Sünden vom Vorgänger ausbessern

Mehr
30 Aug 2015 13:55 #1 von Danken
Sünden vom Vorgänger ausbessern wurde erstellt von Danken
Hallo alle zusammen,

Ich habe am Heck die Sünden des Vorgängers enddeckt.
Ja das Silikon war sein bester Freund.
Nun will ich es erst einmal von außen abdichten. Hierzu würde ich unter die überlappung teroson rb 2759 machen. Damach die Löcher mit gfg und Harz verschließen.
Ist das so ok?
Auch die Leiter hat oben leider nicht mehr gehalten. Diese würde ich kleben (mit was?) und Schrauben.
Bitte um Anregungen

Grüße Torsten
Anhänge:
Mehr
30 Aug 2015 18:22 #2 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi habe noch einen nachbrennen.
Kann ich hier auch glasfaserspachtel nehmen?
Und wo bekomme ich die Gummidichtung e169 heutzutage her?

Grüße und schon mal vielen Dank
Mehr
31 Aug 2015 15:25 #3 von Danken
hat keiner eine Anregung ? :-(
Mehr
31 Aug 2015 17:58 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Danken schrieb: hat keiner eine Anregung ? :-(

Hallo Torsten,
Du würdest die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu bekommen, enorm steigern, wenn Du Dich erst einmal vernünftig vorstellen würdest. Bei uns nennt man so etwas "mit der Tür ins Haus fallen" und das kommt nicht so gut an.

Nicht umsonst werden alle "Neuen" in der Begrüßungs-Mail gebeten, ihren ersten Beitrag in der Rubrik "Visitenkarte" zu schreiben. Die Zeit der anonymen Tipps ist jetzt vorbei :evil:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
31 Aug 2015 18:59 - 07 Okt 2015 07:50 #5 von Danken
Hi,

Oh Mann jetzt habe ich das vor lauter Begeisterung und den Stunden in Leonie vergessen :sorry:
Habe es gleich nachgeholt.
www.hobby600.de/forum/2-visitenkarte/238...tellen-uns-vor#31782

Grüße
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 07:50 von Lollo_C. Grund: Link eingefügt
Mehr
31 Aug 2015 21:35 #6 von Lollo_C

Danken schrieb: Ist das so ok?

Hallo Torsten,
ein klares Nein! Da gehört eine Aluleiste drauf.

Die Löcher kannst Du mit GFK zumachen. Die Überlappung aber auf keinen Fall spachteln.

Gummidichtung e169 sagt mir im Moment nichts (habe auch keine Lust im ET-Katalog nachzusehen), aber vermutlich gibt es die nicht mehr bei Hobby. Eventuell Alternativen im Zubehör.

Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
31 Aug 2015 22:00 #7 von Danken
Hi, nein die Fuge wollte ich nicht zuspachteln. Ich wollte die spachtelmasse für die Löcher nehmen.
In die Fuge dachte ich dekasyl m2 zum dichten und kleben.
Darüber in die falz dekaseal 8639 und unter die Aluleiste. Alles wieder schön geschraubt.
Nur das ich bis zum Winter die alten Löcher der Schrauben verwenden möchte. Im Winter wollte ich eh auf ein Festnetz umbauen dan nehme ich mir gleich diese Leiste und Wand von innen vor.
Hat jemand vielleicht noch ein Bild zur vorab Info?
Mehr
01 Sep 2015 07:14 #8 von Danken

Danken schrieb: Hi, nein die Fuge wollte ich nicht zuspachteln. Ich wollte die spachtelmasse für die Löcher nehmen.
In die Fuge dachte ich dekasyl m2 zum dichten und kleben.
Darüber in die falz dekaseal 8639 und unter die Aluleiste. Alles wieder schön geschraubt.
Nur das ich bis zum Winter die alten Löcher der Schrauben verwenden möchte. Im Winter wollte ich eh auf ein Festnetz umbauen dan nehme ich mir gleich diese Leiste und Wand von innen vor.
Hat jemand vielleicht noch ein Bild zur vorab Info?

Oh je guten Morgen,
Gestern war es scheinbar schon zu spät. Ich meinte natürlich Festbett. Und Bilder wären schön von der hinteren Wand. Ich denke der ein oder andere hat schon das selbe Problem gehabt.
Grüße Torsten
Mehr
02 Sep 2015 21:04 #9 von Danken
:1563:
Hi Lollo sind das die richtigen Produkte?
Wäre super wenn du mir noch einmal Bescheid gibst.

Grüße Torsten
Mehr
02 Sep 2015 21:25 #10 von Lollo_C
Hallo Torsten,
ich kenne weder dekasyl m2 noch dekaseal 8639. Zum Abdichten würde ich Dekaseal 8869 verwenden. Im Übrigen gibt es einen schönen Thread aus den Anfangsjahren von Hobby600.de zum Thema Undichte Abschlußleiste Dach / Seitenwand

Wilfried

Mehr
02 Sep 2015 22:17 #11 von Danken
Danke Lollo,
Dekaseal 8639 scheint das neuere Produkt zu sein. Da es sich hier um die Aluleiste mit Dichtung an einem Übergang handelt, hier also ständige Bewegungen sind werde ich es nehmen. Überlakieren möchte ich es Auch nicht ;-)
Den Thread habe ich schon gefunden und studiert. Hat wirklich schon weiter geholfen.
Mehr
04 Okt 2015 21:14 #12 von Danken
Hi,

So Überhang ist wieder dicht.
Nun soll ein Festbett eingebaut werden. Die kurze Anleitung von Lollo habe ich schon gefunden. Kann mir jemand noch ein paar Bilder der Umsetzung senden. Wäre echt super.
Danke euch.
Mehr
06 Okt 2015 21:12 - 07 Okt 2015 07:49 #13 von vanderlaan50
vanderlaan50 antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
www.hobby600.de/forum/15-inneneinrichtung/14882-schubladen

Hallo Torsten, ich denke diess geht etwas besser, sorry.

Johannes
Letzte Änderung: 07 Okt 2015 07:49 von Lollo_C. Grund: Link eingefügt
Mehr
07 Okt 2015 21:04 #14 von Danken
Hi danke dir wie wild. Ist eine gute Idee mit der Schublade.
Mich würde die unterkonstruktion des Bettes interessieren. Da ich auch an der Seite eine rewi klappe einbauen möchte.

Grüsse
Mehr
19 Okt 2015 22:20 #15 von Danken
Hallo ihr Leben.

So nun ist es soweit ich muss in den dunklen Monaten den heckbereich von Innen etwas erneuern. Kann mir jemand einen Tipp geben mit welchem Kleber ich die Holzleisten über den Fenster einklebe und wie ich die 4mm Sperrholz Platte dann auf dem Styropor festklebe.

Danke euch schon mal wie verrückt.

Grüße
Ladezeit der Seite: 1.818 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum