Mein Boiler zündet nicht

Mehr
27 Okt 2010 15:33 #46 von woru
woru antwortete auf Aw: Mein Boiler zündet nicht
Hallo freundliche Menschen,
nun habe ich also heute den Boiler (bei ebay ersteigert) erhalten. Der Deckel des Wasserbehälters ist verbogen, der Haltering ist nicht mehr zu befestigen. Eine Schraube für die Kaminbefestigung durch die Außenwand des Mobils ist abgerissen, der Rest steckt im Gewinde. Der Plastikdeckel (braun ganz oben) ist an 2 Stellen mords eingerissen. War also nicht gerade ein Schnäppchen. Ich hoffe, ich kriege mein Geld zurück wenn ich dem Kerl das Dingens zurückschicke. Bin richtig sauer. :evil: All diese Schäden waren auf dem Bild absolut nicht zu erkennen.
Grüße von einem Zerknirschten
Wolfgang

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Mehr
27 Okt 2010 16:01 #47 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Mein Boiler zündet nicht
Ohjee, Wolfgang, ich kann Dich so verstehen! Es gibt manchmal so Tage...! :mad:

Ich habe mich auch heute schon so geärgert. Erzähle das aber in der Plauderecke, weil es hier nicht zum Boiler paßt.

Liebe Grüße, Gisela

So schauts aus...
  • jmichaelmic
  • jmichaelmics Avatar
  • Gast
  • Gast
14 Jan 2011 23:09 #48 von jmichaelmic
jmichaelmic antwortete auf Aw: Mein Boiler zündet nicht
Hallo ich habe auch das Problem mit dem Boiler und beim Wohnmobil Händler wurde mir gesagt das Thermostat währe Kaputt nur es gibt keine Teile mehr dafür
Mehr
15 Jan 2011 06:39 #49 von berny
berny antwortete auf Aw: Mein Boiler zündet nicht
Weil er dir vermutlich einen neuen verkaufen will?

Im Ernst: man darf nicht vergessen, dass die Teile schon sehr alt sind, Ersatzteile rar.
Ein einfacher Händler hat sicherlich nicht die Möglichkeit, Ersatzteile zu lagern.
Versuche es aber auch mal bei einem großen Händler, zB Freistaat oder ähnlichen größeren Betrieben, eventuell kannst du dort sowas auftreiben.
Pusch oder Gebetsroither in Österreich wären auch noch eine Adresse, die sowas haben könnten.
Wichtig ist, dass du einen Betrieb mit Werkstatt erwischt, die haben meistens Ersatzteile, auch von älteren Modellen, lagernd.
Mehr
01 Apr 2011 19:48 - 01 Apr 2011 19:49 #50 von woru
woru antwortete auf Aw: Mein Boiler zündet nicht
Hallo zusammen,
zu der Sache mit "... nicht 100 % Gleichspannung ..." habe ein Problemchen. Ich habe nun ja von einem lieben Hobbyaner dieser Page einen Boiler bekommen. Der funktioniert eigentlich einwandfrei. Wenn allerdings das Relais zum Laden anzieht, fängt der Boiler an zu surren, heizt aber weiter. Von außern höre ich so klick-Geräusche, als wollte er neu zünden. Er geht nicht auf Störung und aus dem Kamin kommt immer noch warm. Ich trau mich jetzt nicht, den Boiler mal über Nacht durchlaufen zu lassen. Hab ja keine Ahnung, ob da etwas schief laufen kann. Öffnet das Relais wieder nach getaner Aufladung, gibt der Boiler wieder Ruhe.
220 Volt abschalten hab ich auch so meine Probleme. Habe schon zu viele Batterien tiefentladen weggeschmissen. Darüber freut sich nur der Kortenbrede.
Gruß Wolfgang

Viele liebe Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 01 Apr 2011 19:49 von woru. Grund: Hab ein Wort vergessen
Mehr
16 Jul 2013 18:18 #51 von Ralf S
Ralf S antwortete auf Mein Boiler zündet nicht
Hallo zusammen
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber das mit dem Strom kann ich bestätigen. Unser Boiler hat über ein Jahr nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Bordbatterie wegen Tod gegen zwei neue getauscht. Wenn ich am Strom stecke, geht der Boiler auch nicht, solange die Batterien geladen werden. Sonst schon. Auch wenn ich die Wasserpumpe an mache, fällt der Strom so tief, dass er ausgeht. Wasserpumpe aus und der Boiler springt wieder an. Sehr empfindlich das Teil :1723:
Grüße
Ralf
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.