Hobby Neuteilelager gefunden

Mehr
17 Jan 2025 18:57 #16 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Dein Entusiasmus erstaunt mich. Du eillst aus dem Schwäbischen ins hohe Norden auf verdacht fahren und zurück in der Hoffnung zu finden dass du nicht weisst was du genau brauchst? Ich gehe jede Wette ein dass es viel günstiger sein wird die Teile wo du brauchst Online zu finden und allein die Spritkosten hoch und runter reichen für so maches Teil.
Ich beobachte dieses Thema und schmunzle. Habe auch schon paar ähnliche Seiten gefunden gehabt wo Leute Ersatzeile verkauft haben in massen. Das meiste war schrott und Teile die niemand braucht oder diese unvollständig sind. Bremst bisle die Euphorie dann ist die Erkenntniss und Enttäuschung auch nicht so groß.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Jan 2025 21:13 #17 von speedy75
speedy75 antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Hallo Schorschi,

naja, die Situation ist ja schon eine andere. Hier hat jemand ein Lager an NEUTEILEN (!) gekauft; also keine Gebrauchtteile eines Schlachters!

Das eigentliche Problem ist, daß es sich hierbei um eine riesige Unmenge an Originalteilen aus vielen Modellen sowohl der Womo-, als auch der Wohnwagen-Palette handelt. Das können locker über 20 unterschiedliche Fahrzeuge sein.
Und aus dieser Vielzahl müßte man dann halt die für die älteren Baureihen des Hobby600 raussortieren.

Von daher durchaus sehr interessant, aber auch aufwendig.

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorschi
Mehr
18 Jan 2025 16:18 - 18 Jan 2025 16:22 #18 von Frau Müller
Frau Müller antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Hallo zusammen,
zum Thema Ersatzteillager mit Neuwaren hätte ich eine Frage oder besser eine Bitte an Euch.

Wilfried schreibt, dass es das Meiste auch von Anderen Herstellern gibt.

Wir sind ja heute mal um und in Frau Müller gegangen und haben sie genauer in Augenschein genommen. Dabei sind mir erstmal keine weiteren Baustellen ins Auge gesprungen.

Ich habe allerdings schon ein paar Dinge im Kopf, die ich gerne hätte und wüsste gerne, ob das Teile sind, die ich dort ggf finden kann oder ob es die noch anderweitig bekommen kann.

Ich brauche dringend, weil es kaputt bzw. undicht ist 
einen Untertisch-Wasserhahn und den Untertischvormischer vorsichtshalber gleich mit
einen Frischwassersensor
Dichtungen für mindestens zwei Fenster. Lieber wären mir alle Fenster
und den Kocher 

Außerdem hättte ich gerne 
Stützen mindestens für hinten, damit Frau Müller nicht bei jedem Schritt (sogar denen unseres Beagles) wackelt
eine Markise
und einen Fahrradträger, weil der alte, ich vermute u.A. durch den Rempler aufs Heck,nicht mehr schön ist

Alle kursiven Teile habe ich im Ersatzteilkatalog gefunden. Ich bin mir aber unsicher, ob das (Ersatz)Teile sind, die von Hobby vertrieben werden und somit ggf in diesem Lager zu finden sind oder nicht. Fahrradträger und Markise sind wahrscheinlich ohnehin Zubehörteile von anderen Herstellern, oder?

Meine Bitte daher 

Sagt mir doch mal, was davon noch anderweitig zu bekommen ist und was ich versuchen könnte in Flensburg zu ergattern.
Natürlich würde ich, bevor ich dahin fahre, erstmal versucen in Erfahrung zu bringen, ob das Teil verfügbar ist.

Zufällig habe ich nämlich das nächste Wochenende keinen Dienst und könnte daher eine Fahrt riskieren. Allerdings hat gerade eben ein Kollege angefragt, ob ich den Dienst mit ihm tauschen kann und der wäre dann am Samstag...

Liebe Grüße
Carla und Theio
Letzte Änderung: 18 Jan 2025 16:22 von Frau Müller.
Mehr
18 Jan 2025 16:55 #19 von Honda
Honda antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Hallo Ramon, hallo Dirk und hallo Niels,
da Flensburg von mir nur 35km  entfernt ist,
​​​​​​​würde ich auch gerne , wenn gewollt an der Besichtigung teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Günther
Mehr
18 Jan 2025 17:47 #20 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden

Ich brauche dringend, weil es kaputt bzw. undicht ist 
einen Untertisch-Wasserhahn und den Untertischvormischer 

Hallo Carla,
ich nehme an für das Waschbecken im Bad, oder? Hier 3 Alternativen: 
www.campingwagner.de/product_info.php/in...garnitur--weiss.html
www.campingwagner.de/product_info.php/in...er-SPREE--weiss.html
www.campingwagner.de/product_info.php/in...Duschset--weiss.html

vorsichtshalber gleich mit einen Frischwassersensor

Was ist damit gemeint?

Dichtungen für mindestens zwei Fenster.

Für die Fenster gibt es keine Dichtungen. Sie werden mit Dekaseal 8936 eingesetzt. Anleitungen gibt es zu hauf auf der Webseite. z.B.:  Aufbaufenster abdichten

Den Kocher gibt es nur noch gebraucht oder in Ersatzteilen. Das Thema hatten wir aber letztens schon mal.

Außerdem hättte ich gerne Stützen mindestens für hinten, ...

Mechanische Stützen gibt es zu Hauf. Original waren die von Linnepe verbaut. Das Problem ist: Du musst die Aufnahmepunkte am hinteren Querträger haben (oder eine Anhängerkupplung). Lässt sich alles nachrüsten, ist aber mit Schweißarbeit verbunden.

Markise und Fahrradträger gibt es auch in verschiedene Ausführungen im Zubehör. Für alles das lohnt es sich m.M. nach nicht nach Flensburg zu fahren. 

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
19 Jan 2025 10:06 #21 von Sgt. Knutzen
Sgt. Knutzen antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Hallo in die Gemeinde.
Ich arbeite in Flensburg und mich würde das Lager ebenfalls interessieren. Zumindest mal einen Blick reinwerfen und schauen, was man noch gebrauchen kann.
Also wenn diesen Treffen stattfinden sollte, bräuchte ich bitte noch mal Ort und Uhrzeit 
Wo befindet sich das Lager denn in Flenburg?
Darf man nach einer Adresse fragen? Oder kann jemand sich die Erlaubnis von dem Verkäufer einholen, hier im Forum dienAdressen mitzuteilen?

​​​​​​​Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Mehr
19 Jan 2025 10:39 #22 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hobby Neuteilelager gefunden
Hallo Zusammen,
Ramon hatte gestern gegen 18:00 Uhr eine Reaktion des Besitzers hier veröffentlicht. Tenor: Da er das Problem " Zeit " habe, möchte er diese Besichtigungstouren nicht starten und etwas versprechen was er nicht halten kann. Für Ramon war das Thema damit erledigt. Gegen 21:00 Uhr schickte er mir dann noch eine PN, mit der Bitte, die zitierten Aussagen des Besitzers zu löschen. 
Somit hat sich das Thema endgültig erledigt. Ich werde es nun auch schließen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Ladezeit der Seite: 0.815 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.