Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern

Mehr
17 Jun 2011 06:52 #1 von Speedy
Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern wurde erstellt von Speedy
Nach einer Reparatur des Seitenbleches benötige ich ein neues Hobbyzeichen zwischen den linken Aufbaufenstern.
Wer weiß woher man sowas bekommen kann.

Speedy
Mehr
17 Jun 2011 07:31 - 17 Jun 2011 07:32 #2 von Lollo_C
Moin Wolfgang,
bei den Downloads findest Du die passende Dekorvorlage . Mit ihr kann man sich in einem Fachgeschäft (Werbeagentur) an einer Schneidemaschine den Schriftzug für die Seitenwand auf Folie erstellen lassen.

Das Wappen ist im Original 24,0 cm breit und 17,5 cm hoch

Nachsatz: Die Datei darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 17 Jun 2011 07:32 von Lollo_C. Grund: Nachsatz
Folgende Benutzer bedankten sich: Speedy
Mehr
19 Jun 2011 08:11 - 23 Jun 2011 07:03 #3 von Speedy
Hallo Wilfried,

natürlich benutze ich die Datei nur für mich privat.
Wenn ich mit dieser Datei zum Fachmann gehe kann der mit dieser Dateiform ja sicherlich was anfangen. Ich kann sie nicht aufmachen.
Ich probiers mal wenn die Seite neu lackiert ist. ich schicke Dir mal als Anhang eine von meinen Andrückkonstruktionen für das neue Seitenblech und bin schon gespannt was Du dazu sagst.Davon mache ich dann mehrere über die ganze Seite.





Ich danke Dir vielmals

Bis bald

Wolfgang
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Jun 2011 07:03 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
19 Jun 2011 16:06 #4 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern

Speedy schrieb: bin schon gespannt was Du dazu sagst.

Ich auch.
Vermutlich das Gleiche wie ich Dir, Wolfgang, schon geschrieben hab.

Servus
Aber meinst Du nicht, dass für so eine klasse Konstruktion :daumen2:
ein eigener Fred sein sollte ?
Sollen doch alle gleich wissen, was da gebaut wird.
Übrigens eine tolle Anpress Maschine hast da. Bleibt die dann über Nacht stehen ?:1435: :1563:
Gruß Kurt
Mehr
19 Jun 2011 18:04 #5 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern

turbokurtla schrieb:

Speedy schrieb:


Übrigens eine tolle Anpress Maschine hast da. Bleibt die dann über Nacht stehen ?:1435: :1563:
Gruß Kurt


Hallo Kurt,

unter 14 Tage ist da nichts zu machen. Sonst löst es sich wieder.:evil:
Mehr
23 Jun 2011 07:07 #6 von Lollo_C

Speedy schrieb: ich schicke Dir mal als Anhang eine von meinen Andrückkonstruktionen für das neue Seitenblech und bin schon gespannt was Du dazu sagst.Davon mache ich dann mehrere über die ganze Seite.

Hallo Wolfgang,
die Vorrichtungen sind viel zu schade für nur ein Auto! Wie weit ist es von Dir bis nach Berchtesgarden?:evil:

Nein, im Ernst: Das Problem haben mehrere 600er und da solltest Du mal überlegen, was mit dem Prototyp nach erfolgter Reparatur passiert....und wenn das Know-How einmal da ist?

Wann willst Du die Aktion starten?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
23 Jun 2011 07:54 #7 von Speedy
Hallo Wilfried,

die Aktion startet am 4. Juli. Ich gebe zu ich hab ganz schön Bammel davor. Ich denke mal einer muss ja mal den Anfang machen. Die Ablösungen greifen ja ganz schön um sich, wie ich in BSA gesehen habe.
Aber ich bin nicht alleine weil mir Eileen (Jochen) und JoJo (Johann) dabei helfen. Der Turbokurt hat uns auch schon ein paar wertvolle Tipps gegeben. Unsere Werkstatt ist in der Nähe von Mainz. Dann werden wir sehen ob sich der Aufwand, der schon sehr erheblich ist, überhaupt lohnt und ob es nacher besser aussieht als jetzt. Wir machen es ja nicht nur wegen der Optik, sondern weil das sich werfende Blech auch zu Undichtigkeiten an Klappen und Fenstern führt. Die Kosten sind auch nicht ohne. Wenn alles gut gegangen ist stelle ich die Aktion natürlich ins Forum. Auf keinen Fall schmeiße ich die Vorrichtung weg, schon wegen der Froli-Teile. Ich hoffe nur dass sie nachher noch zu gebrauchen ist.
Von mir bis Berchtesgaden, also zu Gisela, sind es ca. 250 Km.

Drück uns bitte beide Daumen

Danke

Wolfgang
(Speedy)
Mehr
23 Jun 2011 08:05 #8 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern
... von Berchtesgaden bis Mainz sinds etwa 450 km. :2172: :1435:

Ich drück natürlich auch mit beiden Daumen mit.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Gruß Kurt
Mehr
23 Jun 2011 08:50 #9 von Speedy
Hallo Kurt,

die Konstruktion habe ich hier bei mir im Allgäu gefertigt.
Da ich aber keine Halle habe packe ich den ganzen Krempel (Blech, Holz, Kleber....) ins Mobil und fahre zu Jochen nach Mainz. Johann kommt von Nordhorn.
Wenn alles fertig ist dan Pack ich meine Siebensachen wieder ein und nehme es mit ins Allgäu. Wir wissen nicht wie lange Jochen noch die Möglichkeit hat.
Also sind es von mir bis Berchtesgaden 250 Km.

Drücke bitte die Zehen auch noch.

Wolfgang
Mehr
23 Jun 2011 11:45 #10 von Lollo_C
Moin Wolfgang,
jetzt interessiert mich die Aktion doch etwas genauer. Berichte bitte einmal, wie Ihr Euch die Aktion so vorstellt. Altes Blech ablösen? Welches Blech? Wie Übergänge/Kanten gestalten? Wie kleben? Wie pressen? Wie Ausschnitte erstellen? ....

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
23 Jun 2011 14:12 #11 von Speedy
Hallo Wilfried,
Deine Fragen kann ich zum Teil erst beantworten wenn die Sache über die Bühne gegangen ist.
Aber ich schicke Dir mal ne mail.
Ich bewege mich hier auf sehr dünnem Eis und stell alles erst ins Forum wenns geklappt hat.
Nur soviel vorab. Wir machen das zum ersten Mal und nicht zum Vergnügen.
Natürlich hebe ich alles auf und wenns jemand braucht wird man sehen.
Außerdem wird ja jetzt erst mal die linke Seite gemacht. Aber wie jedes Ding hat auch der Hobby 600 2 Seiten.

Glück auf oder wie man im Allgäu sagt "Pfiat di Gott"
Wolfgang
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
23 Jun 2011 14:19 #12 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Aw: Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern

Speedy schrieb: Nach einer Reparatur des Seitenbleches benötige ich ein neues Hobbyzeichen zwischen den linken Aufbaufenstern.
Wer weiß woher man sowas bekommen kann.


Hallo Speedy,

schicke mir deine Adresse per Mail, ich habe noch ein Hobbyzeichen in Weis,
das kann ich dir zusenden.

Gruß
Hans

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Mehr
23 Jun 2011 14:21 #13 von Speedy
Hallo Hans,
das ist ja toll.
Ich schicke Dir meine Adresse per Mail.

Gruß Speedy
Wolfgang
Mehr
23 Jun 2011 14:37 #14 von Lollo_C

Speedy schrieb: Aber ich schicke Dir mal ne mail.

Hallo Wolfgang,
Deine Mail habe ich bekommen, werde aber nicht darauf antworten, da ich aus Prinzip keinen Support per E-Mail mache. Ich sehe auch keinen Grund darin, warum man das Thema im Vorfeld nicht öffentlich diskutieren sollte. Ich bin der Meinung, dafür ist ein Forum da.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch zu Eurem Vorhaben viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
23 Jun 2011 14:59 #15 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Hobbyzeichen u. Seitenwand erneuern

turbokurtla schrieb: ... von Berchtesgaden bis Mainz sinds etwa 450 km. :2172: :1435:

Sorry Wolfgang, das war ironisch gemeint, wegen der Gisela. Wollte ihr/Dir damit nur sagen wie weit sie es hat, wenn ihr anschließend noch ihren Hobby macht.

Ich kann aber gut verstehen, dass Du unter Hochspannung stehst und erst nach erfolgreicher Aktion berichten willst.

Hey Wilfried, fahrn wir am 4.7. nach Mainz ? Ich schätz, das interessiert Dich genauso wie mich.:drive1:
Und ne helfende Hand könnten die bestimmt gut gebrauchen.
Gruß Kurt
Ladezeit der Seite: 0.760 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.