Abschleppösen beim Hobby
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 117
15 Apr 2022 20:09 #1
von Regina
Abschleppösen beim Hobby wurde erstellt von Regina
Hallo liebe Hobbyfreunde:543:
Wollte am Miontag endlich den Hobby aus Woffelsbach nach Merzenich holen. Leider war die Wiese so durchweicht, dass ich nach einigen Metern bevor ich wenden konnte nicht mehr weiter kam. Auch Matten halfen nicht, da sie zu glatt und das Reifenprofil sich zugesetzt hatte:2172: Müsste jetzt rückwärts rausgezogen werden!!! Hat der Hobby hinten eine Abschleppöse? In meinen Anleitungen finde ich da nichts:evil:
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Regina
Wollte am Miontag endlich den Hobby aus Woffelsbach nach Merzenich holen. Leider war die Wiese so durchweicht, dass ich nach einigen Metern bevor ich wenden konnte nicht mehr weiter kam. Auch Matten halfen nicht, da sie zu glatt und das Reifenprofil sich zugesetzt hatte:2172: Müsste jetzt rückwärts rausgezogen werden!!! Hat der Hobby hinten eine Abschleppöse? In meinen Anleitungen finde ich da nichts:evil:
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Regina
Antworten zu Regina
- Lollo_C
-
- Administrator
-
15 Apr 2022 22:09 #2
von Lollo_C
wenn er keine Anhängerkupplung oder sonstige Rahmenverlängerung hat, dann hast Du keine Chance. Serienmäßig ist da nichts. Ich denke, Du musst warten, bis die Wiese trocken ist.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Abschleppösen beim Hobby
Hallo Regina,Hat der Hobby hinten eine Abschleppöse?
wenn er keine Anhängerkupplung oder sonstige Rahmenverlängerung hat, dann hast Du keine Chance. Serienmäßig ist da nichts. Ich denke, Du musst warten, bis die Wiese trocken ist.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Antworten zu Lollo_C
- vanderlaan50
-
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
15 Apr 2022 22:18 #3
von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Abschleppösen beim Hobby
Regina, bei meinem Hobby sind 2 hintere absschlepposen verbaut, gleich neben der abwassertank weit hinten unter den Hobby.
Gr. aus Fryslân
Johannes
Gr. aus Fryslân
Johannes
Antworten zu vanderlaan50
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2022 22:35 #4
von Regina
Regina antwortete auf Abschleppösen beim Hobby
Danke Wilfried, nein habe keine Anhängerkupplung! Rahmenverlängerung weiss ich nicht:woohoo: Steht das in den Papieren?
Kann man nicht ein Seil um die Hinterachse? Will mal ADAC fragen:543:
Liebe Grüße
Regina
P.S.
Hoffentlich is die Wiese bald trocken-will doch nach Elsfleth!!!!!
Kann man nicht ein Seil um die Hinterachse? Will mal ADAC fragen:543:
Liebe Grüße
Regina
P.S.
Hoffentlich is die Wiese bald trocken-will doch nach Elsfleth!!!!!
Antworten zu Regina
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2022 22:38 #5
von Regina
Danke Johannes, da hab ich nicht geschaut. Is vielleicht bei Dir auch ne Sonderanfertigung!!!
Liebe Grüße
Regina
Liebe Grüße
Regina
Antworten zu Regina
- Lollo_C
-
- Administrator
-
16 Apr 2022 09:48 #6
von Lollo_C
da hat Johannes Recht. Das sind die Original-Abschleppösen des Ducato-Fahrgestells. Sie sitzen auf Grund des nach hinten verlängerten Aufbau des Hobby 600 allerdings ca. 80 cm von der Stoßstange entfernt unter dem Fahrzeug. Jeder Zug, der von einem Abschleppseil etwas nach oben geht, reißt Dir den Aufbau ab. Ich würde da nicht dran gehen.
Wilfried
Lollo_C antwortete auf Abschleppösen beim Hobby
Moin Regina,bei meinem Hobby sind 2 hintere absschlepposen verbaut
da hat Johannes Recht. Das sind die Original-Abschleppösen des Ducato-Fahrgestells. Sie sitzen auf Grund des nach hinten verlängerten Aufbau des Hobby 600 allerdings ca. 80 cm von der Stoßstange entfernt unter dem Fahrzeug. Jeder Zug, der von einem Abschleppseil etwas nach oben geht, reißt Dir den Aufbau ab. Ich würde da nicht dran gehen.
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Regina
-
Themenstarter
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2022 18:42 #7
von Regina