Endkappen der Leitersprossen
- marvon
-
- Gesperrt
-
Re: Endkappen der Leitersprossen
21 Jan. 2016 13:38
Hallo Joe, Danke für die Schmutzfänger. Sind gut angekommen,
Die Leiterssprossenendkappen (ein tolles Wort) sind aber nicht im Karton? Ich muss nix suchen? Keine Eile, Kein Druck. Erst kaommt der Nachwuchs.
Gruß
Martin
Die Leiterssprossenendkappen (ein tolles Wort) sind aber nicht im Karton? Ich muss nix suchen? Keine Eile, Kein Druck. Erst kaommt der Nachwuchs.
Gruß
Martin
Antworten zu marvon
- Hasenkind
-
- Gesperrt
-
- Lollo_C
-
- Administrator
-
- Hobby 600_Umbau
09 Mai 2016 23:59Hallo Hasenkind,Hasenkind schrieb: Hätte auch intersse an den endkapen hätte auch gern welche
Auszug aus den Regeln für dieses Forum:
1. Netiquette
.....Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.
....außerdem wäre es nicht schlecht, wenn Du uns Deinen Vornamen nennst, damit wir Dich ordentlich ansprechen können :2144:
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulrich Adler
Antworten zu Lollo_C
- Hasenkind
-
- Gesperrt
-
- monami600
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
10 Mai 2016 22:28
Guten Tag Ihr lieben Freunde des guten Geschmacks.
Ich meld mich mal wieder von der Familien Front. Alle wohl auf und es gibt sicher nichts was gleichzeitig so schön sein kann und doch so anstrengend ist wie Kinder.
Nach der sehr empfindlichen und ewig dauernden Frontscheiben - Windlaufblech - Operation, Zahnriemen Tausch, Dieselpumpenabdichtung, Unterboden-Fertan-Behandlung und ein paar Stunden Smart reparier und Mängel Kaschur hab ich doch tatsächlich mein H - Kennzeichen gekriegt. Ich hätte alles ( Auto und Familie ) auch gerne bei dem letzten Treffen vorgestellt, aber leider sollte es wieder mal nicht sein. Sicher ein andermal. Selbst die Leitersprossen Endkappen kamen zum Einsatz. Womit ich auch beim Thema wäre. Der Modellbauer zieht grade um und meinte aber es sieht gut aus. Die Hälfte wäre fertig. Ich hoffe Ihr habt weiter Geduld und kauft euch die Kappen nicht woanders
denn die Dinger sind schon angezahlt.
Jetzt versuch ich noch ein paar Fotos hoch zu laden und wünsch euch allen eine gute Woche, bis bald und mit besten Grüssen.
Ich meld mich mal wieder von der Familien Front. Alle wohl auf und es gibt sicher nichts was gleichzeitig so schön sein kann und doch so anstrengend ist wie Kinder.
Nach der sehr empfindlichen und ewig dauernden Frontscheiben - Windlaufblech - Operation, Zahnriemen Tausch, Dieselpumpenabdichtung, Unterboden-Fertan-Behandlung und ein paar Stunden Smart reparier und Mängel Kaschur hab ich doch tatsächlich mein H - Kennzeichen gekriegt. Ich hätte alles ( Auto und Familie ) auch gerne bei dem letzten Treffen vorgestellt, aber leider sollte es wieder mal nicht sein. Sicher ein andermal. Selbst die Leitersprossen Endkappen kamen zum Einsatz. Womit ich auch beim Thema wäre. Der Modellbauer zieht grade um und meinte aber es sieht gut aus. Die Hälfte wäre fertig. Ich hoffe Ihr habt weiter Geduld und kauft euch die Kappen nicht woanders
Jetzt versuch ich noch ein paar Fotos hoch zu laden und wünsch euch allen eine gute Woche, bis bald und mit besten Grüssen.
Antworten zu monami600
- monami600
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
- Tom
-
- Gesperrt
-
- monami600
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
15 Juni 2016 22:12
Guten Abend.
Von der Leitersprossen Endkappen Front nix neues, aber ich hab mal ne Frage.
Ich hab in mein grosses Seitenfenster einen Riss bekommen und etwas Wasser stand auch drin ist aber wieder abgelaufen. Jetzt schwitzt da Feuchtigkeit in der Scheibe. Gibts ne Möglichkeit die da elegant wieder rauszubekommen ohne ausbauen, aufmachen etc. Also den Riss krieg ich noch geklebt aber die Feuchtigkeit ist übel.
Beste Grüsse.
Von der Leitersprossen Endkappen Front nix neues, aber ich hab mal ne Frage.
Ich hab in mein grosses Seitenfenster einen Riss bekommen und etwas Wasser stand auch drin ist aber wieder abgelaufen. Jetzt schwitzt da Feuchtigkeit in der Scheibe. Gibts ne Möglichkeit die da elegant wieder rauszubekommen ohne ausbauen, aufmachen etc. Also den Riss krieg ich noch geklebt aber die Feuchtigkeit ist übel.
Beste Grüsse.
Antworten zu monami600
- marvon
-
- Gesperrt
-
15 Juni 2016 23:26
Wo ist denn der Riss? Meist sind die unten, aber auch von unten dringt Feuchtigkeit ein. Der 1. Versuch ist die Scheibe trocknen zu lassen: Wärme und Riss offen lassen. In die Sonne stellen ... bzw bei diesem Sommer unter ein Freidach stellen und warten, bis die Sonne kommt. Wenn die das Wasser nicht raus bekommt, hilft nur oben und unten Löcher bohren und einen Haartrockner anschließen. unten in der einen Ecke warme Luft rein, oben diagonal Entlüftungslöcher. Je mehr Löcher, desto chneller geht's, aber selbst mit dem hier im Forum beschriebenen Klebeverfahren, sieht man hinterher immer noch Vertiefungen. Kompromisslose Schönheit gibt es nur mit einer neuen Scheibe.
Viel Glück!!
Viel Glück!!
Antworten zu marvon
- Anonym
-
- Gast
-
- marvon
-
- Gesperrt
-
16 Juni 2016 22:27Anonym schrieb: Hallo monami 600,
womit klebst du denn die Risse?
ich habe nämlich auch zwei Risse in den
hinteren Schiebefenstern....
Gruße aus Hamburg
Sándor
Wolfgang alias Speedy hat die Reparatur hier sehr schön beschrieben:
hobby600.de/forum/13-aufbau/23555-repara...nfenster-links#29600
Die Beschreibung ist sehr gut, weil er auch das Ergebnis zeigt. Da kann man sehen, ob man sich der Aufwand für das zu erwartende Ergebnis lohnt.
Link zur Materialbestellung sind auch dabei.
Gruß
Martin
Antworten zu marvon
- monami600
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
16 Juni 2016 22:29
Hi Sandor.
Ich hab mal auf der Boot einen ziemlichen Mördersekundenkleber gekauft zu dem es auch ein Stelllmittel gab. Also so ein Pulver mit dem der Kleber sofort steinhart wird. Tolles Zeug. Auch nicht billig. Ich denke damit sollte es gehen. Wenn ich Löcher bohre werde ich die dann auch damit wieder füllen, so fern mir nicht noch etwas besseres einfällt.
Grüsse.
Ich hab mal auf der Boot einen ziemlichen Mördersekundenkleber gekauft zu dem es auch ein Stelllmittel gab. Also so ein Pulver mit dem der Kleber sofort steinhart wird. Tolles Zeug. Auch nicht billig. Ich denke damit sollte es gehen. Wenn ich Löcher bohre werde ich die dann auch damit wieder füllen, so fern mir nicht noch etwas besseres einfällt.
Grüsse.
Antworten zu monami600
- monami600
-
Themenstarter
- Gesperrt
-
16 Juni 2016 23:00
Moin Moin.
Neues von der Leiter Sprossen Endkappenfront (im weiteren LSE genannt).
John, so heisst der Modellbauer ist also umgezogen und hat seine gesamte Werkstatt auf drei Garagen verteilt. Er sagt und das glaub ich ihm auch alles fertig gemacht, sprich 12 Tütchen mit jeweils 12 LSE s, aber er findet sie gerade nicht in dem Chaos. Er ruft mich an, wenn er sie hat. Also ein bisschen dauerts noch.
Beste Grüsse, Joe.
Neues von der Leiter Sprossen Endkappenfront (im weiteren LSE genannt).
John, so heisst der Modellbauer ist also umgezogen und hat seine gesamte Werkstatt auf drei Garagen verteilt. Er sagt und das glaub ich ihm auch alles fertig gemacht, sprich 12 Tütchen mit jeweils 12 LSE s, aber er findet sie gerade nicht in dem Chaos. Er ruft mich an, wenn er sie hat. Also ein bisschen dauerts noch.
Beste Grüsse, Joe.
Antworten zu monami600
- leisor
-
- Gesperrt
-
- Hobby 600
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden