Anzeigeplatine gesicherd?

  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Nov 2020 19:27 - 01 Nov 2020 19:30 #16 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hoi Hans, also, ich garantiere, keiner hat den Durchblick!
Weiss, Blau und Rot kommen von der Lichtschalter. Rot = +, QWeiss = -, Blau führt Strom nach Lampen. Und ja, ist ziemlich chaotisch. Eigentlich Sehr ;-)
"hängt da irgendwas rum was nach Widerstand und Relais aussieht?". Wiederstand hab ich noch nicht gesehen, aber auch nicht gesucht, aber Relais ist da!


"und sollte nur Spannung haben, wenn der Hauptschalter eingeschaltet ist (LED-leuchtet)." Ja, das ist der Fall, ich habe Weiss als + gemessen und Braun als -
In Bild geelenroot siehst du auch Grau nach Grau. Als Abwassergeber ja? Kan ich das simulieren durch +12V auf Grau zu geben? Oder besser nicht?
Grün geht in der Luft, nirgendwo angeschlossen.
Ladegerät ist schon längst weg, siehe mein Thema: hobby600.de/forum/elektrik/23374-farbzirkus-leitungen#27973
Vielen Dank für deine Hilfe!


Groeten Hans
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Nov 2020 19:30 von HansGorter. Grund: Falsches Bild
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
01 Nov 2020 19:51 #17 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hallo Hans,

keine 12 Volt auf grau geben, du kannst grau über ein 4K7 Ohm Widerstand mit masse verbinden, dann sollte die Anzeige Abwasser sich bewegen.
Das gleiche mit 4K7 Ohm für das gelbe kabel, Frischwasser
Wenn kein Widerstand zu finden ist, kann das Amperemeter nicht angeschlossen werden.

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Nov 2020 21:34 #18 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Ich nehme an, man schliesst dann ein Stromkreis, ja? Woher kommt dann die +?
gr Hans
  • HansGorter
  • HansGorters Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Nov 2020 21:36 #19 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hoi letzter Frage: ist Abwasser System genauso wie Frischwasser System? Also mit Flotter und 4 Widerstandstufen?

gr Hans
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
01 Nov 2020 21:54 #20 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?

HansGorter schrieb: Ich nehme an, man schliesst dann ein Stromkreis, ja? Woher kommt dann die +?
gr Hans

Über rot bzw. weiß (plus)
Hoi letzter Frage: ist Abwasser System genauso wie Frischwasser System? Also mit Flotter und 4 Widerstandstufen?
Nein, gucke Hier

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: HansGorter
Mehr
19 Okt 2023 20:40 #21 von AISHO
AISHO antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls das Problem, daß die Messinstrumente nicht mehr funktionieren. Es geht auf der linken Seite nur noch die Beleuchtung, alle Anzeigen bleiben aber wie sie sind auch wenn ich den Hauptschalter ausschalte. Die Bordbatterie ist voll geladen und beide Tanks sind komplett leer. Rechte Seite ist alles in Ordnung und funktioniert auch
Ist die Fehlersuche wie in diesem Thema beschrieben oder gibt es evtl noch eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal
Anhänge:
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
19 Okt 2023 21:16 #22 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hallo Andre,

kann mann so nicht sagen. Bei Hans Gorter war keine Platine mehr vorhanden.
Mich wundert, dass die Anzeigen bei deinem Hobby nicht auf "null" stehen. Wenn das BCC ausgeschaltet ist, sollten alle Anzeigen, ausser Amperemeter, links auf 0 stehen.
Ist dass BCC noch original verkabelt? Mache mal ein Bild von der Platine und eingesteckte Kabeln, dann kann ich vielleicht weiter helfen.
Gruß
Hans 
 

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorschi
Mehr
21 Okt 2023 21:53 #23 von AISHO
AISHO antwortete auf Anzeigeplatine gesicherd?
Hallo Hans,

Danke für die schnelle Antwort. Nächste Woche geht es erstmal zur TÜV Vorprüfung und dann zum TÜV. Hoffe es geht alles schnell ;-)
Danach werde ich mal das BCC ausbauen und Bilder machen.
Werde dann auch mal alle 3 Batterien abklemmen und schauen ob irgendwas dann auf Null geht.
Melde mich wieder
Ladezeit der Seite: 0.804 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.