Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung

Mehr
22 Feb 2009 21:13 #76 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los
Dann muß mein Hobby 600 ja SUPER sein.:woohoo: :evil: :woohoo:
Mehr
22 Feb 2009 21:36 #77 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los
tja, ich habe zwar erst im Oktober TÜV, aber der Vorbesitzer hat glaube ich alle Scheiben mit Stahlwolle gereinigt(abends ist es echt schwierig zum fahren, weil durch die Kratzer blendet es furchtbar), sodaß ich die Frontscheibe wechseln lassen muß, ich bin mal gespannt wie der Fensterrahmen unterm Gummi aussieht, habe in drei Wochen bei Mario einen Termin für die Scheibe, Zahnriemen, Auspuff und Inspektion. Wollte mir erst hier in der Gegend eine Werkstatt suchen, nachdem ich aber die Story von donolli mitbekommen habe, dachte ich mir such dir lieber mal eine Werkstatt die Ahnung vom Ducato hat, ich fahre dann nachmittags los, übernachte im Womo und stehe quasi am nächsten Morgen gleich vor der Türe.

Gruss Florian
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 13:38 #78 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Satz mit "x" ...
... das war wohl nichts.:woohoo:
Wollte gerade unsern Hobby rausfahren.... SCH..E
Die Kupplung trennt nicht bzw. nur wenn ich das Pedal fast unterm Armaturenbrett habe.
Hab gerade schon mit Mario telefoniert, aber werde wohl Motor und Getrieb noch einmal rausbauen müssen. Irgendwas am Ausrücklager oder so....

Wie heißt das so schön: Schraubst Du noch oder fährst Du schon? :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 14:40 #79 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Satz mit
Lollo_C schrieb:

Schraubst Du noch oder fährst Du schon?

Neuer Stand: Ich fahre schon! War nur eine Kleinigkeit. Manchmal muß man nur einen Moment abschalten, in Ruhe drüber nachdenken und dann ist es wichtig, wenn man jemanden hat, mit dem man drüber reden kann.
Die Lösung: Das Halteblech für den Kupplungsaußenzug war verbogen. Ist wohl beim Absetzen der ausgebauten Motor-Getriebeeinheit passiert.
..und jetzt gehe ich die Garage aufräumen; der Hobby steht draußen und morgen fahr ich dann damit zum Sportplatz :) :) :) :) :)

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
28 Feb 2009 16:46 #80 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Winterprogramm – jetzt geht’s los
Hallo Wilfried hier hast du was zum entspannen!

Das dürfte deine Vorfreude auf nächstes Wochenende noch ein bisschen steigern.

Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Anhänge:
Mehr
28 Feb 2009 17:17 #81 von geronimo11
Hallo Manni,

ja, ich habe auch davon gehört, das sich die Fahrtzeit über den Ärmelkanal verkürzt haben soll, das es aber gleich soviel ist hätte ich auch nicht gedacht:laugh:

Hallo Wilfried,

das ist ja nochmals gut gegangen, dann genieße die erste Ausfahrt, sag mal, ich habe festgestellt das mir etwas Getriebeöl fehlt, wie füllst Du nach, das ist ja ziemlich verbaut, muß ich den Luftfilter abbauen?

Gruss Florian
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 17:46 #82 von Lollo_C
geronimo11 schrieb:

... ich habe festgestellt das mir etwas Getriebeöl fehlt, wie füllst Du nach, das ist ja ziemlich verbaut, muß ich den Luftfilter abbauen?

Hallo Florian,
der Luftfilter muss nicht raus. Ich drehe immer den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer raus. Dann nehme ich eine alte Getriebeölflasche (0.5l)als Trichter. Die Flasche hat einen "Rüssel" (10 mm Schlauch) zum Rausziehen und den Boden habe ich abgeschnitten. Der Schlauch wird in das Loch des RF-Schalter gesteckt und das neue Getriebeöl in die alte Flasche gekippt :1563:

Wilfried

Mehr
28 Feb 2009 17:55 #83 von geronimo11
ah ja, habe keine alte Getriebölflasche, werde ich wohl die Neue in ein anderes Gefäs umschütten, dann habe ich eine die ich abschnippeln kann, hoffe zum Einfüllen benötigt man keine so Hebammenfinger wie zum messen.:1723:

Gruss Florian
Mehr
28 Feb 2009 17:58 #84 von Buddymobil
Hallo Florian,

hast du keinen kleinen Filter? Das geht doch auch. Da kannst du den Schlauch doch auch rüber ziehen.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 18:01 #85 von Lollo_C
geronimo11 schrieb:

... hoffe zum Einfüllen benötigt man keine so Hebammenfinger wie zum messen.:1723:

seh ich so aus, als ob ich Hebammenfinger hätte?

Wilfried

Mehr
28 Feb 2009 18:13 #86 von geronimo11
das weiß ich nicht, kenne Dich ja nur von Deinem Avatar und da kann man die Finger schlecht erkennen, vielleicht kommt es aber daher das ich zu dicke Wurstfinger habe und ich deshalb dachte das sich das mit schlankeren Finger besser bewerkstelligen lässt. :1435:

Gruss Florian
Mehr
28 Feb 2009 18:17 #87 von Buddymobil
Hallo Florian,

wenn du das nicht schaffst, frage doch mal deine Frau, ob sie dir hilft?:woohoo: DAnn kannst du auch gleich Ölwechsel machen. Wenn sie schon unter dem Wagen liegt.:evil: Zur Not noch ein wenig Unterbodenschutz.:woohoo:
Mehr
28 Feb 2009 18:21 #88 von geronimo11
Buddymobil schrieb:

Hallo Florian,

wenn du das nicht schaffst, frage doch mal deine Frau, ob sie dir hilft?:woohoo: DAnn kannst du auch gleich Ölwechsel machen. Wenn sie schon unter dem Wagen liegt.:evil: Zur Not noch ein wenig Unterbodenschutz.:woohoo:

dann lass ich es lieber in der Werkstatt machen, das kommt billiger als zwei Stunden Nagelstudio.

Gruss Florian
Mehr
28 Feb 2009 18:28 #89 von Buddymobil
Dann mußt du in den sauren Apfel beißen und ihr ein paar Handschuhe geben. :daumen2:

ACHTUNG. Wenn du ihr zeigst, wo sie was machen soll, verschütte nicht dein Bier. Das würde euch beiden nur Ärgern. :2172:
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Feb 2009 19:32 - 14 Feb 2015 10:32 #90 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kupplungsseil-Außenhüllen-Halterung
Wie vorhin schon beschrieben, war es bei meiner Kupplung nur eine Kleinigkeit. Danach viel mir ein, dass ich ein ähnliches Problem vor vielen, vielen Jahren schon mal hatte. Damals habe ich mit dem Halter irgendwo mal auf einem Bordstein oder so aufgesetzt und mir das Teil verbogen. Es ist auch nur ein einfaches, gebogenes Flacheisen,
Damals hatte ich mit einen zusätzlichen Steg an das Flacheisen geschweißt - quasi ein Winkeleisen draus gemacht.
Beim Getriebewechsel von fünf Jahren hatte ich das Teil nicht gewechselt, aber zu meinen Ersatzteilen in den Keller gelegt.
Als ich das Teil dann heute in der Hand hielt, war mir sofort klar, das ich damit mein Problem lösen würde.
Schaut euch selber mal den Unterschied an:

Das vordere Teil ist das (verbogene) Originalteil; hinten das verstärkte Teil. Und der kleine Knick im Originalteil reicht aus, damit die Kupplung nicht mehr funktioniert!

Wilfried

Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 10:32 von Lollo_C.
Ladezeit der Seite: 6.021 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.