!
Wäre toll wenn wir mehr Infos erhalten könnten!
Liebe Grüße und vielen Dank,
Karola
24 Dez 2019 09:55 #7 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hallo Zusammen,

ich habe hier bei JASICAMP eine gefunden.

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth und bleibt Gesund
Irmgard & Hans
25 Dez 2019 19:01 #8 von Karola
Oh, super! Vielen Dank!
Frohe Weihnachten!
Karola
13 Jan 2020 18:35 #9 von Daniel Beer
Daniel Beer antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hallo in die Runde,
da ich neuerdings auch auf der Suche nach einer solchen Stoßstange bin oder aber nach einer linken Ecke ohne Spoileransatz möchte ich hier im Forum mal freundlichst nachfragen, was denn aus der ganzen Sache geworden ist.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich im Übrigen um einen Hobby 625 HI TM.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
14 Jan 2020 21:50 #10 von Hobbyreisen
Hobbyreisen antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Hallo Ihr beiden, vielen Dank für euren Hinweis. Am 06.01.2020 sind bei dem Händler Jasicamp unter der Artikelnummer 094080 neue Stoßstangen eingetroffen. Ich habe eine bestellt. Freue mich, dass unser Hobby bald wieder ein makelloses Gesicht hat.
Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns bei dem nächsten Hobbytreff.
Bis dahin alles Gute.
Grüße von Joachim Gäbler
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
07 Mär 2020 10:20 #11 von Othila
Hallo, also bei Jasicamp finde ich leider keine passende Front für unseren Ducato. Wir haben genau die, mit den beiden Lufteinlässen vorn dran. Bei Jasicamp gibt es lediglich ab Bj. 95´.
Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?
Unser Ducato ist von 91 mit Bürstner-Aufbau.
07 Mär 2020 21:36 #12 von Hobbyreisen
Hobbyreisen antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Guten Tag, habe die Stoßstange für unserer Hobby 600 Baujahr 1993 Model Peugeot geliefert bekommen und Lackiert. Es war nur eine ganz kleine Änderung notwendig.
Schönes Wochenende und Grüße von Hobbyreisen
10 Mär 2020 18:05 #13 von Stefan Möllenhoff
Stefan Möllenhoff antwortete auf Frontspoilerstoßstange für Wohnmobil
Habe gerade erst gelesen das die Holländer einen nachbau haben der meiner Stoßstange unseres Hobby 600 genau entspricht! Stellt sich nur die Frage ob sie passt da meine Holländischen Sprachkenntnisse gelinde gesagt mehr wie erbärmlich sind ! Unser Hobby 600 ist Bj. 1991 auf Fiat Fahrgestell mit 2,5 l TD !?
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP