Sünden vom Vorgänger ausbessern

Mehr
09 Feb 2016 21:01 #76 von Marius
Marius antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi Oliver,

ist zwar jetzt ein bisschen Off-Topic hier, aber ich plane das auch, dass man vorne und hinten Anschlüsse hat, wo man den Beamer dann nach Bedarf anschließen kann. Habe bei Amazon dazu solch tolle Anschlussmodule gefunden, für die es auch Blenden und weitere Anschlussarten (3,5mm Klinke, Chinch, VGA, USB,...) gibt.
Mehr
12 Feb 2016 20:02 #77 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
cool gute ideen.
Na mal sehen ich lasse den Gedanken einmal reifen, während ich noch meinen Unterboden für die Saison vorbereite :-)
Mehr
12 Feb 2016 21:18 #78 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Warum Marius, ist doch ne Sünde vom Vorbesitzer, dass kein Beamer installiert wurde ;)) Ja, die Steckerblenden sind schon schick! Ich hatte die aber so verbaut, dass man die Kabel (HDMI und 18V) gebündelt aus ner Verkleidung rausziehen kann, bei Nichtgebrauch also nur die Stecker rausgucken, die man dann mit in kleinen Box oder so verstecken kann.. Ansonsten hat man das HDMI Kabel, das ja meistens nicht die Richtige länge hat, doof da rumbaumeln.. Geschmacksache.. Als Halter hab ich mir nen Kamerahalter besorgt, die passen mit dem Gewinde.
Thorsten, ich wäre auch gerne schon so weit.. mir kribbelt es in den Fingern, endlich anzufangen.. grmpf
Mehr
12 Feb 2016 21:29 #79 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Wie machst du denn jetzt den Unterboden? Nur den Träger oder..? Hast du dir noch was bestellt im Korrosionsschutz Depot? *Neugier*
Mehr
15 Feb 2016 23:02 #80 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
hi Hundebites,
ja den Träger mache ich . . . und den unterboden mit Fluid Film Liq.A mache ich auch. . . wenn die Zeit gekommen ist.

An diesem Wochenende habe ich die Wasserabnahme an der Außenseite eingebaut.
loch vorher:



erst einmal Blech eingesetzt. Wenn ich mal muse im Sommer habe mache ich es richtig mit GFK zu.


und alles mit dekaseal eingesetzt. Verschlaucht und dichtigkeit getestet.




Nun kommen die Unschönen sachen unter dem Auto
Mehr
24 Mär 2016 09:03 #81 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi,

Endlich ist es so weit. Temperaturen über 10 grad sind angesagt. Juhu endlich kann ich den unterboten machen.
Ich habe noch eine Frage zur Steuerung der truma vent. Diese funktioniert im Hand Betrieb Super. Wenn ich allerdings auf Automatik schalte Seuselt sie nur vor sich hin. Ist hier noch ein Temperatur Fühler verbaut?
Oder muss das so? Grüße

Ach im übrigen wenn jemand Interesse an dekorstreifen. Die gragikfirma ruft für alles 290€ auf und das bei meinem zweifarbigen streifen. Diese werden gedruckt.
Also einfach melden.
Mehr
24 Mär 2016 09:16 #82 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Danken schrieb: Ist hier noch ein Temperatur Fühler verbaut?

Moin Torsten,
dieser Fühler sitzt im Gebläse. Oft ist er verdreckt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
24 Mär 2016 17:26 #83 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Cool hat jemand ein Bild davon. Damit ich weiß wonach ich suchen muss?
Mehr
24 Mär 2016 18:01 #84 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Danken schrieb: Cool hat jemand ein Bild davon.

Nein, aber ich habe schnell welche gemacht:





Ich wollte mein Reservegebläse so wie so irgend wann mal reinigen. Das hatte es auch nötig!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Danken
Mehr
24 Mär 2016 22:16 - 24 Mär 2016 22:18 #85 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Danke Wilfried,

dann werde ich es mal zerlegen. Allerdings geht mein Unterboden jetzt bei den Temperaturen vor. Schließlich wollen wir in vier Wochen los.

Hatte ich eigentlich geschrieben das ich die linke alu abdeckleiste nun auch entfernt habe. Mein Freund das Silikon kam mir mal wieder entgegen und sogar jetzt noch wasser. Aber jetzt sind sie rings herum super.

Denkt ihr bei dem treffen an meine Farbe?

Also auf geht es freie Tage kommen.
Letzte Änderung: 24 Mär 2016 22:18 von Danken.
Mehr
26 Mär 2016 19:02 #86 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi Leute heute war es endlich soweit. Nachdem ich die neue Pumpe eingebaut hatte und erfolgreich getestet wollte ich an den Unterboden gehen.
Schnell noch den boiler ausprobieren . . . Heu was ist das nur ein schnelles klicken von relays. Aber er hatte doch funktioniert? Nun ich kurz die Lage gecheckt, OK das ladegerät macht seinen Dienst gerade. Also ich versuchsweise ladegerät aus. Und siehe da der boiler zündet einwandfrei und heitzt auch auf die gewünschte temp.
Ladegerät wieder ein. Immer noch alles super. Aber dann wenn er abschaltet und wieder zu schaltet gleiche Situation wie am anfang.

Kennt jemand das Problem? Habt ihr einen Tipp?

OK genug am Wasser gebaut auf ging es unter dass auto. Hinten noch ein wenig aufgebockt und den Träger behandelt. Alles halb so wild. Und da ich noch Zeit hatte habe ich auch schon mit dem unterbodenwachs im vorderen Bereich begonnen. Naja schöne Arbeit ist was anderes, aber was muss das muss.
Mehr
29 Mär 2016 19:55 #87 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi,

es war zwar schon am Osterwochenende aber hie rmein Update.
Zunächst habe ich den Unterboden abgeschlossen. Hier muss ich nur noch die Box wieder befestigen.
Und ganz wichtig. Ich habe dem Hobby wieder einen Namen gegeben, Streifen und ein Logo :-)






hat jemand noch eine Idee wegen meinem Boiler.
Anhänge:
Mehr
29 Mär 2016 20:01 #88 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Danken schrieb: hat jemand noch eine Idee wegen meinem Boiler.

Ja, anderes Ladegerät einbauen oder damit leben. Warum? siehe hier!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
29 Mär 2016 20:11 #89 von Danken
Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hi,

ah da ist das Problem. Ein Ladegerät das keine schöne Gleichspannung liefert.
Na da sehe ich doch schon ein neues Projekt :-)

Danke Dir.

Im übrigen wenn du den Wachs jedes Jahr aufträgst, dann hast du meinen allergrößten Respekt.

Grüße
Mehr
29 Mär 2016 22:47 #90 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern
Hey Danken, Leonie sieht ja echt klasse aus mit den neuen Streifen.. Und schön poliert.. klasse!
Wenn ich so weit bin melde ich mich wegen der Streifen. Aber das dauert noch.. ;)
Gruß Olli
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.