Wasserhahn im Bad funktioniert nicht

  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 09:53 #1 von jansinn
Wasserhahn im Bad funktioniert nicht wurde erstellt von jansinn
Guten Tag liebes Forum,

gestern bei Fitmachen des Wohni für den Urlaub habe ich festgestellt das der Wasserhahn im Bad nicht mehr funktioniert. Küche und Toilettenspülung funktioniert.
Ich habe noch den originalen Wasserhahn drin (mit Duschverlängerung und den den zwei Drehknöpfen (links an/aus und rechts der Mischer). WAsser läuft nirgendwo hin (jedenfalls keines gefunden). Wenn ich aufdrehe passiert gar nichts keine Luft kein zischen. Wo könnte ich suchen?

Vielen Dank
Jan
Mehr
21 Mär 2018 10:24 - 21 Mär 2018 10:26 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Moin Jan, läuft denn die Pumpe a wenn du den Hahn aufdrehst?
Überbrück doch mal den Schalter im Wasserhahn, also die beiden Kabel "kurzschließen". Dann sollte die Pumpe anspringen.
Wenn du den Badhahn aufdrehst und du den Küchenhahn auch aufdrehst sollte dann aus beiden Wasser kommen. Wenn das so ist liegt es an den Badhahnleitungen (Test siehe oben) oder am Schalter im Badwasserhahn.

viel erfolg...

Achso, und wenn du den Hahn im Bad aufdrehst und die Pumpe anläuft, saug doch mal mit nem Nasssauger direkt aus dem Wasserhahn ab, wenns etwas verstopft ist könnt es sich lösen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 10:26 von j.sch.. Grund: Ergänzung.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 10:34 #3 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Moin und Danke für die schnelle Antwort,

du hast recht die Pumpe läuft nicht wenn ich den Hahn im Bad aufdrehe. Ich dachte aber ich hätte eine Niederdruckpumpe die auf Druckänderung reagiert und anspringt. Denn ich habe weder einen Mikroschalter entdeckt noch eine Zuleitung zum Wasserhahn (nur Wasserleitungen). Dann könnte es ja der Mikroschalter oder die Zuleitung sein. Aber wie gesagt mein Wasserhahn hat so etwas nicht oder ich sehe es nicht und hab ein Brett vorm Kopp.

Viele Grüße Jan
Mehr
21 Mär 2018 11:00 #4 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Okayyyyyy, dann wird die Leitung dicht sein...

Wie sind die Geräusche wenn du den Küchenhahn aufdrehst...? klackt da was im Hahn?
Was passiert wenn du den Schlauch zum Bad löst? kommt dann dort Wasser?
Kannst du eigentlich nur vergleichen, oder ein Foto vom Wasserhahn machen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 11:02 #5 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Nein da klackt nichts. Ja ich werde es heute noch einmal probieren. Mal schauen.

Danke.
Mehr
21 Mär 2018 11:40 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Moin Jan,
der Original Wasserhahn hat direkt am Austritt noch einen Absperrhahn (zum duschen). Ist der bei Dir offen?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 12:15 #7 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Hallo Wilfried,

bei mir sieht der Wasserhahn so aus. Also gleichzeitig eine Verlängerung als Dusche. Ich konnte da keinen Absperrhahn sehen.

Viele Grüße Jan
Anhänge:
Mehr
21 Mär 2018 12:37 #8 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Moin Jan, ich meinte das ins Waschbecken geschraubte Teil mit dem Dingens zum Drehen.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 20:44 #9 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Guten Abend,

So ich habe mir das Problem angeschaut. Es handelt sich um ein Defekt des Wasserhahns. Entweder ist dieser verstopft (ich habe ihn durchgeblasen und jetzt kommt sporadisch etwas Wasser) oder die Membram ist defekt. Die Pumpe springt jetzt ab und zu an wenn man den Regler betätigt. Ich versuche jetzt einen neuen zu besorgen oder gleich eine neue Amature. Weiß jemand worauf ich achten muss?

Viele Grüße Jan
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
21 Mär 2018 20:47 #10 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Also ich meinte der Drehregler fürs Wasser ist defekt.
Mehr
22 Mär 2018 10:21 #11 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Spüle den Wasserhahn (Drehregler) doch einfach mal durch, mit Essigreiniger zum Beispiel oder mit Allesreiniger in die Schlauchanschlüsse sprühen und den Hahn mehrmals drehen und nach einiger Zeit mit Wasser nachspülen. Wenn's hilft ist es gut, wenn nicht, dann kannst immer noch nach einem neuen schauen.
Durchpusten geht an der Tankstelle gut. Und mehr als ganz kaputtgehen kanns nicht.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
22 Mär 2018 10:25 #12 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Guten Morgen,

das habe ich schon gemacht. Ich habe es mit Pressluft durchgepustet und gereinigt. Wie gesagt seid dem kommt ein wenig Wasser und die Pumpe sieht immer mal kurz an. Ich habe mir jetzt eine neue Armatur mit Niederdruckregler bestellt.

Viele Grüße Jan
Mehr
29 Mär 2018 21:13 #13 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Und? Schon eingebaut? Hoffe es klappt jetzt.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
  • jansinn
  • jansinns Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
29 Mär 2018 21:31 #14 von jansinn
jansinn antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
Hallo Jens,

Nein wir sind gerade im Osterurlaub in Slowenien. Wenn wir zurück sind will ich ihn einbauen. Dann berichte ich mal.

Ps: wir haben hier am Mittelmeer 18 Grad. Wir packen das Wetter ein und bringen es mit.

Viele Grüße Jan
Mehr
29 Mär 2018 23:19 #15 von Regina
Regina antwortete auf Wasserhahn im Bad funktioniert nicht
:daumen2: Danke
Ladezeit der Seite: 2.897 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.