Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Lapsus
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
Re: Aw: Lapsus
20 Apr. 2009 15:33das Problem mit den Bildern hast du nicht allein. Auch ich bin alt und d....
Ich schaffe es auch nicht.:1723:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
20 Apr. 2009 18:25Hallo Kurt,Jetzt hab ich 3 Bilder hochgeladen, wie bring ich diese jetzt in den Fred Wilfried ?
jedes Forum ist anders! Aber auch hier kannst Du pro Beitrag ein Bild anhängen. In der Hilfe habe ich die einzelnen Schritte zum Einfügen eines Bildes in einen Forumsbeitrag beschrieben. Aber in Deiner Galerie ist das auch nicht schlecht. Da sieht Florian sie auch.
@Wolfgang: Vielleicht solltest Du beim Lesen mal die Brille aufsetzen :ironie:
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- turbokurtla
-
- Routinier
-
- DEKALIN-Experte
20 Apr. 2009 18:50:dankeschoen
Also geht immer nur eins pro Beitrag. Dann kannst nur Du 3 einstellen, oder wie ?
Das war ja mein Problem. Ich wollte nicht mehrmals was erzählen, das wird ja auch langweilig.
Schade, dass man die sauberen Farbstreifen im Fred nicht gut sehen kann. In der Galerie sieht man es deutlicher, Florian.
Gruß Kurt
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
20 Apr. 2009 18:57Über die Bild einfügen Fuktion im Forumsbeitrag geht nur jeweils ein Bild. Über die Bild verlinken Funktion (dass ist das, was ich bei Dir gemacht habe) gehen auch mehrere Bilder und dass kann auch jeder. Bildgröße ist dabei aber leider auf 499 Pixel beschränkt und es entstehen Qualitätsverluste, weil die Software nicht sehr sauber runterrechnet. Da kann man besser mit einer Bildbearbeitungssoftware verkleinern und dann am besten mit "bikubisch schärfer" :2144:Also geht immer nur eins pro Beitrag. Dann kannst nur Du 3 einstellen, oder wie ?
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
- turbokurtla
-
- Routinier
-
- DEKALIN-Experte
20 Apr. 2009 19:03Ich geh jetzt ein paar Bierchen trinken, dann haste wieder Ruhe hier !
- luke
-
- Routinier
-
- Hobby 600-Typ AF
20 Apr. 2009 20:58So sah unser Rudolf beim Kauf auch aus,nur auf der linken Seite.
Ich habe das Bett komplett ausgebaut die Gfk Rückwand freigelegt die Abdeckleiste
aussen abgebaut,unter der Leiste waren bei mir Blindnieten die habe ich ausgebohrt.Gegen den Radkasten eine dicke Platte gelegt ein kurzes Stück Dachlatte gegen die Gfk Wand ein Kantholz
und Keile zwischen gesetzt das ganze auf Spannung gebracht und die Falte von aussen zurück gedängelt.
Am besten geht es zu zweit,weil der Druck auf das Kantholz ständig nachgesetzt werden muß.
Mfg. Peter
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
- winnidoc
-
- Gesperrt
-
22 Apr. 2009 23:46auch von meiner Seite ein ordentliches Sch... :1435:
Ich habe einen kleinen Schaden vom Vorbesitzer übernommen und kann damit ganz gut leben. Die Delle sieht zwar nicht schön aus, aber wenn man bedenkt dass da man ein 20 Jahre altes Teil in Bewegung hat und bei der kleinsten Unachtsamkeit das nächste Ding kommen kann, :drive1:
sind Dellen sowohl vertretbar als auch in gewisser Weise charmant für die alte Dame.... (Falten gehören zum altwerden dazu :laugh: )
Liebe Grüße, Winni
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
24 Apr. 2009 18:38Für den Vorschlag von Kurt mit dem ersetzen des Bleches bin ich einfach noch nicht soweit, ich weiß für Kurt ist das nur ein kleiner Schnitt, ich traue mich das noch nicht mit der Blechschere meinem Hobby an die Haut zugehen, habe ein paar Bilder in die Bildergalerie gestellt.
Gruss Florian
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Apr. 2009 19:43viel Spaß und Glück beim Schrauben.:daumen2: Wir werden uns das in Kemberg dann anschauen.:evil:
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Apr. 2009 20:01ich habe mir eben die Bilder von dir angesehen. Da hast du dir ja eine Menge Arbeit angeschafft.
Ich habe mal gesehen, wie jemand mit einen stück Holz einen Knick aus einen Blech gescheuert hat. Wie das genau funktionierte kann ich nicht sagen. Nur war am PKW die Beule, die einen Knick hatte, raus. Er hatte hinten ein Stück Eisen festgeklemmt und von vorne eben mit dem Hartholz gegengescheuert.
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
24 Apr. 2009 20:20Hallo Florian,
viel Spaß und Glück beim Schrauben.:daumen2: Wir werden uns das in Kemberg dann anschauen.:evil:
Hallo Wolfgang,
wenn du dir den Schaden von Florian in Kemberg angucken willst brauchst du aber ein gutes Fernglas!:1435:
Gruß Manni
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Apr. 2009 21:38 - 24 Apr. 2009 21:38wieso, kommt Florian nicht zum Treff?
Tja, dann habe ich tatsächlich ein Problem mit dem anschauen.:1723:
- geronimo11
-
Themenstarter
- Routinier
-
24 Apr. 2009 22:43Gruss Florian
- Buddymobil
-
- zum Gedenken
-
24 Apr. 2009 22:53Wenn ich mir mein Mobil ansehe, der hatte auch einen Seitenschaden. Wurde von mir schlecht repariert. Ich schäme mich deswegen aber nicht. Wir fahren damit so weiter, bis ich dazu komme, es zu reparieren.:evil: