Bedienungsanleitung ausdrucken

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Gast
  • Gast
02 Dez 2016 17:48 #1 von Martin
Bedienungsanleitung ausdrucken wurde erstellt von Martin
Hallo,

ich suche für meinen internetlosen Vater eine Bedienungsanleitung für seinen Hobby 600 der 1. Generation. Und ich habe sie hier gefunden, das ist toll. Leider kann ich sie aber nur mit dem quer über alle Seiten laufenden "Wasserzeichen" www.hobby600.de ausdrucken. Dieser "Stempel" lässt sich mit dem Acrobat-Viewer leider nicht entfernen (oder ich bin zu doof dafür).

Wie kann ich die das Dokument BA_Hobby600-Bordbuch_vx.pdf OHNE dieses Wasserzeichen bekommen?

Vielen Dank für Infos, schöne Grüße, MB
Mehr
02 Dez 2016 19:03 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Bedienungsanleitung ausdrucken

Martin schrieb: Wie kann ich die das Dokument BA_Hobby600-Bordbuch_vx.pdf OHNE dieses Wasserzeichen bekommen?

Hallo Martin,
die Antwort lautet kurz und knapp: Gar nicht. Das ist meine Reaktion auf die vielen Danksagungen und Urheberechtsverletzungen. Allerdings gibt es neuere Versionen, bei denen das Wasserzeichen transparenter ist.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
  • Martin
  • Martins Avatar
  • Gast
  • Gast
05 Dez 2016 10:12 #3 von Martin
Martin antwortete auf Bedienungsanleitung ausdrucken
Hallo Wilfried,

ich verstehe deinen Ärger über Copyright-Verletzungen im Internet gut, fürchte aber, dass sich das nicht wirklich bekämpfen lässt, wenn man kein großer Konzern ist. Der von dir gewählte Weg funktioniert für Leute wie mich, aber wer wirklich fit ist mit Grafik-Programmen wird wahrscheinlich auch das Wasserzeichen wegmachen können.

Jedenfalls herzlichen Dank für die aktualisierte Version, die ist viel besser lesbar, aber das Wasserzeichen auch noch deutlich sichtbar. Übrigens hatte ich das gleiche Problem auch mit der vierseitigen Anleitung für das Bord-Control-Center, aber das gebe ich meinem Vater mit dem alten Wasserzeichen, ich denke, damit komt er zurecht.

Also: Schönen Dank und viele Grüße, Martin
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.