Updates durchgeführt

08 Feb 2016 21:08 #1 von Lollo_C
Updates durchgeführt wurde erstellt von Lollo_C
Hallo Zusammen,
ich musste mal wieder ein paar Updates der Systemsoftware durchführen. Ich bitte deshalb besonders die Funktionalität folgender Komponenten zu beachten:

Editor
Forum
Community Builder

Sollte Euch etwas spanisch vorkommen oder anderweitig auffallen, dann bitte ich um kurze Information.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegenangler, hpludwigs, Ewälder, teicheule, Ulrich Adler
09 Mär 2016 19:01 #2 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass sich die Signatur und andere Forum- Einstellungen im persönlichen Profil nicht ändern lassen.

Jetzt muss der Administrator suchen!

Karl Tester seine Signatur im Forum
10 Mär 2016 08:45 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
gestern Abend habe ich lange gesucht und recherchiert. Heute kam dann die Antwort: Es gibt einen Fehler (Bug) bei der Übergabe der Daten vom Community Builder (CB) an das Forum. Keine Ahnung, seit wann das Problem besteht.

Der Bug soll mit dem nächsten Update des CB beseitigt werden.

Wer bis dahin Änderungen an seiner Signatur oder der Beitragsreihenfolge vornehmen will, sollte dies auf seiner Profilseite ändern und mir dann eine E-Mail senden. Dann übernehme ich die Änderungen manuell ins Forum.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
05 Apr 2016 17:41 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
ich habe gerade einige erforderliche Updates durchgeführt. Sie betrafen neben dem Core auch folgende Komponenten:
  • Editor
  • Community Builder
  • Linkliste

Jetzt ist das automatische Ändern der Signatur über das persönliche Profil wieder möglich.

Sollte Euch dennoch etwas spanisch vorkommen oder anderweitig auffallen, dann bitte ich um kurze Information.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: j.sch., Ulrich Adler, Hundebites
26 Jul 2016 12:58 - 26 Jul 2016 12:58 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
ich musste mal wieder ein paar Updates der Systemsoftware durchführen. Ich bitte deshalb besonders die Funktionalität folgender Komponenten zu beachten:
  • Editor
  • Forum
  • Bildergallerie
  • Downloads
Sollte Euch etwas spanisch vorkommen oder anderweitig auffallen, dann bitte ich um kurze Information.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: norwegenangler, Willi48, Ulrich Adler
26 Jul 2016 14:36 #6 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Wilfried, so auf die Schnelle hab ich mal rumgesurft auf der Hobby-Seite, nix ist komisch, alles geht am PC.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
01 Aug 2016 21:05 #7 von Danken
Danken antwortete auf Updates durchgeführt
HI Wilfried,

also die Suche hängt sich ab und zu auf und zeigt nur eine lehre Seite.
Und der trehad geht z.B nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
01 Aug 2016 22:19 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Moin Torsten,
jetzt hast Du aber was entdeckt. :1178: :1178: :1178:
Soviel konnte ich auf die Schnelle rausfinden: Das Problem hängt mit der Suche im Forum zusammen. Wenn man bestimmte Begriffe über das allgemeine Suchfeld eingegeben hat, dann bekommt man eine weiße Seite. Gibt man diese Suchbegriffe direkt in die Forumsuche, dann gibt es die 500er Fehlermeldung.

Deshalb habe ich die Forumsuche zunächst einmal aus der allgemeinen Suche raus genommen!

Jetzt muss ich nur noch raus finden, warum der 500er Fehler z.B. bei Radlauf oder Radläufe auftritt, aber z.B. bei Radkasten oder Radkästen nicht.

...aber sonst ist mir nicht langweilig :evil: oder wie sagt die Kanzlerin: ich bin nicht unterausgelastet :ironie:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
02 Aug 2016 07:11 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt

Lollo_C schrieb: Jetzt muss ich nur noch raus finden, warum der 500er Fehler z.B. bei Radlauf oder Radläufe auftritt, aber z.B. bei Radkasten oder Radkästen nicht.

Moin Moin,
bei der Aufgabe konnte ich nicht ruhig schlafen. Deshalb: Fehler gefunden! Der Link in der Antwort auf Deine Frage zum "Spritzschutz Radläufe" hat einen Serverfehler verursacht. Jedes mal, wenn in der Such ein Ergebnis geliefert wurde, dass diesen Link enthielt, stieg auch die Suche aus.

Jetzt ist aber wieder alles klar.

@Torsten: Danke für die Fehlerbeschreibung und den Link. Hat mir bei der Fehlersuche sehr geholfen. Der Fehler hatte mit den Updates zwar nichts zu tun, lässt mich aber trotzdem nachdenken, wie man so etwas vermeiden kann. Zumal der Link, wenn ich mich recht erinnere, anfangs ja mal funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler
24 Okt 2016 14:51 #10 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
ich musste mal wieder ein paar Updates der Systemsoftware durchführen. Ich bitte deshalb besonders die Funktionalität folgender Komponenten zu beachten:
  • Editor
  • Forum
  • Downloads
Sollte Euch etwas spanisch vorkommen oder anderweitig auffallen, dann bitte ich um kurze Information.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler, 162-DRUH
25 Okt 2016 04:15 #11 von 162-DRUH
162-DRUH antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Wilfried, moin moin.
Immer wieder ein wohlfühl Gefühl deine Arbeiten zu verfolgen.
Nicht nur in deinen Beiträgen sondern auch in deiner Arbeit die du in dieser Seite steckst um ,,uns,, alle zu Informieren und uns die Möglichkeit zu geben uns auszutauschen. Dafür ist ein einfaches DANKE ein wenig ,,zu wenig,, :2144:
Da ich noch ein Neuling bin ,, Hört sich in meinem alter immer gerne an :-) :dankeschoen ,,
Komme ich aus dem lesen garnicht mehr raus - Es wird noch lange dauern bis ich alles durch haben - BETT heißt ja ab jetzt ,,Schreibtisch,, Zum Ärger meiner Frau.
Aber dank deiner Hilfe und der Hilfe auch der anderen ,,alten Hasen,,
Erspart man sich hier sehr viele Fehler -- nicht zu machen -- Das ist so bei einem Hobby mit dem Hobby - DANKE .. DANKE .. DANKE -
Dir und deiner Ausdauer das alles für uns zu machen.
Liebe Grüße von Gerd & Marina aus Hamburg :1147:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C, Ulrich Adler
10 Mai 2017 13:33 #12 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
heute war es mal wieder so weit. Die neuste Version der Software musste installiert werden. Um alle Vorteile nutzen zu können habe ich den Server auch gleich auf die neueste PHP-Version umgestellt. Jetzt sollte die Seite eigentlich um einiges schneller laufen.
Sollte Euch dennoch etwas auffallen, was nicht so wie früher ist oder nicht (mehr) funktioniert, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, speedy75, Ewälder, alter_hollaender, Ulrich Adler, saviemeke, DJ Andy, Franz.J
14 Dez 2017 12:50 - 14 Dez 2017 17:42 #13 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Zusammen,
heute habe ich mal wieder ein paar Updates der Systemsoftware und einiger Komponenten durchgeführt. Dabei wurde auch das Problem der Darstellung von Hochkant-Handyfotos im Forum beseitigt. Sollte Euch dennoch etwas auffallen, was nicht so wie früher ist oder nicht (mehr) funktioniert, so bitte ich um eine kurze Mitteilung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Folgende Benutzer bedankten sich: derbaer21, Jackie, Hoppkins, Ulrich Adler
15 Dez 2017 17:56 - 15 Dez 2017 17:59 #14 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Updates durchgeführt
Hallo Wilfried,
habe gerade gelesen, dass Robert Probleme mit dem Menue hat.
Das ist (bei mir) aber schon lange so. Die Unterpunkte können nicht angeklickt werden, Ich habe ein Samsung / Android 4.4.2
So kann man nur z.Bsp. Forum anklicken, "aktuell" kann man nicht auswählen.



Das geht aber, wenn das Tablet gedreht wird (Bild hochkant)
Dann kann das Menur über die drei Striche rechts oben geöffnet werden und dann können auch die "unterpunkte" angeklickt werden.





Eigendlich kein Problem, man muss es nur wissen :543:

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Anhänge:
15 Dez 2017 20:52 #15 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Updates durchgeführt
Moin Hans,
ich habe gerade mal mit meinen dicken Fingern versucht das Problem nach zu vollziehen. Du wirst lachen, dabei bin ich ein paarmal auch direkt im Index gelandet. Das ist eigentlich auch gar nicht schlimm, da man von dort aus über die Forum-Menüzeile auch zu den aktuellen Beiträgen kommt. Ich habe aber festgestellt, dass dies meist nur bei den oberen Untermenüeinträgen passiert. Ich habe jetzt mal die Reihenfolge geändert. Mal schauen, ob es so besser ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP