Sünden vom Vorgänger ausbessern

• Dank erhalten: 2514

Lollo_C antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Skizze. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Geht bei mir aber nicht, da im Bereich der Halter die Gelenkarme befestigt sind. Da komm ich von innen nicht dran. ... muss ich weiter nach einer Lösung suchen!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
11 Dez 2015 19:53 #46
  • Dank erhalten: 69

Danken antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Hi,

ich habe noch 3 Halter für eine F45 da. Dann könntest du einen zusätzlich unterbauen. Und somit den spalt schließen.
Oder du klebst eine Plastikscheibe an der stelle des Durchbruches an das Dach und dichtest es der Markise ab. Baust somit einen Tunnel.

Grüße
11 Dez 2015 20:30 #47

Hallo Thorsten,
vielen Dank für Dein Angebot. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung noch nicht. Ich lasse mir noch was einfallen.
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
12 Dez 2015 19:00 #48

Hallo meines forum.
Ich brauche mal wieder die Hilfe. Selbst und der besinnlichen Zeit steht dad Projekt nicht still.
Ich fange gerade an der Rückfahrkammera. Könnt ihr mir einen guten Ort nennen zum abgreifen des Zündungsplus?

Grüße
27 Dez 2015 14:32 #49

Danken schrieb: Könnt ihr mir einen guten Ort nennen zum abgreifen des Zündungsplus?

Am Sicherungskasten :evil: (Verstehe die Frage nicht!)
Wilfried

27 Dez 2015 14:48 #50

Ja so ein Gedanken hatte ich auch schon.
:daumen2:
Also ich würde mir eine Brücke von der Einspeisung der Sicherung 10. Das ist die waschanlage auf den Leeren Platz an der 11 ziehen. Hechscheiben Heizung haben wir nicht. Und über diese Sicherung dann die Kamera und auch das neue Radio ziehen. Ist wie habt ihr das gemacht?
27 Dez 2015 14:53 #51
  • Dank erhalten: 119

speedy75 antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Hallo Thorsten,

ich habe nen Draht vom Stecker im BCC gelegt.
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
27 Dez 2015 22:23 #52

speedy75 schrieb: ich habe nen Draht vom Stecker im BCC gelegt.

Moin Günter,
wo hast Du denn da den Zündungsplus?
Wilfried

28 Dez 2015 07:19 #53
  • Dank erhalten: 119

speedy75 antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Lollo_C schrieb:

speedy75 schrieb: ich habe nen Draht vom Stecker im BCC gelegt.

Moin Günter,
wo hast Du denn da den Zündungsplus?

Moin,

da hab ich, um etwas Verwirrung zu stiften, wohl Zündung mit Lima verwechselt :loldev: :1435: :blush: :sorry:

Allerdings verwende ich den Limaplus, denn die Rückfahrkamera brauche ich eigentlich nur bei laufendem Motor.
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Letzte Änderung: 28 Dez 2015 09:43 von speedy75. Grund: Text ergänzt
28 Dez 2015 09:35 #54

speedy75 schrieb: Allerdings verwende ich den Limaplus, denn die Rückfahrkamera brauche ich eigentlich nur bei laufendem Motor.

Hallo Günter,
das würde ich aber ganz schnell ändern, um keinen Schaden an der Lichtmaschine zu riskieren. Der D+ ist dafür da eine Kontrollleuchte (und eventuell ein Trennrelais) zu schalten. Auf keinen Fall sollten da andere Verbraucher drüber versorgt werden.
Wilfried

Folgende Benutzer bedankten sich: speedy75
28 Dez 2015 13:36 #55

So ok.
Was hältst du nun von meinem Vorschlag?
Ich habe die Kabel eh schon unten. Da ich eh einmal beim fädeln war :-)

Grüße
28 Dez 2015 20:25 #56

Hi liebe Gemeinde,

nachdem nun das Radio seinen Weg ins Amaturenbrett gefunden hat, ist auch die Radioantenne and der Scheiben montiert.
Den alten ausschnitt des Radios werde ich wohl als Funkgeräte einschub verwenden. Die Original Antenne werde ich auch in dem Zuge wechseln.

Nun ging es an ein weiteres Großprojekt, den neuen Fußbodenbelag.
Der alte Maschenteppich ist ja reichlich unpraktisch bei einem Kind und Reisen an den Strand :-)

Als ich den alten teppich raus hatte fand ich ncoh ein paar Wasserstellen.

Am wassertank konnte ich kein leck finden. Auch an der Pumpe ist alles dicht.
Die Flecken am Bad sind noch durch verwendung der doch super dichten Dusche zu erklären. Trotz allem werde ich demnächst das wc einmal abnehmen und mal drunter sehen. Vielleicht hat ja auch die Dichtung einen kleine defekt. Wenn noch jemand eine Tipp hat ich bin für Vorschläge offen.

Nun da die Supstanz noch bestens war ging der Ausbau weiter.
Zwischen die Sitze habe ich eine Erhöhung gebaut um die ebene der des Aufbaus anzupassen.

weiter ging es, Trockenkleber rein:

und Amtiko drauf:

warum ich Amtiko gewählt habe. Nun ja von Laminat halte ich nicht viel und Amtiko ist ein kunstoffboden der die Klimatischen bewegungen des Holzes mit macht.

Das Koas bitte ich zu entschuldigen. Ihr wisst ja nur ein Genie beherscht das Kaos.

Nach einem echt langem Tag bin ich fertig. Fix und fertig.

Nach ein wenig silikon und ein paar leisten, geht es dan an den Schrankausbau. :daumen2:

Grüße aus Leipzig
17 Jan 2016 21:01 #57
  • Dank erhalten: 174

Hundebites antwortete auf Sünden vom Vorgänger ausbessern

Sieht gut aus, schön hell.. Ist ganz schöne Friemelsarbeit ne?
Der Boden sieht doch im großen und ganzen noch prima aus.. Die Spuren an der Dusche würde ich auch auf Undichtigkeiten der Duschtasse zur Wand schließen. hoffentlich.. Die Verlängerung des Bodens nach vorne ist klasse. Hab ich auch so vor, schon damit der Hund da vorne liegen kann..
Den Trocknklener kenne ich garnicht. Quasi Doppelseitiges Klebeband auf ner großen Rolle?
Mit ner L Sitzgruppe ist das ja ganz schön geräumig da vorne..
17 Jan 2016 22:03 #58

Hi,

ja Trockenkleber ist so etwas in der Art. Er mag wie klebeband aussehen, ist aber kleber auf Gage. Nach einer Zeit X geht er eine absolut sichere verbindung mit den Materialien ein.
Gefriemel ist es immer, egal was man macht :-) wobei sich das nicht auf die Qualität bezieht.
Ich Frage mich nur wo die Wasserränder unter der L-Sitzgruppe her kommen.
Mein Vorgänger hat von H auf L umgebaut. Dabei hat er auch die Truma versetzt. Nun will ich in den alten Kamin einen Außenwasseranschluss einbauen.

grüße
18 Jan 2016 18:16 #59

Hallo liebes Forum,

Wilfried hat mir ja schon den tip gegeben mit dem Träger, diesen zu grundieren und zu lakieren.
hier sind noch ein paar bilder:

ich habe hier die Anleitung gefunden. link
@ wilfired was hältst Du davon.
Was halten die anderen davon es an dieser Stelle anzuwenden ?

Grüße
19 Jan 2016 23:11 #60
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.