Dashcam zur Streckenaufzeichnung

Mehr
11 Dez 2014 01:55 #16 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hab' die Bilder verkleinern müssen um Hoch zu laden. Die originellen Bilder haben substantiell mehr Scharfe und Detaillierung.

Viele Grüsse Hans und Jackie
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Dez 2014 09:12 #17 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Hans,
auf den Bildern kann ich keine Spiegelung erkennen. Du kannst mir die großen Bilder auch gerne mal per Mail schicken. Mit welcher Kamera sind diese Aufnahmen gemacht? Hast Du die Kamera im Hobby 600 auf dem Armaturenbrett montiert oder hängt sie unter dem BCC? Was ist wohl besser?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
11 Dez 2014 09:42 #18 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Wilfried, Kamera ist die Samoon GS6000 mit Ambarella A7 Prozessor, max. Auflösung 2304x1296P. Ich habe die Kamera mit Saugfuss an die Windschutzscheibe geklebt, hoch in der Mitte. "Besser" ist Geschmackssache, manchmal hoch, manchmal niedrig, mal links oder rechts, auch mal nach hinten, macht auch Spaß.
Mehr
11 Dez 2014 09:57 #19 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hier siehst du die Kamera Position - hoffentlich ist etwas zu erkennen.


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lollo_C
Mehr
11 Dez 2014 10:50 #20 von Marius
Marius antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo zusammen,

was mich auch noch einmal interessieren würde ist, wie die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen bis hin zur Nacht werden ? Weil da gibt es ja sicherlich Unterschiede, wie auch bei normalen Kameras. Die Sache mit der Reflexion der Scheibe ist tatsächlich aber ein Punkt, ich sehe auch auf den letzten Bildern Reflexionen. Da würde ich sicherlich auch eine Variante mit Polfilter bevorzugen.
Mehr
11 Dez 2014 11:05 - 11 Dez 2014 11:08 #21 von HansGorter
HansGorter antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Marius, ja da hast du sicher recht. Die billigsten Kamera geben ein schlechtes bis maximal durchschnittliches Bild mit wenig Detaillierung und hartes Kontrast. Die besseren Kameras haben ein bessere Videochip, die auch im dunklen besser registrieren. Ausserdem gibt es noch ein Softwaretrick um die Bilder mehr Detail zu geben, das heisst :"WDR" Wide Dynamic Range. Und das ist sichtbare Verbesserung.

Nochmal über Spiegelung: vergisst nicht dass ihr jetzt nur ein Frame aus ein Film anschaut, und das ihr das Bild unabsichtlich mit ein Foto vergleicht. Aber, es ist nur 1/30 Teil einer Sekunde von ein Videofilm die man nicht als einzelne Bilder konsumiert sondern als Totalfilm. Das ist wichtig zu realisieren. Weil der Spiegelung kann z.B. innerhalb 0,5 Sekunden wieder verschwunden sein. Oder nach der Hintergrund verdrungen weil es etwas anderes sehr interessantes zu sehen gibt.
Letzte Änderung: 11 Dez 2014 11:08 von HansGorter.
Mehr
11 Dez 2014 14:31 #22 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Marius, für die NAcht brauchst du nur eine größere
Lichtmaschine und--> www.hortifex.de/images/Weihnachtsdef.jpg , dann hast du keine Probleme.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Mehr
11 Dez 2014 21:53 #23 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Moin,

ich habe schon seid 2 Jahren eine Dash-Cam vorne im Hobby. Wenn die 32 GB voll sind, fängt sie von Vorne an.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
11 Dez 2014 22:00 #24 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung

Buddymobil schrieb: ... ich habe schon seid 2 Jahren eine Dash-Cam vorne im Hobby. Wenn die 32 GB voll sind, fängt sie von Vorne an.

Hallo Wolfgang,
dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir bei der Beantwortung meiner Fragen behilflich sein könntest:

Welche Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Worauf soll ich besonders achten? Welches Video-Bearbeitungsprogramm könnt Ihr mir empfehlen?


Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
16 Dez 2014 19:49 #25 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Wilfried,

ich kann im Moment nicht sagen von welcher Firma meine Dashcam ist. Ich habe es so eingerichtet, wenn ich die Zündung einschalte geht auch die Cam an. Die 32 GB. reichen für ca 8 Stunden. Dann geht es von vorne los. Man kann auch die Zeit verlängern, aber dann leidet die Qualität des Films.
Man kann auch kleiner SDHC-Karten einsetzten, da es ja eigentlich immer nur auf den Moment ankommt.
Das Treffen in Holland, da ist am Anfang auch etwas von der Cam drauf.
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
17 Dez 2014 13:47 #26 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung

Buddymobil schrieb: Das Treffen in Holland, da ist am Anfang auch etwas von der Cam drauf.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich mir kein Bild von Deiner Dashcam machen, da ich vom Treffen in Holland keine DVD habe. :sorry:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
08 Jan 2015 16:32 #27 von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo @,
Habe eine Nagelneue SJ4000 Action Sport Kamera Cam Waterproof Full HD 1080p noch





originalverpackt,
weil ich für einige Freunde vom Motoradclub welche bestellte habe ich einen Sonderpreis bekommen und habe noch eine übrig und kann die für 45,00 € abgeben es gibt viele möglichkeiten der Montage zB.im Wasserfesten Gehäuse,auf Konsolen fürs Armaturenbrett,am Helm Motorrad oder Fahrradhelm,an der Fahrrad Lenkstange, Clip für an den Gürtel usw
gruß aussem Wald von Alfred
Anhänge:
Mehr
08 Jan 2015 18:01 #28 von Wille Wäller
Wille Wäller antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo @,
Sorry ging sehr schnell die Cam ist schon weg.
mfG Alfred
  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
03 Mär 2015 12:05 #29 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Hans,
ich muss das Thema mal wieder hoch holen. Gibt es aktuell gute Angebote?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
03 Mär 2015 14:27 #30 von norwegenangler
norwegenangler antwortete auf Dashcam zur Streckenaufzeichnung
Hallo Wilfried
Guckst mal hier:
www.tchibo.de/actioncam-sports-p400071630.html
Vielleicht für Dich interessant?
Gruß
Jürgen
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.