Bericht und Bilder einfügen.

19 Nov 2016 01:46 #1 von Ewälder
Bericht und Bilder einfügen. wurde erstellt von Ewälder
Hallo Wilfried
habe heute versucht einen Bericht zu schreiben und Bilder einzufügen.
Irgendwie ist es mir nicht gelungen die Bilder in der richtigen Reihenfolge einzufügen.
Wie ist nach deinem Up-Date nun der richtige Modus.
Keines der Bilder ist überdimmensioniert oder eine falsche Datei-Endung.
Ich finde die vorherige Berichterstattung und Bild-Einfügung war nicht so kompliziert, oder bin ich schon zu alt?

Viele Grüße aus dem Odenwald
Christina und Horst

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
19 Nov 2016 09:12 - 19 Nov 2016 09:14 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Bericht und Bilder einfügen.
Moin Horst,
das Verfahren zum Einfügen der Bilder hat sich nicht geändert; nur das Aussehen der Eingabemaske.

Du schreibst wie bisher Deinen Text. Dann setzt Du den Cursor an die Stelle, an die ein Bild eingefügt werden soll. Anschließend klickst Du weiter unten auf "Anhang" ==> "+Datei hinzufügen", wählst ein oder mehrere Bilde raus und lädst sie hoch. Sie erscheinen dann in der Vorschau in unter dem Beitrag.

Nun klickst Du unter dem Bild, das Du einfügen möchtest auf "Einfügen" und es wird an der Stelle, an der der Cursor steht eingefügt. Du erkennst es an dem Code *attachment=5079]DSCF6404.JPG[/attachment* (Ich musste in dem Text die eckigen Klammern durch ein * ersetzen)
Dann schreibst Du weiter bzw. setzt den Cursor an die Stelle für das nächste Bild, gehst unter das entsprechende Vorschaubild und klickst wieder auf "Einfügen"

Fertig!

PS: Ich würde gerne Screeenshots von dem Vorgang machen, aber das Design der Webseite (und einige andere Dinge) werden sich in nächster Zeit wieder ändern.

Nachsatz: Die Bilder von den Hunden sind jetzt aber nur Beispiele. Ich hatte auf die Schnelle nichts anderes.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


Wir möchten Dir gerne helfen, aber: Stimmen die Angaben in Deinem Profil?
Anhänge:
19 Nov 2016 19:46 #3 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Bericht und Bilder einfügen.
Hallo Wilfried
es funktioniert nicht.
Habe es nun aufgegeben, da immer das selbe Bild eingefügt wurde.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Christina und Horst

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
19 Nov 2016 21:30 #4 von Karl Tester
Karl Tester antwortete auf Bericht und Bilder einfügen.
Moin Horst, verstehe ich nicht. Du hast in dem anderen Beitrag doch 3 Bilder hochgeladen und 2 Bilder eingefügt. (Das 3. Bild habe ich dann noch eingefügt. Für mich ist es mit dem anderen fast identisch. Nur anderer Dateiname und kleinere Datei.)

Ich werde jetzt mal als Karl Tester drei Bilder einfügen:
etwas Text:

und wieder etwas Text:

Also, ich verstehe es nicht. Möglichkeit wäre noch, dass Du in den Dateinamen unzulässige Sonderzeichen hast.????

Karl Tester seine Signatur im Forum
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.594 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP