Rückfahrkamera:

Mehr
13 Sep 2009 21:04 #16 von larsg
larsg antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Florian,
verstehe dein Problem nicht. Du kannst sie doch etwas nach unten neigen. Du wirst immer irgendwo einen toten Winkel haben. Hindernisse oben lassen sich m.E. recht gut mit den Rückspiegeln sehen.

Was meinst du? Bin auf jeden Fall an deiner Lösung interessiert. Habe zwar nach etlichen Tausenden Kilometern ein gutes Gespür für mein "Heck" aber manchmal wäre ich über ein zusätzliches Auge Hinten glücklich.

Ich will ja auch nicht immer meine Frau scheuchen ...

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
13 Sep 2009 21:32 #17 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Lars,

das ist schon richtig, aber 100° bleiben 100°, d.h. wenn ich sie weiter nach unten richte, dann sehe ich zwar näher an das Fahrzeugheck ran, aber bei Fahrräder auf dem Träger deutlich weniger was sich dahinter verbirgt, so stelle ich mir das jedenfalls vor, kann es momentan leider nicht life testen und da ich eben zwischen oben und unten schwanke, keine Lust habe zweimal Löcher in das gute Stück zu bohren, dachte ich vielleicht hat Jemand Erfahrung mit der besten Position bzw. Stellung der Kamera.

Gruss Florian
Mehr
13 Sep 2009 22:05 #18 von larsg
Hallo Florian,
spätestens, wenn du (egal wo) gebohrt hast, gibt es hier die ersten Erfahrungen ... :evil:

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
13 Sep 2009 22:17 #19 von geronimo11
ach so, Alle sind schon in den Startlöchern und warten nur drauf das ich die ersten Löcher gebohrt habe, Mist ich dachte der Teil der Landkarte wäre schon bereist.:1435:

Gruss Florian
Mehr
14 Sep 2009 00:13 #20 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Florian,
in der nächsten Woche kann ich Dir mehr zu dem Thema sagen. Ich habe mir ein System mit 7"-Monitor, 120°-Kamera und Kabel bestellt. Ich denke, dass es Montag oder Dienstag kommt. Dann probiere ich es aus. Werde die Kamera aber unter dem Schwalbenschwanz montieren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
14 Sep 2009 22:30 #21 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
kurzer Zwischenstand: Habe heute mein Rückfahrsystem bekommen und gerade etwas gespielt. Wenn ich die Kamera so anbringe, dass ich den Bereich ca. 50 cm hinter der Stoßstange sehe, dann sehe ich nach hinten "nur" ca. 5m. Da ich das System aber auch als Rückspiegel nutzen wollte, ist mir das zu wenig. Mein Monitor hat aber einen zweiten Video-Eingang, der über eine separate Spannung umgeschaltet werden kann. So werde ich mir halt für 30 Euros eine zweite Kamera bestellen. Die eine geht dann zie,mlich flach als Rückspiegel. Die zweite nur bei Rückwärtsgang steil nach unten.
Die Leitung werde ich übrigens auch in Fahrtrichtung links verlegen. Die Ziehdraht habe ich schon durch das Bad gezogen. Dort sind die Löcher größer.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
14 Sep 2009 22:35 #22 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,

ich habe dir das ja aus eigener Erfahrung schon gesagt.:evil: Die Seite ist Besser.:daumen2:
Mehr
15 Sep 2009 22:36 #23 von geronimo11
Lollo_C schrieb:

..Wenn ich die Kamera so anbringe, dass ich den Bereich ca. 50 cm hinter der Stoßstange sehe, dann sehe ich nach hinten "nur" ca. 5m...

aaah Wilfried,:1563: ich sehe Du verstehst mein Problem, leider kann ich Deine Lösung bei mir nicht anwenden, habe ein kleineres System(dafür aber auch billiger) als Du, bin am Wochenende wieder am Womo, es wird wohl auf eine spontane Bauchentscheidung hinauslaufen.

Gruss Florian
Mehr
15 Sep 2009 22:43 #24 von Lollo_C
Hallo Florian,
habe meine Kamera heute angebracht. Unter dem Schwalbenschwanz kannste vergessen. Da ist von innen unter der Verkleidung noch eine Spanplatte. Das war mir zuviel Aufwand. Ich habe sie jetzt in den kleinen Steg oberhalb des Hobby 600- Schriftzug gemacht. Ich hoffe, das morgen die Zweite Kamera kommt.

Wilfried

Mehr
15 Sep 2009 22:53 #25 von geronimo11
Hallo Wilfried,

danke für den Hinweis, hab ich mir doch glatt ein Loch erspart.

Gruss Florian
Mehr
16 Sep 2009 09:03 #26 von larsg
Lollo_C schrieb:

Ich habe sie jetzt in den kleinen Steg oberhalb des Hobby 600- Schriftzug gemacht. Ich hoffe, das morgen die Zweite Kamera kommt.

Mach mal ein Foto von der Kamera und dem gelieferten Bild, wenn du Zeit hast - würd mich interessieren!

Wollte vor den Herbstferien - und das ist ja bald - auch noch eine Kamera anbauen, damit ich meine Frau nicht immer schicken muss.

Liebe Grüße,
Lars
Mehr
16 Sep 2009 10:59 #27 von Lollo_C
Hallo Lars,
ich habe allerdings nur ein Foto mit geschlossenem Garagentor. Ich denke aber, Du erkennst den Fahrradträger und das Tor sehr gut.

Solltest Du Dir bei dem Händler auch ein System kaufen wollen, so gib mir bescheid: Ich habe noch einen Gutscheincode über 5€.

Wilfried

Anhänge:
Mehr
16 Sep 2009 11:01 #28 von Lollo_C
Hallo Florian,
hier ein Bild von der Kamera

Wenn ich die zweite Kamera montiert habe (ist heute leider nicht gekommen) werde ich eine Einbaubeschreibung erstellen. Für Dich wird es vielleicht zu spät sein, aber ....

Wilfried

Anhänge:
Mehr
16 Sep 2009 11:02 #29 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,

die Kamera zeigt aber wirklich wenig von der Weite. Meine Kamera zeigt so ca. 15-20 m hinten hinaus. Das hast du aber ja auch schon gesehen.
Mehr
17 Sep 2009 21:05 - 17 Sep 2009 21:27 #30 von geronimo11
Hallo Wilfried,

sieht super aus, ist aber auch ein ganz anderes Kaliber als Meine. Hatte paar mal bei ebay versucht, bin aber immer abgeblitzt, als ich dann beim Factory Outlet von Pearl war(ist da wo ich mein Womo parke gerade um die Ecke) ist sie mir für billiges Geld über den Weg gelaufen, ich will ohnehin nur sehen ob etwas hinter mir ist, werde deshalb die Kamera über dem Nummernschild anbringen, evtl. sogar nur mit Sika kleben da sie wirklich klein und leicht ist.

Gruss Florian
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Sep 2009 21:27 von Lollo_C. Grund: Bild entfernt
Ladezeit der Seite: 1.444 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum