Rückfahrkamera:

Mehr
17 Sep 2009 21:30 #31 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Florian,
zunächst habe ich das Bild entfernt. Es sah mir so nach Pearl-Werbefoto aus! Setzt doch einfach einen Link zu dem Angebot. Dann bekomme ich wenigstens keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen.
Zum Thema: So eine Kamera (ich meine sogar mit Funk) hat Manni auch. Damit konnte er in Kemberg immer sehen, ob Gisela's Wäsche noch da war.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
17 Sep 2009 23:13 #32 von maxe
maxe antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,

ich habe gerade deine Einbauanleitung für die Rückfahrkamera gelesen - wie immer erste Sahne, top geschrieben. Nun frage ich mich allerdings was von dem Sichtfeld noch übrig bleibt wenn du zwei Räder auf dem Fahrradträger hast, von Fahrradschutzhüllen will ich in diesem Zusammenhang erst gar nicht reden. Sieht man da wirklich noch genug oder hast du es vielleicht noch gar nicht probiert?
Gruß Maxe, der auch über Rückfahrkamera nachdenkt
Mehr
18 Sep 2009 09:48 #33 von Lollo_C
Hallo maxe,
ich kann Dich beruhigen. Die Räder sind ja "hohl". Du kannst durch die Rahmen durchgucken und siehst noch genug. Eine Schutzhülle benutze ich allerdings nicht.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
18 Sep 2009 13:38 #34 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,

erstmal Respekt, das ist mal wieder eine super Einbauanleitung, wenn ich mir Dein Kameraarsenal so anschaue, da fällt mir nur ein "big Brother is watching you", Dir entgeht aber auch garnichts hinter Deinem Mobil, denke aber daran, ab und zu musst Du auch nach vorne schauen auch wenn das Programm in Deinem Monitor noch so spannend ist :laugh:

Gruss Florian
Mehr
19 Sep 2009 22:37 #35 von geronimo11
so, Alles ist eingebaut, im Vergleich zu einem 7" Monitor ist das natürlich nue Mäusekino, ich hoffe aber das er das Wesentliche zeigt.
Die Kabel habe ich über den Kabelkanal durch den die Kabel vom Controlpanel zum Ladegrät unterm Sitz verlaufen verlegt und dann weiter unter dem Boiler durch den Holzkanal unterm Tisch, weiter hinter dem Bad entlang(durch die Serviceklappe ging das ganz gut) bis in den Stauraum.

Gruss Florian
Anhänge:
Mehr
19 Sep 2009 22:41 #36 von geronimo11
die Kamera habe ich unten plaziert, nach langem probieren fand ich diese Position am besten, auf der Fahrt nach Bad Orb wird es sich zeigen ob es sich bewährt. Bei Regen wird es beim mir gleichermaßen Oben wie Unten dreckig und so oft fahre ich auch nicht bei Regen.
Anhänge:
Mehr
19 Sep 2009 23:15 #37 von Lollo_C
Hallo Florian,
dafür hast Du Deinen Rückspiegel aber noch. Ich habe ihn schon vermisst! Sonnst konnte man immer noch mal nach hinten gucken, ob sich nicht die Kleiderschranktür geöffnet hat. Das Bild reicht doch aber bei Dir bestimmt auch aus.

Wilfried

Mehr
19 Sep 2009 23:19 #38 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo,

den inneren Rückspiegel habe ich noch nie vermisst.:evil:
Mehr
19 Sep 2009 23:22 #39 von geronimo11
Hallo Wilfried,

das stimmt, manchmal ist es ganz gut wenn man seine Mitfahrer im Rückspiegel beobachten kann, wobei wenn ich vergessen habe die Kleider- bzw. Kühlschranktür zu schliessen und ich fahre in eine Kurve, dann reichen mir die Gräusche schon und ich will garnicht mehr in den Rückspiegel schauen.

Gruss Florian
Mehr
20 Sep 2009 14:33 #40 von Buddymobil
Hallo,

ich sehe es so;:drive1:
Anhänge:
Mehr
20 Sep 2009 14:35 - 20 Sep 2009 14:36 #41 von Buddymobil
Hallo,

hier noch ein etwas besseres Bild (Hoffe ich).:evil:
Das die Erde rund ist, kann man bei meiner Kamera sehen.:evil:
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Sep 2009 14:36 von Buddymobil.
Mehr
20 Sep 2009 19:28 - 20 Sep 2009 19:38 #42 von Luc
Luc antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Liebe Freunde,

Ich glaube das eine Rückfahrkameraepidemie ausgebrochen ist in Hobby600-land. Der eine nach der andere installiert hier ein Kamera. Mir hat es ebenfalls getroffen. Ich habe grade einen bestellt. In Bad Orb werden wir dann ein Rückfahrkamerainstallationsvergleich machen können.

Und vielen Dank an Wilfried für die Einbauanleitung. Das hat den Durchschlag gegeben um den Kauf und Einbau zu machen.
Dürch diesen Website macht mir den Hobby 600 noch mehr Spaß.

Freundliche Grüßen

Luc

ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Letzte Änderung: 20 Sep 2009 19:38 von Luc.
Mehr
20 Sep 2009 19:50 #43 von Buddymobil
Hallo Luc,

ich habe mir die Rückfahr-Kamera schon Anfang letzten Jahres eingebaut. Also bin ich diesmal nicht infiziert.:evil:
Mehr
24 Sep 2009 20:25 #44 von Luc
Hallo Wilfried,

Ich habe noch eine Frage beim Installation.
Beim Kamera ist ein Kabel für den Stromanschluss.

Anhänge:
Mehr
24 Sep 2009 20:27 #45 von Luc
Aber was geht zum Plus, und was zum Minus.

Vielen dank

Luc

Anhänge:
Ladezeit der Seite: 4.042 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum