Badezimmer auseinander nehmen und wieder einbauen

• BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
05 Jan 2019 20:36 #1 von BockMobil
So, wir haben angefangen den Bock (unseren Hobby)zu renovieren. Da wir keinen unterstand haben und es nur regnet, müssen die Fenster warten.
Also ab ins Bad.
Dort haben wir begonnen die Plastikwände zu entfernen. A um sie dann neu abzudichten. B um zu sehen ob dahinter alles in Ordnung ist.
Rechts ist ein Teil, halbhoch. Drei Schrauben, alles gut.
Die Rückwand, über dem WC, einige Schrauben. Aber das Ding will nicht ab. Gibt es da versteckte Schrauben?
Und wo wir dabei sind. Evtl soll auch das WC kurz raus. Die Sog Anlage könnte dabei richtig angeschlossen werden. (Zur Zeit geht die nur wenn das Licht im Bad an ist)
Gibt es beim entfernen des WC etwas auf das man dringend achten muss?

Gruß Birgit und Peter
Mehr
05 Jan 2019 21:25 #2 von Kuddel
Moin Ihr Beiden
da kann ich Euch auch leider nicht weiterhelfen .
Wenn ihr die Lösung habt könnt ihr ja hier einen Bericht anlegen

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
05 Jan 2019 23:23 #3 von BockMobil
Werden wir machen.

Versprochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuddel
Mehr
05 Jan 2019 23:36 #4 von Springerle
Hallöle,

fragt doch mal Olli (Hundebites) der hat seinen doch damals komplett zerlegt und erneuert. Vielleicht kann er euch weiterhelfen.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: BockMobil
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
05 Jan 2019 23:59 #5 von BockMobil
Habe ihn mal angeschrieben. Mir auch schon mal seine Arbeiten angesehen. Unser Bock ist BJ 97. Da ist das Bad etwas anders.
Mehr
06 Jan 2019 14:47 - 06 Jan 2019 14:56 #6 von Hundebites
Hallo Birgt,

ich habe euch eine PN mit meiner Handynummer geschickt..
Könnt mich ruhig anrufen, ist einfacher, denke ich.
Wenn ich das hier im Forum nochmal ausführlicher schreiben soll, sagt bescheid..

Achso, habe gerade gesehen, ihr habt nen 230ér.. Sorry, da bin ich raus. Habe ich auch noch nicht gemacht. Ich habe nen 280ér Bj. 87..

Gruß Olli
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 14:56 von Hundebites. Grund: Ergänzt
Mehr
06 Jan 2019 14:50 #7 von fritzefling
Hallo
habe auch ein 97model hab das Oberlicht kommplett abgeschraubt,dann konnte ich die Rückwand
rausheben.Das WC hab ich nicht rausbekommen wollte es austauschen sollte es dir gelingen
dann gib bescheid. Mit freundichen Grüßen
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Jan 2019 17:29 - 06 Jan 2019 19:23 #8 von BockMobil
So die Rückwand ist draußen. Total Tricky, an der linken Seite hinter einer Blende waren noch zwei Schrauben.

Hinter der Wand zwei Stellen wo das Holz weich ist. WC muss auch weichen. Dann kommen wir besser an die Elektrik zum abspülen.
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Jan 2019 19:23 von Lollo_C. Grund: Bilder eingefügt
Mehr
06 Jan 2019 19:28 #9 von Lollo_C
Hallo Birgit und Peter,
Zunächst ein kleiner Tipp: Wenn ihr ein Bild zum Hochladen ausgewählt habe, dann könnt Ihr den Cursor an die Stelle im Text setzen, wo das Bild hingehört und dann neben dem Bild auf "Einfügen" klicken. Dann erscheint das Bild mit im Text und muss nicht erst aus der Vorschau aufgerufen werden.

Zum Thema: Interessant wäre zu wissen, wo die Feuchtigkeit herkam. Außerdem sieht man wieder, wie bei den Schrauben gespart wurde. Da sollte man Edelstahlschrauben verwenden.

Weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: BockMobil
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Jan 2019 19:51 #10 von BockMobil
Die feuchte Stelle ist kurz über dem Bereich wo das Rücksicht ist. Wir sind noch nicht so weit zu erkennen wie da Wasser eingedrungen ist.
Es scheint nicht frisch nass zu sein. Bzw das Holz ist zwar hin, aber fast trocken.

Gruß Birgit
Mehr
06 Jan 2019 20:20 #11 von Kuddel
Moin Birgit
was für ein Aufbautyp habt ihr , ich kann das nicht so gut anhand der Bilder erkennen , wir haben ein FSE mit Längsbett rechts in Fahrtrichtung
hobby600.de/images/stories/uebersicht600...650FSe-Vergleich.jpg

bis dann
Kurt

Hobby 650 FSE Bj.98
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
06 Jan 2019 20:39 #12 von BockMobil
Hi Kurt
Unserer ist Baujahr 97, FSE 650 Linie C.
Das gute Stück ist jetzt knapp 2 Jahre in unserer Hand

Gruß Birgit
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
17 Jan 2019 21:40 - 17 Jan 2019 21:43 #13 von BockMobil
So hiermal ein paar neue fakten, wie weit wir sind.
Habe jetzt fast alles raus an Kunststoffteilen,ausser die Toilette.Die bekomme ich überhaupt nicht gedreht,so das ich damit aus der Tür komme.

Mußte nun leider feststellen das mein Boden feucht ist genau in der Ecke unter den Rückleuchten.Das ganz zieht sich am rand unter der Toilettenklappe bis unter die Duschwanne hin(fast 80cm lang). Von da aus geht es fast im 45Grad winkel schräg unter der Toilette bis zur Rückwand hin.

Hier habe ich die Toilette gerade hochgesetzt auf das Brett was hinter der Toilette ist.Muß mir jetzt irgenwas einfallen lassen damit ich es in der luft halten kann,damit ich in ruhe am Boden arbeiten kann.
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 21:43 von BockMobil.
Mehr
17 Jan 2019 22:24 - 17 Jan 2019 22:24 #14 von Lollo_C

BockMobil schrieb: Muß mir jetzt irgenwas einfallen lassen damit ich es in der luft halten kann,damit ich in ruhe am Boden arbeiten kann.

Hallo Birgit und Peter,
mir fallen da Türspreizen ein. Damit kannst Du die Toilette hochsetzen und unterhalb von Wand zu Wand abspannen. Dann hast Du unter der Toilette Platz um an dem Boden zu arbeiten.
Damit Du siehst, welche Spreizen ich meine: Man kann sie auch benutzen um das Dach wieder anzukleben B)

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 22:24 von Lollo_C. Grund: Tippfehler
  • BockMobil
  • BockMobils Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
18 Jan 2019 07:47 #15 von BockMobil
Danke Wilfried,
Das ist eine gute Idee.
Wir sind hier noch bei suchen. Man hat uns allerdings empfohlen die morsche Stelle grob abzukratzen. Dann was zum versiegeln drauf streichen. Zuletzt ein Brett über die ganze Fläche zu legen.
Mir, Birgit, ist das so nicht geheuer. Ich würde eher alles was feucht ist raus nehmen dann nur diese Stelle erneuern.
Wozu räts du?

Gruß
Birgit
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.