Fensterumbau
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Fensterumbau
19 Aug. 2013 16:26
Hallo Wolfgang,
die Bilder 1 und 2 gefallen mir ganz gut. Da würden mich Details interessiern. Zu 3: das muss jeder selber wissen. Alfred mag es bestimmt!
die Bilder 1 und 2 gefallen mir ganz gut. Da würden mich Details interessiern. Zu 3: das muss jeder selber wissen. Alfred mag es bestimmt!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
19 Aug. 2013 18:45
Hallo Wilfried,
das wird hinten auch noch besser aussehen, wenn ich damit fertig bin. Von innen werde ich alles mit dunkelblauen Alcatara-Stoff ausschlagen.
Heute habe ich die Fensterbeschläge gekauft. Leider regnet es den ganzen Tag, so das ich nichts weiter gemacht habe. Morgen geht es weiter. Das Glas ist 5 mm Macrolon. Kupfertönung.
das wird hinten auch noch besser aussehen, wenn ich damit fertig bin. Von innen werde ich alles mit dunkelblauen Alcatara-Stoff ausschlagen.
Heute habe ich die Fensterbeschläge gekauft. Leider regnet es den ganzen Tag, so das ich nichts weiter gemacht habe. Morgen geht es weiter. Das Glas ist 5 mm Macrolon. Kupfertönung.
Antworten zu Buddymobil
- hobbyhobelfix
-
- Gesperrt
-
- Hobby 600
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- derbaer21
-
- Unterstützer
-
- Hobby 600_Typ AF
20 Aug. 2013 11:08
Moin Wolfgang,
interessante Lösung die Du da für die Heckfenster gefunden hast. Ist das auf beiden Seiten so? Mir stellt sich allgemein bei Umbauten nur die Frage, was diese für einen Einfluss auf eine spätere H-Zulassung haben. Denn irgendwann ist die Möglichkeit ja da. :woohoo:
Viele Grüße Dirk
interessante Lösung die Du da für die Heckfenster gefunden hast. Ist das auf beiden Seiten so? Mir stellt sich allgemein bei Umbauten nur die Frage, was diese für einen Einfluss auf eine spätere H-Zulassung haben. Denn irgendwann ist die Möglichkeit ja da. :woohoo:
Viele Grüße Dirk
Antworten zu derbaer21
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- nseher
-
- Routinier
-
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- saviemeke
-
- Routinier
-
21 Aug. 2013 20:44
Hallo Wolgang,
Wie haben Sie die Scharnieren gemacht ?
Wie haben Sie die Scharnieren gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen, Gerard
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Werfen Sie auch einen Blick auf meine Webseite,
(Meine Nachrichten sind manchmal mit Hilfe von einem Übersetzungsprogramm übersetzt....)
Antworten zu saviemeke
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
21 Aug. 2013 20:54Hallo Wolfgang,Buddymobil schrieb: ich wollte sie auch "Glatt" bauen. Die Ausbuchtung soll weg.
hast Du keine Bedenken, das es auf Grund der fehlenden Doppelverglasung zu Kondenswasserbildung an den Scheiben kommmt?
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
Antworten zu Lollo_C
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
- maxe
-
- Routinier
-
21 Aug. 2013 22:28
Hallo Wolfgang,
damit musst du aber rechnen!!!
im Trööt "Aufbaufenster noch lieferbar" habe ich seinerzeit schon geschrieben:
Den Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen: Bei geschlossenem Fenster habt Ihr am Morgen etwas Kondenzwasser an
der Scheibe.
Gruß Detlef
damit musst du aber rechnen!!!
im Trööt "Aufbaufenster noch lieferbar" habe ich seinerzeit schon geschrieben:
Den Nachteil möchte ich aber nicht verschweigen: Bei geschlossenem Fenster habt Ihr am Morgen etwas Kondenzwasser an
der Scheibe.
Gruß Detlef
Antworten zu maxe
- Buddymobil
-
Themenstarter
- zum Gedenken
-
Ladezeit der Seite: 0.641 Sekunden