Dichtung für "Dachrinne"

22 Apr 2022 04:05 - 25 Apr 2022 20:34 #1 von sammondon
Dichtung für "Dachrinne" wurde erstellt von sammondon
Hallo allerseits,

mein Wohnmobil ist nun, nachdem ich mich ausgiebig mit Euch beraten habe, bei einer Komplettrestauration in Tschechien.

Nun fehlt noch ein wichtiges Detail zur Komplettierung, hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Es geht um diese Dichtung, die an der "Dachrinne" rund um das Mobil läuft. Die alte ist völlig porös und nicht mehr gebrauchbar. Hier ein Bild damit Ihr wisst wovon ich spreche:



Weiß vielleicht jemand von Euch wo/wie ich an soeine Dichtung kommen könnte?


Vielen Dank für Eure Hilfe,

viele Grüße :dankeschoen
Anhänge:
25 Apr 2022 19:50 #2 von Der Grieche
Der Grieche antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
Hallo ,

Die bekommst du alle bei eBay, ich habe letztes Jahr alles erneuert.

Gruß Jotti
Folgende Benutzer bedankten sich: sammondon
25 Apr 2022 19:57 - 25 Apr 2022 20:34 #3 von Der Grieche
Der Grieche antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
Hallo,

Ich schicke dir ein Foto vom Gummi.

Gruß Jotti
Anhänge:
25 Apr 2022 21:00 #4 von sammondon
sammondon antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
Hallo Der Grieche,

vielen Dank! Das ist ja cool. Ich dachte das wäre mega schwierig die zu finden weil so alt etc.etc.

ok super, dann schau ich da mal.

Vielen Dank und viele Grüße


sam

:dankeschoen
12 Mai 2022 23:32 #5 von sammondon
sammondon antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
hallo, hab diese Dichtung bestellt. Leider ist die viel zu schmal. =(


leider hatte dieser Händler auch nicht die geeignete Dichtung im Programm.

ob jemand weiß wo ich sowas dann herbekommen könnte?
Anhänge:
13 Mai 2022 10:02 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
Hallo (Sorry, schon wieder Deinen Vornamen vergessen),
hast Du mal die Suchfunktion bemüht? z.B. dies hier.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
13 Mai 2022 17:45 - 13 Mai 2022 17:47 #7 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf Dichtung für "Dachrinne"
Hallo Sam,
bei Ebay kriegst du dieses Gummi. Ich habe meins auch erst erneuert. Du muß drauf achten das es 15,4mm breit ist . Die

meisten sind nur 12,5mm breit und die sind für uns zu schmal.

Bei Ebay eingeben und du wirst fündig.

Leistenfüller 10 Meter 15,4 mm Abdeckprofil Kederschiene Artikel: Nr.: 175127430719

LG Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: sammondon
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP