Sanierung

Mehr
12 Mai 2017 21:05 #1 von Andrej
Sanierung wurde erstellt von Andrej
Tag, zusammen! Mir stehen die Haare zu Berge!!! Habe viel übersehen beim Hobby kauf. Habe unendlich zu tun und wenig Zeit zu quatschen. Habe festgestellt, dass "Hobby" nicht nur Hobby ist, sondern auch viel Arbeit )))))))))
Wenn jemand Tipps für mich hat, nun zu, bin für alles dankbar!
Mehr
12 Mai 2017 21:48 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sanierung

Andrej schrieb: Wenn jemand Tipps für mich hat, nun zu, bin für alles dankbar!

Moin Andrej,
der erste Tipp: Weniger quatschen und konkrete Fragen stellen! :loldev:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo HH
Mehr
12 Mai 2017 22:01 #3 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Ich konnte die Bilder nicht hochladen. Die Wände und Boden müssen komplett erneuert werden. Viel ArbeitB)
Mehr
12 Mai 2017 22:06 #4 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Die wichtigste Frage, wie ich meine Galerie einrichte?
Mehr
12 Mai 2017 23:25 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sanierung

Andrej schrieb: Die wichtigste Frage, wie ich meine Galerie einrichte?

In Deinem Profil auf Bilder das Galerie-Userpanel benutzen.

PS: auf den Bildern sehe ich nur Chaos. Das kommentiere ich jetzt besser nicht. Trotzdem würde mich die Ursache für die "Arbeit" interessieren.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
16 Mai 2017 21:31 #6 von Danken
Danken antwortete auf Sanierung
Der Frage von Wilfried schließe ich mich doch glatt an.

Grüße
Mehr
21 Mai 2017 19:18 #7 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Moin, zusammen! Habe wieder bisschen Zeit zum schreiben. Danke für die Antwort. Die Fotos sind wirklich grausam! Habe das Innenleben, was vergammelt war, entkernt. Das Auto war nass. Mache jetzt nach und nach Boden und Wände neu. Bin bis zur hälfte fertig. Habe jetzt noch ne Frage, hat jemand schon die Nasszelle komplett ausgebaut? Will wissen, wie ich die Wände abbauen kann. Holz- und Plastikverkleidung.
Vielen Dank und schöne Grüße
Mehr
22 Mai 2017 10:18 #8 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sanierung

Andrej schrieb: ... hat jemand schon die Nasszelle komplett ausgebaut?

Nein, die Nasszelle bekommst Du nicht komplett raus. Die Verkleidung ist geklebt.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
26 Mai 2017 21:21 #9 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Moin! Bin kurz davor! Bis dahin ist alles saniert. Das muss aber raus, drunter ist alles gammelig. Ok., ich werde versuchen. Wenn's klappt, sage ich Bescheid. Wenn nicht..........
Gruß, Andrej
Mehr
28 Mai 2017 22:35 #10 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Sanierung
Hallo Andrej,

Au weia.. da hast du aber was vor.. Und ein ganz schönes Tempo legst du auch vor, muß ich sagen..
Was macht denn die Naßzelle?
Wenn du fragen hast, melde dich ruhig, ich habe das ganze ja gerade hinter mir.. Alledings sah mein Boden nicht ganz so... besch.. aus ;)
Und gucke mal in meinen Renovierungsbericht rein.. Allerdings hast du ja ein Eurochassis, da ist es evtl anders mit dem Boden..
Viel Erfolg, Gruß Olli
Mehr
29 Mai 2017 21:44 #11 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sanierung

Hundebites schrieb: Allerdings hast du ja ein Eurochassis, da ist es evtl anders mit dem Boden..

Moin Olli,
wir haben das "Eurochassis"; Andrej hat ein ALKO-Fahrgestell.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
30 Mai 2017 12:00 #12 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Sanierung
Moin Wilfried,

Ups.. ja stimmt ;) :dankeschoen
Ich meinte natürlich ALKO..

Gruß Olli
Mehr
04 Jun 2017 19:10 #13 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Moin, muss bis Ende Juli zum TÜV. Deswegen das Tempo:) Erneuere Boden Segmentweise, ca.60 cm. breit. Boden unter Nasszelle ist gammelig. Jetzt ist nächste Bodenplatte dran, dafür muss ich die Wand abbauen. Hoffe, es klappt, melde mich auf jeden Fall, wenn ich Fragen habe. Vielen Dank
Gruß Andrej
Mehr
04 Jun 2017 22:24 #14 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Sanierung
Hallo Andrej,
entschuldige bitte, wenn ich noch einmal nachfrage: Was ist/war den die Ursache für diesen Wasserschaden? Außerdem würde mich interessieren, wie Du denn den Boden neu aufbaust? Vor allem die Verzahnung der "Segmentweise".

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
09 Jun 2017 19:36 #15 von Andrej
Andrej antwortete auf Sanierung
Hallo, ich bin zu 99% sicher dass das Wasser durch die Naht,wo die Rundung direkt hinter Fahrertür mit der Wand verbunden ist, durchgesickert ist. Und auf der anderen Seite durch Türrahmen. Hier Paar Fotos und Skizze.
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.