Rückfahrkamera:
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Sep 2009 20:31 #46
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Luc,
das muß eigentlich auf dem Kabel draufstehen. Da muß klein 12 V drauf sein.
das muß eigentlich auf dem Kabel draufstehen. Da muß klein 12 V drauf sein.
Antworten zu Buddymobil
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
24 Sep 2009 20:31 #47
von Luc
ex-Hobby 600-er aus Belgien (jetzt La Strada Avanti L)
Luc antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Antworten zu Luc
- Lollo_C
-
- Administrator
-
24 Sep 2009 20:33 #48
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Luc,
die Kamera kommt mir so bekannt vor.
Die Ader mit der weißen Kennzeichnung ist Plus. Der Schwarze Stecker von der Stromzuführung kommt dann in den roten Stecker von der Kamera bzw. von dem 10m Kabel.
die Kamera kommt mir so bekannt vor.
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Sep 2009 20:34 #49
von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Luc,
Gelb ist Video und der Rote ist für Strom. Außen ist Masse und innen sind 12 V.
Gelb ist Video und der Rote ist für Strom. Außen ist Masse und innen sind 12 V.
Antworten zu Buddymobil
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2009 20:50 #50
von Luc
Antworten zu Luc
- Lollo_C
-
- Administrator
-
24 Sep 2009 20:54 #51
von Lollo_C
Wilfried
ja, genau so!
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2009 20:59 #52
von Luc
Antworten zu Luc
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
24 Sep 2009 21:01 #53
von Luc
Vielen dank, Wilfried.
Antworten zu Luc
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2009 19:52 #54
von Luc
Antworten zu Luc
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2009 19:53 #55
von Luc
Antworten zu Luc
- Luc
-
- inaktiv
-
Weniger
Mehr
25 Sep 2009 20:00 #56
von Luc
Den Kamera habe ich ganz hoch gesetzt und der Kabel lauft über das Dach, durch die Dachluke im Badezimmer und dan durch die Schränke nach vorne. Strom habe ich beim radio genommen.
Ich habe den Monitor mit Spiegel genommen weil ich gerne den Rückspiegel behalten wollte.
Kamera:
Ich habe den Monitor mit Spiegel genommen weil ich gerne den Rückspiegel behalten wollte.
Kamera:
Antworten zu Luc
- Lollo_C
-
- Administrator
-
25 Sep 2009 20:52 #57
von Lollo_C
Wilfried
Hallo Luc,

wir suchen in Bad Orb die beste Rückfahrlkamera. Die Lösung mit dem Monitor im Spiegel und dem Kabel über dem Dach hat auch was!
wir suchen in Bad Orb die beste Rückfahrlkamera. Die Lösung mit dem Monitor im Spiegel und dem Kabel über dem Dach hat auch was!
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- speedy75
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 182
06 Feb 2010 12:48 #58
von speedy75
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
speedy75 antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,
ich hab jetzt auch das gleiche Rückfahrsystem wie Du bei ebay ersteigert. Deine Einbauanleitung ist, wie immer, spitze!
Trotzdem eine Frage:
Von wo hast Du jeweils den Draht für "Zündung ein" und Rückwärtsgang abgenommen (hoffentlich eine Stelle, wo man nicht das halbe Führerhaus zerlegen muß!
)
Bis jetzt hab ich zwar nur das Grundsystem, das ich als reinen Rückspiegel so wie bei Dir montieren werde, aber ich will mir später noch eine kleine 180°-Kamera mit Distanzskala als Einparkhilfe einbauen. Die werde ich da einbauen wie Florian und mit dem Videokabel innen hochgehen in den Oberschrank zum 10m-Kabel; die Stromversorgung hole ich mir dann vom Rückfahrscheinwerfer. Trotzdem brauche ich diesen Rückwärtsgangstrom vorne für die Monitorumschaltung.
ich hab jetzt auch das gleiche Rückfahrsystem wie Du bei ebay ersteigert. Deine Einbauanleitung ist, wie immer, spitze!
Von wo hast Du jeweils den Draht für "Zündung ein" und Rückwärtsgang abgenommen (hoffentlich eine Stelle, wo man nicht das halbe Führerhaus zerlegen muß!
Bis jetzt hab ich zwar nur das Grundsystem, das ich als reinen Rückspiegel so wie bei Dir montieren werde, aber ich will mir später noch eine kleine 180°-Kamera mit Distanzskala als Einparkhilfe einbauen. Die werde ich da einbauen wie Florian und mit dem Videokabel innen hochgehen in den Oberschrank zum 10m-Kabel; die Stromversorgung hole ich mir dann vom Rückfahrscheinwerfer. Trotzdem brauche ich diesen Rückwärtsgangstrom vorne für die Monitorumschaltung.
Irmgard und Günter
Antworten zu speedy75
- Lollo_C
-
- Administrator
-
06 Feb 2010 14:08 #59
von Lollo_C
Wilfried
speedy75 schrieb:
etwas doch. Die 15 habe ich von der Zündung am Sicherungskasten abgegriffen; den Rückwärtsgang am Rückfahrschalter im Motorraum. Von dort durch die Spritzwand unters Armaturenbrett und dann gemeinsam mit der Zündung durch die A-Säule (Verkleidung abnehmen) nach oben zum CP.
Viel Erfolg!
Hallo Günther,Von wo hast Du jeweils den Draht für "Zündung ein" und Rückwärtsgang abgenommen (hoffentlich eine Stelle, wo man nicht das halbe Führerhaus zerlegen muß!)
etwas doch. Die 15 habe ich von der Zündung am Sicherungskasten abgegriffen; den Rückwärtsgang am Rückfahrschalter im Motorraum. Von dort durch die Spritzwand unters Armaturenbrett und dann gemeinsam mit der Zündung durch die A-Säule (Verkleidung abnehmen) nach oben zum CP.
Viel Erfolg!
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- speedy75
-
- Unterstützer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 182
06 Feb 2010 14:24 #60
von speedy75
Irmgard und Günter
speedy75 antwortete auf Aw: Rückfahrkamera:
Hallo Wilfried,
"trotzdem" besten Dank. Das werde ich dann wohl verlegen, wenn ich das Windleitblech unter der Windschutzscheibe austauschen lasse.
Den Monitor habe ich übrigens ohne Einbaurahmen mit dem Fuß einfach unter den Rückspiegelfuß geklemmt. Dadurch habe ich den Rückspiegel nach wie vor.
"trotzdem" besten Dank. Das werde ich dann wohl verlegen, wenn ich das Windleitblech unter der Windschutzscheibe austauschen lasse.
Den Monitor habe ich übrigens ohne Einbaurahmen mit dem Fuß einfach unter den Rückspiegelfuß geklemmt. Dadurch habe ich den Rückspiegel nach wie vor.
Irmgard und Günter