Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung

Mehr
28 Feb 2009 19:39 #91 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung
Hallo Wilfried,

kann es sein, das dass der Grund dafür ist, das mein Mobil sich sehr schlecht Kuppeln läßt? Wenn ich einen Gangwechsel vornehmen will, muß ich manchmal mit leichten Zwischengas arbeiten. Die Schaltung ist extrem hackelig.:evil:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 19:46 #92 von Lollo_C
Buddymobil schrieb:

kann es sein, das dass der Grund dafür ist, das mein Mobil sich sehr schlecht Kuppeln läßt?

Hallo Wolfgang,
das kann ich aus der Ferne schlecht sagen. Leg Dich doch einfach mal drunter, wenn Du das nächste mal bei Deinem Womo bist. Wenn das Flacheisen auch nur leicht verbogen ist, dann bau es aus, richte es und schweiße Dir sofort eine Verstärkung dran. Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
28 Feb 2009 20:18 #93 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung
Hallo Wilfried,

ok, ich werde mal sehen, ob es daran liegt. Dieses erst im Leerlauf, dann leicht Gas geben und dann den Gang leicht reindrücken nervt beim Bergfahren doch ein wenig.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
01 Mär 2009 12:39 #94 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf ... und er fährt wieder!
Hallo Zusammen,
heute ist der 1. März und unser Hobby darf wieder auf die Straße. Komme gerade von einer Probefahrt. Tolles Gefühl, endlich mal wieder ein richtiges Auto zu fahren :drive1:
Ich muss gleich noch eine Schlauchschelle im Heizungskreis austauschen. Aber sonst ist alles klar. Vor allem ist das Radlagergeräusch weg!
Da das Fußballspiel von unserem Sohn heute ausfällt, werde ich dann nachher mal nach Witten zur Hundewiese fahren. Dann geht es auf die Autobahn .... :drive1: :drive1: :drive1:

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
01 Mär 2009 13:17 #95 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: ... und er fährt wieder!
Hallo Wilfried,

willst uns wohl neidisch machen?:angry:

OK. Bei mir hast du es geschafft.:evil:
Mehr
01 Mär 2009 18:55 #96 von Gisela
Och, nach Witten!

War viel los auf der Hundewiese?
Bei dem schönen Wetter war wohl alles unterwegs! :)

Du bist öfter in meiner Heimatstadt als ich.

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
01 Mär 2009 19:14 #97 von Lollo_C
Gisela schrieb:

War viel los auf der Hundewiese?

Kann man wohl sagen. Giovanni hat sich auch noch ein blutendes Ohr eingefangen und dann war ich erst recht bedient. Der andere Hund hat sofort nach ihm geschnappt. Ist zum Glück aber nicht so schlimm.
Das schönste war aber die Fahrt auf der Autobahn. Der Hobby schnurrt jetzt ohne Lagergeräusche. Das Armaturenbrett vibriert auch nicht mehr. Als nächstes muß ich mich mal um den Aufbau kümmern. Man hört jetzt die Geräusche von hinten :laugh:

Wilfried

Mehr
01 Mär 2009 23:39 #98 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung
Lollo_C schrieb:

Wenn das Flacheisen auch nur leicht verbogen ist, dann bau es aus, richte es und schweiße Dir sofort eine Verstärkung dran. Viel Erfolg!

wie gut wenn man schweißen kann, außer an den Füßen:(

guter Tip, ich hätte solch ein Problem auch am Ausrücklager festgemacht und nicht an irgendeinem Flacheisen.

Gruss Florian
Mehr
02 Mär 2009 07:16 #99 von Udo
Hu hu :drive1:

ich mache heute Morgen meine E-Mail auf und was sehe ich???? :2172: 39 Mails, weil Ihr Euch darüber unterhalten habt wie und wann und ob Ihr los fahren dürft, könnt oder wie ????
Ich stehe nicht mehr. Hab 'ne Ganzjahreszulassung und war schon in Kiel :1723:
:drive1:

Sogar fast ohne Probleme :laugh: Der Gaszug hatte geklemmt und unser Womo kannte nur noch Vollgas. Am Sonntag wollte die Heizung zunächst nicht anspringen, aber mit viel Ruhe und Gefühl.

Nur noch 32 Tage dann geht's ab in den Süden.... :bindafuer:

Gruß Udo
Mehr
02 Mär 2009 11:04 #100 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los
Hallo Udo,

das mit den 39 Mail verstehe ich nicht. Setzt du das Häkchen nicht aus?

Das wären mir zu viele Mails.
Mehr
02 Mär 2009 11:10 #101 von Udo
Hallo Wolfgang!

Nur 39 Mails ist doch nicht viel. Ich bin mal aus dem Urlaub gekommen und hatte über 400 drauf. Meistens nur Mist, aber diese Mails (39) sind es doch wert zu lesen.

Gruß Udo

PS: Wenns mir zu viel wird, dann einfach abhaken. :drive1:
Mehr
02 Mär 2009 11:16 #102 von Buddymobil
Ich habe einen Spamfilter drauf. So bekomme ich nur die Mails, die ich auch haben will. Einmal pro Woche mache ich den Spamfighter leer. Im schnitt zwischen 130 - 150 Mails. :551:
Mehr
02 Mär 2009 11:23 #103 von Udo
Hallo Wilfried!

150 Spam ist mir aus zu viel. Geht jetzt sogar ohne. Die bei T-Online haben wohl etwas nachgelegt mit der Sicherheit und so. Außerdem habe ich mich bei vielen Newslettern einfach abgemeldet danach wurde es spürbar besser,

Gruß Udo
Mehr
02 Mär 2009 11:25 #104 von Buddymobil
Hallo Udo,

wir sind hier nicht in der Plauderecke.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Mär 2009 11:17 #105 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Zwei von drei Plaketten ...
... sind drauf. Gestern Gasabnahme und heute AU. Dann war ich noch auf der Bremse und habe die Scheinwerfer eingestellt. Jetzt fehlt nur noch eine Plakette für hinten - und die kommt Samstag (hoffentlich):1563:

Wilfried

Ladezeit der Seite: 5.155 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.