Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung			

- Lollo_C
- 
				 Themenstarter Themenstarter
- Administrator
- 

13 Feb 2009 20:07		 -  13 Feb 2009 20:08		#61
		von Lollo_C

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!

Lollo_C antwortete auf ... und er dreht sich wieder!		

Winterprogramm Tag 12: So, heute habe ich die restlichen Motoranschlüsse vorgenommen. Frontmaske und Kühler wieder eingebaut und am Armaturenbrett weiter geordnet. Dazu mußte ich zum Messen auch die Batterien anklemmen. Dann hat es mich natürlich gejuckt und ich habe den Anlasser ausprobiert - und dabei sprang er an. Hat mich eigentlich nicht gewundert. Allerdings habe ich ihn nur kurz laufen gelassen, da der Hobby noch auf Böcken steht.
Morgen werde ich dann mal die Bremsen entlüften und schauen, dass ich mit dem A-Brett weiter komme.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... aber es ist Land in Sicht!
					Morgen werde ich dann mal die Bremsen entlüften und schauen, dass ich mit dem A-Brett weiter komme.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... aber es ist Land in Sicht!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
		Letzte Änderung: 13 Feb 2009 20:08  von Lollo_C.			

Antworten zu Lollo_C
- Lollo_C
- 
- Administrator
- 

17 Feb 2009 21:19				#62
		von Lollo_C

Wilfried

Lollo_C antwortete auf Aw: ... und er dreht sich wieder!		

Winterprogramm noch 12 Tage: Die Bremsen sind entlüftet, Unterboden und Hohlräume versiegelt, das Armaturenbrett ist drin und der Motor springt nach wie vor an....		
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Lollo_C
- 
- Administrator
- 

22 Feb 2009 17:44				#63
		von Lollo_C

Wilfried

Lollo_C antwortete auf Der Countdown läuft...		

... noch 7 Tage: dann ist es soweit! Dann beginnt die Saison. Deshalb ein kurzer Zwischenbericht zum aktuellen Stand.
Der Hobby steht immer noch auf Böcken. Aber ich habe ihn schon warm laufen lassen. War auch gut so. Dabei habe ich gemerkt, dass der Kühlwasser Ausgleichsbehäter einen Riss hatte. Gut, wenn man noch Ersatz hat.
Gestern habe ich die Netzanschlußdose gewechselt. War etwas Fummelkram, da die Leitung sehr kurz war . Erst wollte ich an den Sicherungen abklemmen, aber die Erdleitung geht zum Boiler und da war auch nicht mehr Stoff drin. Also habe ich mich etwas gequält. Ist aber auch erledigt.
Etwas Sorgen bereitet mir noch der Ölverlust. An der Kurbelgehäuseentlüftung drückt er mir das Öl trotz neuer Cu-Dichtung und Dichtmittel raus. Das ist aber auch eine Blöde Konstruktion., Da werde ich wohl einen Stehbolzen mit Kontermöglichkeit einbauen. Und die Ölwannendichtung tröppt noch. Aber ich habe ja noch 7 Tage...
					Der Hobby steht immer noch auf Böcken. Aber ich habe ihn schon warm laufen lassen. War auch gut so. Dabei habe ich gemerkt, dass der Kühlwasser Ausgleichsbehäter einen Riss hatte. Gut, wenn man noch Ersatz hat.
Gestern habe ich die Netzanschlußdose gewechselt. War etwas Fummelkram, da die Leitung sehr kurz war . Erst wollte ich an den Sicherungen abklemmen, aber die Erdleitung geht zum Boiler und da war auch nicht mehr Stoff drin. Also habe ich mich etwas gequält. Ist aber auch erledigt.
Etwas Sorgen bereitet mir noch der Ölverlust. An der Kurbelgehäuseentlüftung drückt er mir das Öl trotz neuer Cu-Dichtung und Dichtmittel raus. Das ist aber auch eine Blöde Konstruktion., Da werde ich wohl einen Stehbolzen mit Kontermöglichkeit einbauen. Und die Ölwannendichtung tröppt noch. Aber ich habe ja noch 7 Tage...
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- rosi
- 

- inaktiv
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 4

22 Feb 2009 18:01				#64
		von rosi

rosi antwortete auf Aw: Der Countdown läuft...		

Hallo wilfried,da hast du ja schon allerhand geschafft,kompliment.ich habe am Samstag gerade erst das neue Waschbecken eingebaut ist ja verdammt eng darunter hatte mühe die Wasseranschlüsse anzubringen aber es ist geschafft.jetzt warte ich noch auf schönes Wetter um meinen Anlasser auszubauen und den Magnetschalter zu wechseln.Gruß Norbert		
			Antworten zu rosi
- Gisela
- 

- Super-Experte
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 34

22 Feb 2009 18:13				#65
		von Gisela

Liebe Grüße, Gisela

Gisela antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

Ja Wilfried, noch 7 Tage, dann hast Du ihn wieder angemeldet! Das wird eine Freude! :)
Wie kommt das, daß Du so viel machen mußt? Ist das im Laufe der Jahre alles kaputtgegangen? Der Zahn der Zeit?
Wie kann ich das verhindern? Also, wenn ich das alles so lese - als Nichtschrauber - dann wird mir Angst und Bange!
Ich glaube, ich lasse mal wieder eine kleine Inspektion machen! 

Wie kommt das, daß Du so viel machen mußt? Ist das im Laufe der Jahre alles kaputtgegangen? Der Zahn der Zeit?
Wie kann ich das verhindern? Also, wenn ich das alles so lese - als Nichtschrauber - dann wird mir Angst und Bange!
Ich glaube, ich lasse mal wieder eine kleine Inspektion machen!

Liebe Grüße, Gisela
- Lollo_C
- 
- Administrator
- 

22 Feb 2009 18:15				#66
		von Lollo_C

Wilfried

Lollo_C antwortete auf Aw: Der Countdown läuft...		

Hallo Norbert,
das Wetter wird jetzt immer besser. Und wenn Ihr schraubt, dann fahr ich....:)
Nein, war ein Scherz. Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man möchte, aber nicht kann (ist aber nicht zweideutig; ich meine das Wetter!)
Nochmal zum Waschbecken. Ich schließe immer erst die Schläuche an und schraube dann den Wasserkran in das Waschbecken. Geht leider nicht in der Küche :(
					das Wetter wird jetzt immer besser. Und wenn Ihr schraubt, dann fahr ich....:)
Nein, war ein Scherz. Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man möchte, aber nicht kann (ist aber nicht zweideutig; ich meine das Wetter!)
Nochmal zum Waschbecken. Ich schließe immer erst die Schläuche an und schraube dann den Wasserkran in das Waschbecken. Geht leider nicht in der Küche :(
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- rosi
- 

- inaktiv
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 4

22 Feb 2009 18:25				#67
		von rosi

rosi antwortete auf Aw: Der Countdown läuft...		

Ja so ist das,werde mich dieses Jahr auch mal um eine Winterunterkunft kümmern.Aber das mit den Wasserkran wahr bei mir nicht so leicht anzubringen,habe erst das neue Becken eingebaut ,dann muste ich ein Loch durch das dünne Plastik bohren,für den Wasserkran und danach habe ich alles von unten angeschraubt.Mühe hoch drei in dem engen Raum habe heute noch Rückenschmerzen,alles faules Fleisch sagt Rosi dazu.Gruß Rosi und Norbert		
			Antworten zu rosi
- Lollo_C
- 
- Administrator
- 

22 Feb 2009 18:38				#68
		von Lollo_C

Wilfried

Lollo_C antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

Gisela schrieb:
wie soll ich das erklären? Also, zum TÜV muss man alle zwei Jahre. Die sind jetzt um :(
Der Zahnriemen wird alle sechs Jahre (vor der AU) gewechselt. Die sind jetzt rum :(
Betriebsflüssigkeiten und Filter sollten auch regelmäßig gewechselt werden. Ich mache es auf jeden Fall immer vor der AU :)
Die Radlager haben Geräusche gemacht. Das dürfen sie nach 277tkm auch schon mal und bevor ich auf den Lofoten liegen bleibe, habe ich sie jetzt gewechselt :)
Der Lüfter des Heizungsgebläse quitscht schon seit zwei Jahren. Das darf er nach 2o Jahren auch schon mal. Da das eine Sch...maloche ist (Armaturenbrett raus) habe ich es jetzt endlich mal gemacht :)
Die Aufbaubatterie hatte ihr Alter und hat die letzten Tiefentladungen nicht vertragen. Also habe ich vor Saisonbeginn eine neue reingetan :)
Den Deckel der Netzanschlußdose habe ich im letzten Herbst aus versehen abgerissen. Kann schon mal passieren :( ist jetzt aber wieder neu :)
Die Profilleiste an der Seitenwand habe ich nach dem Tipp von Florian abgenommen und das war auch gut so. Sollten andere auch mal kontrollieren - ob ihr Dach überall noch fest ist
Die Beleuchtung des Controlpanels war nach 20 Jahren auch mal hinüber. Habe ich jetzt erneuert:) , wäre aber auch nicht schlimm, wenn die Anzeigegeräte dunkel blieben.
Ja, und die Lackierarbeiten sind Verschönerungsarbeiten. Die habe ich aber nicht geschafft (da fehlt mir die Woche Krankheit), da muss ich später noch einmal ran.
So, jetzt bist Du wieder dran...
					Hallo Gisela,Wie kommt das, daß Du so viel machen mußt? Ist das im Laufe der Jahre alles kaputtgegangen? Der Zahn der Zeit?
Wie kann ich das verhindern?
wie soll ich das erklären? Also, zum TÜV muss man alle zwei Jahre. Die sind jetzt um :(
Der Zahnriemen wird alle sechs Jahre (vor der AU) gewechselt. Die sind jetzt rum :(
Betriebsflüssigkeiten und Filter sollten auch regelmäßig gewechselt werden. Ich mache es auf jeden Fall immer vor der AU :)
Die Radlager haben Geräusche gemacht. Das dürfen sie nach 277tkm auch schon mal und bevor ich auf den Lofoten liegen bleibe, habe ich sie jetzt gewechselt :)
Der Lüfter des Heizungsgebläse quitscht schon seit zwei Jahren. Das darf er nach 2o Jahren auch schon mal. Da das eine Sch...maloche ist (Armaturenbrett raus) habe ich es jetzt endlich mal gemacht :)
Die Aufbaubatterie hatte ihr Alter und hat die letzten Tiefentladungen nicht vertragen. Also habe ich vor Saisonbeginn eine neue reingetan :)
Den Deckel der Netzanschlußdose habe ich im letzten Herbst aus versehen abgerissen. Kann schon mal passieren :( ist jetzt aber wieder neu :)
Die Profilleiste an der Seitenwand habe ich nach dem Tipp von Florian abgenommen und das war auch gut so. Sollten andere auch mal kontrollieren - ob ihr Dach überall noch fest ist

Die Beleuchtung des Controlpanels war nach 20 Jahren auch mal hinüber. Habe ich jetzt erneuert:) , wäre aber auch nicht schlimm, wenn die Anzeigegeräte dunkel blieben.
Ja, und die Lackierarbeiten sind Verschönerungsarbeiten. Die habe ich aber nicht geschafft (da fehlt mir die Woche Krankheit), da muss ich später noch einmal ran.
So, jetzt bist Du wieder dran...
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Gisela
- 

- Super-Experte
- 

Weniger
		Mehr

22 Feb 2009 19:21		 -  22 Feb 2009 19:23		#69
		von Gisela

Liebe Grüße, Gisela

Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Mir ist beim Lesen etwas schlecht geworden. Ich fahre immer nur herum und sollte mal wieder alles nachgucken lassen!!!:dry:
Nach Deinem Beitrag habe ich nachgeguckt, wann ich dran bin mit dem TÜV:
Ich muß in 6 Wochen hin!!!
Werde mein Womo mal in die Werstatt fahren, die sollen eine kl. Inspektion machen, und dann kommt der TÜV dahin.
Ich dachte, das sei erst vor einem halben Jahr gewesen, als der Prüfer beim Bremstest beinahe durch die schwere Glastür gerast ist. Vorne rechts flog ein plattes Bremsklötzchen in den Schacht. Der Mann konnte gerade noch mit der Handbremse anhalten!
Alle Bremsen mußten gemacht werden. Vorne auch noch die Scheiben. Oder eben das, woran die Klötzchen befestigt werden.
Ich sagte noch: oh Schreck! Ich fahre jetzt sofort in die Werkstatt!
Der Prüfer: Sie bewegen das Fahrzeug keinen Meter mehr!!
Es wurde von der Werkstatt abgeholt, alles wurde gemacht und die DEKRA nahm vor Ort die Prüfung ab.
Menno! Ist das schon wieder zwei Jahre her!
					Mir ist beim Lesen etwas schlecht geworden. Ich fahre immer nur herum und sollte mal wieder alles nachgucken lassen!!!:dry:
Nach Deinem Beitrag habe ich nachgeguckt, wann ich dran bin mit dem TÜV:
Ich muß in 6 Wochen hin!!!
Werde mein Womo mal in die Werstatt fahren, die sollen eine kl. Inspektion machen, und dann kommt der TÜV dahin.
Ich dachte, das sei erst vor einem halben Jahr gewesen, als der Prüfer beim Bremstest beinahe durch die schwere Glastür gerast ist. Vorne rechts flog ein plattes Bremsklötzchen in den Schacht. Der Mann konnte gerade noch mit der Handbremse anhalten!

Alle Bremsen mußten gemacht werden. Vorne auch noch die Scheiben. Oder eben das, woran die Klötzchen befestigt werden.
Ich sagte noch: oh Schreck! Ich fahre jetzt sofort in die Werkstatt!
Der Prüfer: Sie bewegen das Fahrzeug keinen Meter mehr!!
Es wurde von der Werkstatt abgeholt, alles wurde gemacht und die DEKRA nahm vor Ort die Prüfung ab.
Menno! Ist das schon wieder zwei Jahre her!
Liebe Grüße, Gisela
		Letzte Änderung: 22 Feb 2009 19:23  von Gisela.			

Antworten zu Gisela
- Lollo_C
- 
- Administrator
- 

22 Feb 2009 19:47				#70
		von Lollo_C

Wilfried

Lollo_C antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

Gisela schrieb:
jetzt ist mir beim lesen auch schlecht geworden.
					Hallo Gisela,Ich dachte, das sei erst vor einem halben Jahr gewesen, als der Prüfer beim Bremstest beinahe durch die schwere Glastür gerast ist. Vorne rechts flog ein plattes Bremsklötzchen in den Schacht. Der Mann konnte gerade noch mit der Handbremse anhalten!
jetzt ist mir beim lesen auch schlecht geworden.
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Gisela
- 

- Super-Experte
- 

Weniger
		Mehr

22 Feb 2009 19:51				#71
		von Gisela

Liebe Grüße, Gisela

Ich lach mich kaputt!!
Das glaube ich, daß einem da schon vom Lesen schlecht wird.
Der Prüfer sagte nur wie in Trance zu mir:
Da haben sie aber einen Schutzengel gehabt!
Stellen Sie sich vor, das wäre ihnen bergrunter auf dem Irschenberg passiert!!
					Das glaube ich, daß einem da schon vom Lesen schlecht wird.
Der Prüfer sagte nur wie in Trance zu mir:
Da haben sie aber einen Schutzengel gehabt!
Stellen Sie sich vor, das wäre ihnen bergrunter auf dem Irschenberg passiert!!
Liebe Grüße, Gisela
- Udo
- 

- inaktiv
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 0

22 Feb 2009 20:06				#72
		von Udo

Udo antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

Hallo Gisela,
bis du auch noch blond? :ironie:Abeer So ist das mit der Zeit. Geht viel zu schnell vorbei.
Wir wollten schon an diesem Wochenende los, aber unsere Tochter wollte uns nicht sehen, aber nächstes Wochenende kommt sie nicht mehr raus. Dann wird endlich wieder gefahren.
 Dann wird endlich wieder gefahren.
Gebastelt wird nicht. Alles reisefertig, nur ein bisschen sauber machen ist angesagt.
am 03.04. gehts los nach Italien. Der Gardasee ruft. Ich hör ihn schon ganz genau!!!
Im Mai ruft wieder der TÜV aber das ist nur Routine - hin - Plakette abholen - und wieder auf Tour.
Gruß Udo
Gruß Udo
			bis du auch noch blond? :ironie:Abeer So ist das mit der Zeit. Geht viel zu schnell vorbei.
Wir wollten schon an diesem Wochenende los, aber unsere Tochter wollte uns nicht sehen, aber nächstes Wochenende kommt sie nicht mehr raus.
 Dann wird endlich wieder gefahren.
 Dann wird endlich wieder gefahren.Gebastelt wird nicht. Alles reisefertig, nur ein bisschen sauber machen ist angesagt.

am 03.04. gehts los nach Italien. Der Gardasee ruft. Ich hör ihn schon ganz genau!!!
Im Mai ruft wieder der TÜV aber das ist nur Routine - hin - Plakette abholen - und wieder auf Tour.
Gruß Udo
Gruß Udo
Antworten zu Udo
- Gisela
- 

- Super-Experte
- 

Weniger
		Mehr

22 Feb 2009 20:12				#73
		von Gisela

Liebe Grüße, Gisela

Was Udo? Ihr fahrt nach Italien?
Dann fahrt doch vorher oder hinterher mal im Ridnauntal vorbei! Das ist wirklich sehenswert!

Dann fahrt doch vorher oder hinterher mal im Ridnauntal vorbei! Das ist wirklich sehenswert!
Liebe Grüße, Gisela
- Buddymobil
- 

- zum Gedenken
- 

22 Feb 2009 20:20				#74
		von Buddymobil

Buddymobil antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

Hallo Udo,
wenn das so schnell und einfach mit der TÜV-Plakette geht, das besorge mir auch gleich eine mit. 

wenn das so schnell und einfach mit der TÜV-Plakette geht, das besorge mir auch gleich eine mit.

Antworten zu Buddymobil
- Udo
- 

- inaktiv
- 

Weniger
		Mehr

- Dank erhalten: 0

22 Feb 2009 20:36				#75
		von Udo

Udo antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los		

@Gisea mal sehen was sich machen läßt...
@Wolfgang
Aber immer wieder gerne
Hab eben einen guten Hobby 600 ! Jawoll wie der Herr so das Geschirr !!
Gruß Udo
			@Wolfgang
Aber immer wieder gerne

Hab eben einen guten Hobby 600 ! Jawoll wie der Herr so das Geschirr !!

Gruß Udo