Lapsus

Mehr
20 Apr 2009 15:33 #16 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Lapsus
Hallo Kurt,

das Problem mit den Bildern hast du nicht allein. Auch ich bin alt und d....
Ich schaffe es auch nicht.:1723:
Mehr
20 Apr 2009 18:25 #17 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Lapsus
turbokurtla schrieb:

Jetzt hab ich 3 Bilder hochgeladen, wie bring ich diese jetzt in den Fred Wilfried ?

Hallo Kurt,
jedes Forum ist anders! Aber auch hier kannst Du pro Beitrag ein Bild anhängen. In der Hilfe habe ich die einzelnen Schritte zum Einfügen eines Bildes in einen Forumsbeitrag beschrieben. Aber in Deiner Galerie ist das auch nicht schlecht. Da sieht Florian sie auch.

@Wolfgang: Vielleicht solltest Du beim Lesen mal die Brille aufsetzen :ironie:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
20 Apr 2009 18:50 #18 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Lapsus
Danke Cheffe !
:dankeschoen
Also geht immer nur eins pro Beitrag. Dann kannst nur Du 3 einstellen, oder wie ?
Das war ja mein Problem. Ich wollte nicht mehrmals was erzählen, das wird ja auch langweilig. B)

Schade, dass man die sauberen Farbstreifen im Fred nicht gut sehen kann. In der Galerie sieht man es deutlicher, Florian.
Gruß Kurt
Mehr
20 Apr 2009 18:57 #19 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Lapsus
turbokurtla schrieb:

Also geht immer nur eins pro Beitrag. Dann kannst nur Du 3 einstellen, oder wie ?

Über die Bild einfügen Fuktion im Forumsbeitrag geht nur jeweils ein Bild. Über die Bild verlinken Funktion (dass ist das, was ich bei Dir gemacht habe) gehen auch mehrere Bilder und dass kann auch jeder. Bildgröße ist dabei aber leider auf 499 Pixel beschränkt und es entstehen Qualitätsverluste, weil die Software nicht sehr sauber runterrechnet. Da kann man besser mit einer Bildbearbeitungssoftware verkleinern und dann am besten mit "bikubisch schärfer" :2144:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
20 Apr 2009 19:03 #20 von turbokurtla
turbokurtla antwortete auf Aw: Lapsus
Alles klar Chef !

Ich geh jetzt ein paar Bierchen trinken, dann haste wieder Ruhe hier !
:p
Mehr
20 Apr 2009 20:58 #21 von luke
luke antwortete auf Aw: Lapsus
Hallo geronimo.
So sah unser Rudolf beim Kauf auch aus,nur auf der linken Seite.

Ich habe das Bett komplett ausgebaut die Gfk Rückwand freigelegt die Abdeckleiste
aussen abgebaut,unter der Leiste waren bei mir Blindnieten die habe ich ausgebohrt.Gegen den Radkasten eine dicke Platte gelegt ein kurzes Stück Dachlatte gegen die Gfk Wand ein Kantholz
und Keile zwischen gesetzt das ganze auf Spannung gebracht und die Falte von aussen zurück gedängelt.
Am besten geht es zu zweit,weil der Druck auf das Kantholz ständig nachgesetzt werden muß.

Mfg. Peter
Mehr
20 Apr 2009 21:07 #22 von Buddymobil
Hallo Peter,

das ist eine gute Idee.:daumen2:
Mehr
22 Apr 2009 23:46 #23 von winnidoc
winnidoc antwortete auf Aw: Lapsus
Hallo Florian,
auch von meiner Seite ein ordentliches Sch... :1435:
Ich habe einen kleinen Schaden vom Vorbesitzer übernommen und kann damit ganz gut leben. Die Delle sieht zwar nicht schön aus, aber wenn man bedenkt dass da man ein 20 Jahre altes Teil in Bewegung hat und bei der kleinsten Unachtsamkeit das nächste Ding kommen kann, :drive1:
sind Dellen sowohl vertretbar als auch in gewisser Weise charmant für die alte Dame.... (Falten gehören zum altwerden dazu :laugh: )

Liebe Grüße, Winni
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Apr 2009 18:38 #24 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Lapsus
so, habe Heute die Schadstelle freigelegt, also Bett und Stauraumklappe ausgebaut, die untere Alu-Abschlussleite abgenommen und die hintere vertikale Aluleiste teilweise abgeschraubt, der Schaden spielt sich wirklich nur unterhalb des Bodens ab, dadurch wurde auch keine tragende Holzleiste in Mitleidenschaft gezogen, auch die Holzleiste für den unteren Abschluss des Sandwich war nur ca. 50 cm morsch. Ich werde versuchen mit einem Flacheisen als Gegenhalter die Falten soweit wie möglich gerade zu dengeln, danach werde ich die freie Fläche zwischen Holzabschlussleiste und Holzboden auf der eine Seite und Glasfaserheck und Sandwichende mit Holz auffüllen(da ist komischerweise bei mir kein Styropor oder sonst was), als Abschluss kommt wieder eine Holzleiste rein. Die übrigen Unebenheiten im Alu werden mit Spachtel und Schleifen begradigt und dann lackiert. Bei der "Stoßstange" werde ich das herausgeplatzte Stück mit Glasfasermaten wieder anbringen und die Stoßstange mit Bauschaum ausfüllen, als Abschluss dachte ich mir klebe ich mit Sika ein Stück Aluriffelblech um die Stoßstange, dann sieht das so aus als gehört das so zum Einstieg in die Leiter.
Für den Vorschlag von Kurt mit dem ersetzen des Bleches bin ich einfach noch nicht soweit, ich weiß für Kurt ist das nur ein kleiner Schnitt, ich traue mich das noch nicht mit der Blechschere meinem Hobby an die Haut zugehen, habe ein paar Bilder in die Bildergalerie gestellt.

Gruss Florian
Mehr
24 Apr 2009 19:43 #25 von Buddymobil
Hallo Florian,

viel Spaß und Glück beim Schrauben.:daumen2: Wir werden uns das in Kemberg dann anschauen.:evil:
Mehr
24 Apr 2009 20:01 #26 von Buddymobil
Hallo Florian,

ich habe mir eben die Bilder von dir angesehen. Da hast du dir ja eine Menge Arbeit angeschafft.
Ich habe mal gesehen, wie jemand mit einen stück Holz einen Knick aus einen Blech gescheuert hat. Wie das genau funktionierte kann ich nicht sagen. Nur war am PKW die Beule, die einen Knick hatte, raus. Er hatte hinten ein Stück Eisen festgeklemmt und von vorne eben mit dem Hartholz gegengescheuert.
Mehr
24 Apr 2009 20:20 #27 von Hobbytreiber
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Lapsus
Buddymobil schrieb:

Hallo Florian,

viel Spaß und Glück beim Schrauben.:daumen2: Wir werden uns das in Kemberg dann anschauen.:evil:

Hallo Wolfgang,
wenn du dir den Schaden von Florian in Kemberg angucken willst brauchst du aber ein gutes Fernglas!:1435:
Gruß Manni

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
Mehr
24 Apr 2009 21:38 - 24 Apr 2009 21:38 #28 von Buddymobil
Hallo Manni,

wieso, kommt Florian nicht zum Treff?
Tja, dann habe ich tatsächlich ein Problem mit dem anschauen.:1723:
Letzte Änderung: 24 Apr 2009 21:38 von Buddymobil.
  • geronimo11
  • geronimo11s Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Apr 2009 22:43 #29 von geronimo11
geronimo11 antwortete auf Aw: Lapsus
tja, ich wäre gerne nach Kemberg gekommen, aber zuerst muß ich meinen Ar.... reparieren, so kann man sich ja nicht unter die Leute drauen.

Gruss Florian
Mehr
24 Apr 2009 22:53 #30 von Buddymobil
Wir können ja eine Decke drüber spannen. Dann sieht es niemand.:ironie:

Wenn ich mir mein Mobil ansehe, der hatte auch einen Seitenschaden. Wurde von mir schlecht repariert. Ich schäme mich deswegen aber nicht. Wir fahren damit so weiter, bis ich dazu komme, es zu reparieren.:evil:
Ladezeit der Seite: 1.960 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.