Zur Zeit kein öffentliches Schreiben möglich (26 Feb. 2026)
Da ich aktuell keine Lust habe ständig SPAM zu löschen, habe ich das öffentliche Schreiben zunächst abgeschaltet. Bedankt Euch bei den Bots!
Ladegerät im Aufbau
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
Re: Aw: Ladegerät im Aufbau
20 Jan. 2010 17:07
Fritz schrieb:
das kann nicht sein, da der Kühlschrank an der Starterbatterie hängt und somit gar nicht übers Amperemeter geht.
Hallo Susanne,Auch Entladung hat es nur mal - 0,5 A angezeigt, als ich während der Fahrt den Kühlschrank angeschaltet hatte.
das kann nicht sein, da der Kühlschrank an der Starterbatterie hängt und somit gar nicht übers Amperemeter geht.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
20 Jan. 2010 18:16
Tja, lieber Wilfried,
das ist alles recht seltsam, denn als ich den Kühlschrank ausschaltete, war auch die Entladung weg.
Darüber haben wir aber schon mal geredet.
Vielleicht haben meine Vorbesitzer da ja auch rum gebastelt.
Herzliche Grüße
Susanne
das ist alles recht seltsam, denn als ich den Kühlschrank ausschaltete, war auch die Entladung weg.
Darüber haben wir aber schon mal geredet.
Vielleicht haben meine Vorbesitzer da ja auch rum gebastelt.
Herzliche Grüße
Susanne
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
20 Jan. 2010 18:31
Fritz schrieb:
Naja Susanne, indirekt hast Du ja vielleicht doch Recht. Sagen wir es mal so: Der Kühlschrank funktioniert nur bei laufendem Motor auf 12V. Wenn Du jetzt den Kühlschrank anmachst, kann die Lichtmaschiene der Aufbaubatterie jetzt weniger Saft zur Verfügung stellen. SChaltest Du den Kühlschrank aus, speist die Lima mehr ein und dadurch kommt möglicherweise der Sprung am Amperemeter.... denn als ich den Kühlschrank ausschaltete, war auch die Entladung weg..
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
- Fritz
-
- zum Gedenken
-
20 Jan. 2010 22:47
Ja, Wilfried,
ich erinnere mich, zu dem gleichen Ergebnis sind wir bei der Diskussion im Sommer gekommen. Und haben dann geschlussfolgert, dass der Kühlschrank auch bei Fahrt ausgeschaltet bleibt, weil die LiMa eben einfach nicht genug "Saft" liefert.
Gruß Susanne
ich erinnere mich, zu dem gleichen Ergebnis sind wir bei der Diskussion im Sommer gekommen. Und haben dann geschlussfolgert, dass der Kühlschrank auch bei Fahrt ausgeschaltet bleibt, weil die LiMa eben einfach nicht genug "Saft" liefert.
Gruß Susanne
- winnidoc
-
- Gesperrt
-
27 Jan. 2010 17:02
Hallo Wilfried,
ich habe deine Argumente selbst schon in Betracht gezogen. Nach Rücksprache mit meinen "Spezies" habe ich dann den Schritt gewagt. Das Ergebnis gibt bis Dato keinen Anlass dies zu überdenken. Die Ladeanzeige benötige Ich lediglich um die Ladung durch die Lima zu überwachen, die Aufhebung der Ladungserkennung durch sich überschneidende und gegenseitig aufhebende Ladefrequenzen scheinen bei meiner Kombination nicht gegeben zu sein.
Ich bin jederzeit für weitere Vorschläge die Sicherheit der Elektrischen Anlage in unseren Fahrzeugen aufgeschlossen. Dafür haben wir ja das Forum. Also Danke für jede Kritik.
Liebe Grüße, Winni
PS: Kühlschrank fahre ich während der Fahrt mit 220V über Konverter- bei 12V kühlt da nicht viel.....
ich habe deine Argumente selbst schon in Betracht gezogen. Nach Rücksprache mit meinen "Spezies" habe ich dann den Schritt gewagt. Das Ergebnis gibt bis Dato keinen Anlass dies zu überdenken. Die Ladeanzeige benötige Ich lediglich um die Ladung durch die Lima zu überwachen, die Aufhebung der Ladungserkennung durch sich überschneidende und gegenseitig aufhebende Ladefrequenzen scheinen bei meiner Kombination nicht gegeben zu sein.
Ich bin jederzeit für weitere Vorschläge die Sicherheit der Elektrischen Anlage in unseren Fahrzeugen aufgeschlossen. Dafür haben wir ja das Forum. Also Danke für jede Kritik.
Liebe Grüße, Winni
PS: Kühlschrank fahre ich während der Fahrt mit 220V über Konverter- bei 12V kühlt da nicht viel.....
Ladezeit der Seite: 1.045 Sekunden